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Nicht die Sensation


28.09.2005 14:04 - Gestartet von Bodenseemann
Also der SMS-Preis hat bei weitem nicht das eingehalten, was nach der Ankündigung eines solchen Tarifes zu erwarten war.

Der SMS-Preis ist gerade mal 3 cent unter dem von der Simply-Card oder jetzt auch von Klarmobil.

Und diese beiden sind keine speziellen SMS-Discounter, sondern haben auch bei den Gesprächen günstigste Tarife.

Im Vergleich zu diesen Tarifen zahlt man 3 cent weniger pro SMS.
Dafür 12 cent mehr für die Gesprächsminute.

Grundsätzlich lohnt sich der Tarif also nur, wenn jemand mehr als vier mal soviele SMS versendet als Gesprächsminuten verursacht.

BM

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[1] hilden antwortet auf Bodenseemann
28.09.2005 14:16
Ja und wer glaubst Du ist als Zielgruppe da am besten geeignet? Die Kiddies zwischen 10 und 19 für das SIMSEN unter der Schulbank. Denen sind die 30 Cent Wurst.....
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[1.1] rauhfaser antwortet auf hilden
28.09.2005 14:30
kann ich nur zustimmen.
und bei 100sms sind das auch 3 euro (wenn es nur 100 sind!)
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[1.2] Bodenseemann antwortet auf hilden
28.09.2005 14:33
Benutzer hilden schrieb:
Ja und wer glaubst Du ist als Zielgruppe da am besten geeignet? Die Kiddies zwischen 10 und 19 für das SIMSEN unter der Schulbank. Denen sind die 30 Cent Wurst.....

Natürlich ist es für diese Zielgruppe etwas günstiger als die bisherigen Discounter.

Aber eben keine Sensation, da die SMS (bei deutlich teureren Minutenpreisen) nur 3 cent billiger sind, als der darin günstigste, bereits etablierte Discounter. (Bzw. 4 cent günstiger als die günstigste Prepaid-Karte)

Werden 10 mal (!) mehr SMS versendet als Minuten gesprochen, dann ist die Ersparnis nur 1,8 cent pro SMS.
Und auch die Teenies sprechen hin und wieder miteinander.

Vergleicht man mit Simyo (Kinder sollten ja schließlich keine Verträge bekommen) steigt die Ersparnis pro SMS bei 10 mal mehr SMS als Minuten auf 2,9 cent.

Und das würde ich auf keinen Fall als die angepriesene Sensation bezeichnen.
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[1.2.1] afd antwortet auf Bodenseemann
28.09.2005 17:59
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Benutzer hilden schrieb:
Ja und wer glaubst Du ist als Zielgruppe da am besten geeignet?
Die Kiddies zwischen 10 und 19 für das SIMSEN unter der Schulbank. Denen sind die 30 Cent Wurst.....

Natürlich ist es für diese Zielgruppe etwas günstiger als die bisherigen Discounter.

Aber eben keine Sensation, da die SMS (bei deutlich teureren Minutenpreisen) nur 3 cent billiger sind, als der darin günstigste, bereits etablierte Discounter. (Bzw. 4 cent günstiger als die günstigste Prepaid-Karte)

Werden 10 mal (!) mehr SMS versendet als Minuten gesprochen, dann ist die Ersparnis nur 1,8 cent pro SMS.
Und auch die Teenies sprechen hin und wieder miteinander.

Vergleicht man mit Simyo (Kinder sollten ja schließlich keine Verträge bekommen) steigt die Ersparnis pro SMS bei 10 mal mehr SMS als Minuten auf 2,9 cent.

Und das würde ich auf keinen Fall als die angepriesene Sensation bezeichnen.

Man sollte der Werbung nicht alles glauben!Ich sag nur ePlus und Cebit:-D
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[1.2.1.1] peggy antwortet auf afd
28.09.2005 18:02
Man sollte der Werbung nicht alles glauben!Ich sag nur ePlus und Cebit:-D

Die Sache ist die, daß bei Teltarif BAMS-Leser eben unterdurchschnittlich vertreten sind.

Peggy
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[2] Gerko antwortet auf Bodenseemann
28.09.2005 14:54
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Also der SMS-Preis hat bei weitem nicht das eingehalten, was nach der Ankündigung eines solchen Tarifes zu erwarten war.

Der SMS-Preis ist gerade mal 3 cent unter dem von der Simply-Card oder jetzt auch von Klarmobil.

Und diese beiden sind keine speziellen SMS-Discounter, sondern haben auch bei den Gesprächen günstigste Tarife.

Im Vergleich zu diesen Tarifen zahlt man 3 cent weniger pro SMS.
Dafür 12 cent mehr für die Gesprächsminute.

Grundsätzlich lohnt sich der Tarif also nur, wenn jemand mehr als vier mal soviele SMS versendet als Gesprächsminuten verursacht.

BM



Teens können aber keine Verträge abschließen, deswegen kommt für die nur Prepaid in Frage und genau deswegen bietet E-Plus diesen Viva-Special an.
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[2.1] Bodenseemann antwortet auf Gerko
28.09.2005 18:03
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Also der SMS-Preis hat bei weitem nicht das eingehalten, was nach der Ankündigung eines solchen Tarifes zu erwarten war.

Der SMS-Preis ist gerade mal 3 cent unter dem von der Simply-Card oder jetzt auch von Klarmobil.

Und diese beiden sind keine speziellen SMS-Discounter, sondern haben auch bei den Gesprächen günstigste Tarife.

Im Vergleich zu diesen Tarifen zahlt man 3 cent weniger pro SMS.
Dafür 12 cent mehr für die Gesprächsminute.

Grundsätzlich lohnt sich der Tarif also nur, wenn jemand mehr als vier mal soviele SMS versendet als Gesprächsminuten verursacht.

BM



Teens können aber keine Verträge abschließen, deswegen kommt für die nur Prepaid in Frage und genau deswegen bietet E-Plus diesen Viva-Special an.

Stimmt!

Für diese Kundengruppe kommt also Simyo und blau in Betrachtung aber keine Simply.
Bei Blau ist es sogar 0,1 cent günstiger als bei Simply.
Und bei der Verwendung von Simyo erhöht sich der Vorteil bei den SMS des VIVA-Tarifes auf SAGENHAFTE 4 cent bei NUR 11 Cent Mehrkosten für Telefonate.

Klar wird der Tarif seine Zielgruppe haben.
Schon allein weil VIVA drauf steht und zwischen Brittney Spears und co. geworben wird. Die jungen Viva Zuschauer werden sich sehr sehr einfach locken lassen. Selbst wenn sie mit dem Angebot deutlich teurer fahren. Klingelton-Werbe-Terrorist Jamba lässt grüßen. Nichts desto trotz ist das Angebot nichts wirklich sensationelles.

BM
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[2.1.1] peggy antwortet auf Bodenseemann
28.09.2005 23:58
Klingelton-Werbe-Terrorist Jamba lässt grüßen. Nichts desto trotz ist das Angebot nichts wirklich sensationelles.

Da der Klingeltonterrorist Jamba ja auch hervorragend funktioniert, wird auch diese Vivakarte weggehen wie warme Semmeln. Als ich noch klein war, gab es Streit um den neusten Gameboy. Heute läuft das etwas anders ab bei den Kids, aber das Prinzip bleibt immer gleich.

Da gibt es zum Beispiel einen britischen BWL-Studenten, der sich zum Ziel gesetzt hat, ohne irgendein Produkt mal eben so zum Millionär zu werden. Die Sache funktioniert, und da das Kerlchen der erste ist mit dieser neuen Idee, poste ich hier auch seine Webadresse:

http://www.million­dollarhomepage.com

Und die Seite wird jeden Tag voller, kaum zu glauben, aber wahr.

Gruß

Peggy
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[3] afd antwortet auf Bodenseemann
28.09.2005 17:55
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Also der SMS-Preis hat bei weitem nicht das eingehalten, was nach der Ankündigung eines solchen Tarifes zu erwarten war.

Liegt wohl eher an den Leuten die der Werbung alles glauben*g*

Der SMS-Preis ist gerade mal 3 cent unter dem von der Simply-Card oder jetzt auch von Klarmobil.

Und diese beiden sind keine speziellen SMS-Discounter, sondern haben auch bei den Gesprächen günstigste Tarife.

War doch klar das da noch ein Haken kommt.

Im Vergleich zu diesen Tarifen zahlt man 3 cent weniger pro SMS.
Dafür 12 cent mehr für die Gesprächsminute.

Grundsätzlich lohnt sich der Tarif also nur, wenn jemand mehr als vier mal soviele SMS versendet als Gesprächsminuten verursacht.

BM

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[4] b-a antwortet auf Bodenseemann
28.09.2005 21:47
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Also der SMS-Preis hat bei weitem nicht das eingehalten, was nach der Ankündigung eines solchen Tarifes zu erwarten war.

Der SMS-Preis ist gerade mal 3 cent unter dem von der Simply-Card oder jetzt auch von Klarmobil.

Simply lässt sich nicht ausschließlich für SMS verwenden. Wer drei Monate nicht telefoniert, wird gesperrt (https://www.teltarif.de/arch/2005/kw16/... ).

Klarmobil ist ein Postpaid-Produkt inkl. Schufa-Abfrage, also nix für die Kiddies. Und das Startguthaben ist nur eine befristete Aktion bis 31. 10. - für die danach auftretende Differenz von 10 Euro können die Viva-User 83 Minuten telefonieren, die Differenz der günstigeren SMS mal gar nicht mitgerechnet.



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[5] nicetry antwortet auf Bodenseemann
17.11.2005 00:39
Also, falls stimmt, was ich gelesen habe, lohnt sich VIVA Prepaid schon für die Zielgruppe: nämlich daß die SMS an VIVA-Mitmach-Spielchen ("Mehrwert"(???)-SMS) dann auch nur 10 ct Kosten sollen, und die kosten sonst erheblich mehr.
Also, keien Ahnung, ob das stimmt, aber falls ja, dann ist das für die Zielgruppe definitiv attraktiv.