Plus

T-Mobile erweitert Xtra Nonstop zu Xtra Nonstop Plus

Zum monatlichen Optionspreis von 1,49 Euro täglich bis zu 99 Zusatz-SMS
Von Marie-Anne Winter

T-Mobile erweitert seine Prepaid-Option Xtra Nonstop zu Xtra Nonstop Plus. Der monatliche Optionspreis erhöht sich auf 1,49 Euro, dafür können aber auch nonstop SMS versendet werden. Wie bei der bekannten Nonstop-Option können Xtra-Kunden ab der 2. Gesprächsminute ohne weitere Kosten bis zu zwei Stunden am Stück ins Festnetz oder im Netz von T-Mobile telefonieren. Jede erste Gesprächsminute kostet 29 Cent. In andere Mobilfunknetze werden pro Gesprächsminute 29 Cent berechnet und im 60/1-Takt abgerechnet.

Ab 1. Juli können Xtra-Kunden auch SMS-Kurznachrichten zum Niedrigpreis verschicken: Nach dem Versand einer ersten SMS, die 29 Cent kostet, können täglich bis zu 99 weitere Kurznachrichten ohne Zusatzkosten ins deutsche T-Mobile-Netz und Festnetz versendet werden. Erst ab der 101. SMS werden dann 19 Cent pro SMS berechnet. Dieser Preis gilt auch für den Versand von SMS-Mitteilungen in andere inländische Netze.

Die Option Xtra Nonstop Plus ist im Tarif Xtra Nonstop im ersten Monat automatisch voreingestellt. Bei Verzicht auf die Option telefonieren Kunden für einheitliche 29 Cent pro Minute. Den Tarif Xtra Nonstop gibt es zusammen mit einem Einsteiger-Handy als Xtra Nonstop Pac mit einem Startguthaben von 15 Euro oder alternativ auch als Nur-SIM-Variante mit einem Startguthaben von 10 Euro.