Thread
Menü

Peinlich: Billige 1:1-Kopie von CallYa OpenEnd Talk & SMS von Vodafone


25.06.2009 12:22 - Gestartet von hscd
2x geändert, zuletzt am 25.06.2009 12:24
Womit wir eine billige Kopie des Tarifs
CallYa OpenEnd Talk & SMS von Vodafone hätten.

Dann doch lieber gleich das Original:
Bessere Sprachqualität im D2-Netz, dazu
Profi-Komfortfeatures wie Anklopfen, Halten
und Konferenz sowie mehr buchbare Optionen
(HappyAbend etc.)

Außerdem kann man aus dem OpenEnd Talk & SMS
jederzeit kostenlos zurück zu einem Normaltarif
(CallYa 5/15), T-Mobile kassiert dafür eine
satte Strafgebühr von 15 Euro, wenn man XtraNonstop
verlassen will oder man bleibt ohne Monatsgrundgebühr
im schwachsinnigen
"Xtra-Nonstop-Tarif ohne Xtra-Nonstop-Option"
mit völlig überhöhten Preisen ...
Menü
[1] iPhone antwortet auf hscd
25.06.2009 13:00
Stimme dir vollkommen zu. Trotzdem finde ich das Angebot gut. Denn Xtra Nonstop und CallYa OpendEnd haben zwei komplett unterschiedliche Zielgruppen: die einen telefonieren/simsen zu T-Mobile, die anderen zu Vodafone.
Menü
[1.1] CGa antwortet auf iPhone
25.06.2009 13:33
Es wäre auch schlimm, wenn Anbieter Tarife und Optionen nicht kopieren würden. Dann gäbe es keinen Wettbewerb mehr und wir hätte fast wieder Monopole.

cu ChrisX
Menü
[2] timeändmore antwortet auf hscd
25.06.2009 17:02
Benutzer hscd schrieb:
Womit wir eine billige Kopie des Tarifs CallYa OpenEnd Talk & SMS von Vodafone hätten.

Dann doch lieber gleich das Original:
Bessere Sprachqualität im D2-Netz, dazu
Profi-Komfortfeatures wie Anklopfen, Halten
und Konferenz sowie mehr buchbare Optionen
(HappyAbend etc.)

Außerdem kann man aus dem OpenEnd Talk & SMS jederzeit kostenlos zurück zu einem Normaltarif (CallYa 5/15), T-Mobile kassiert dafür eine
satte Strafgebühr von 15 Euro, wenn man XtraNonstop verlassen will oder man bleibt ohne Monatsgrundgebühr im schwachsinnigen
"Xtra-Nonstop-Tarif ohne Xtra-Nonstop-Option"
mit völlig überhöhten Preisen ...

Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt? Normlerweise kopiert vodafone doch von T-Mobile. Und alle anderen haben häufig von Eplus/BASE kopiert, ganz zu schweigen von der Homezone von ViagInterkom. Warum diese Aufregung?
Menü
[3] tele_snail antwortet auf hscd
25.06.2009 19:09
Benutzer hscd schrieb:
Womit wir eine billige Kopie des Tarifs CallYa OpenEnd Talk & SMS von Vodafone hätten.


Einziger Unterschied ist dass bei Xtra die 99 SMS auch für den Versand ins Festnetz gelten...

Ansonsten hat T-Mobile die Konditionen für NonStop in der letzten Zeit sukzessive verschlechtert: Ursprünglich gab es mal NonStop als Option für die normale Xtra-Card. Da hatte man bessere Konditionen für Gespräche zu T-Mobile (5ct/min), falls man die Nonstop-Option deaktivierte. Außerdem kosteten SMS zu T-Mobile immer (egal ob mit oder ohne Nonstop-Option) 5ct.

Ich habe noch so einen alten Xtra-Tarif mit Nonstop-Option, um günstiger zu kommen müsste ich im neuen Xtra Nonstop Plus täglich 6 oder mehr SMS zu T-Mobile versenden - bei außerdem 50 Cent mehr Grundpreis... (SMS ins Festnetz nutze ich nicht).

Wer täglich viele SMS zu T-Mobile oder ins Festnetz sendet hat etwas von dem neuen Tarif - aber für mich ist die alte Tarifvariante deutlich günstiger.

Viele Grüße,

tele_snail
Menü
[3.1] hscd antwortet auf tele_snail
25.06.2009 19:30

2x geändert, zuletzt am 25.06.2009 19:33
Dann hast Du eine XtraCard im Tarif XtraCard (1. Generation).

Der ist sehr empfehlenswert, man kann auch XtraNonstop jederzeit kostenlos abbestellen und hat ohne 15 Euro Tarifwechsel-Strafgegühr wieder einen sehr anständigen Tarif!

Der neue Tarif XtraCard 5/5 2. Generation (oder wo sind wir gerade?)
hat ja leider auch den 60/60-Shit-Takt, da sollte man immer
XtraClick vorziehen.


Vielleicht kann man ja zum Tarif XtraCard 1. alt/Gernation sogar die
neue Xtra Nonstop-Option 3. Generation zubuchen, mal abwarten...


Versteht bei T-Mobile eigentlich selber überhaupt noch ein einziger Mensch, welche Tarif- und Optionen-Generationen die gerade unter welchem Namen haben? Die Hotline blickt jedenfalls nicht mehr durch, und die Marketing-Fuzzis auch nicht...



Benutzer tele_snail schrieb:
Ansonsten hat T-Mobile die Konditionen für NonStop in der letzten Zeit sukzessive verschlechtert: Ursprünglich gab es mal NonStop als Option für die normale Xtra-Card. Da hatte man bessere Konditionen für Gespräche zu T-Mobile (5ct/min), falls man die Nonstop-Option deaktivierte. Außerdem kosteten SMS zu T-Mobile immer (egal ob mit oder ohne Nonstop-Option) 5ct.

Ich habe noch so einen alten Xtra-Tarif mit Nonstop-Option, um günstiger zu kommen müsste ich im neuen Xtra Nonstop Plus täglich 6 oder mehr SMS zu T-Mobile versenden - bei außerdem 50 Cent mehr Grundpreis... (SMS ins Festnetz nutze ich nicht).

Wer täglich viele SMS zu T-Mobile oder ins Festnetz sendet hat etwas von dem neuen Tarif - aber für mich ist die alte
Tarifvariante deutlich günstiger.

Viele Grüße,

tele_snail
Menü
[3.1.1] tele_snail antwortet auf hscd
25.06.2009 23:46
Benutzer hscd schrieb:
Dann hast Du eine XtraCard im Tarif XtraCard (1. Generation).

Der ist sehr empfehlenswert, man kann auch XtraNonstop jederzeit kostenlos abbestellen und hat ohne 15 Euro Tarifwechsel-Strafgegühr wieder einen sehr anständigen Tarif!


Ja - in ähnlicher Weise hätte T-Mobile auch die neuen Tarife gestalten sollen. Einen passablen Grundtarif mit zubuchbaren Optionen, die man nach Bedarf an- oder abwählen kann OHNE Wechselgebühren. Das wäre auch übersichtlicher. Und die - wie ich finde - gute vorhandene Online-Verwaltung ("Mein T-Mobile") der Tarifoptionen würde das auch leicht möglich machen.
Aber ich träume dann mal weiter :-).

Viele Grüße,

tele_snail