Thread
Menü

T-Mobile Xtra: 39 Cent pro Gespräch


09.09.2005 12:17 - Gestartet von Dragen
Das ist doch endlich mal ein innovativer Tarif auf den alle gewartet haben und vor allen Dingen so preiswert :)
Menü
[1] Albertros antwortet auf Dragen
09.09.2005 12:24
Benutzer Dragen schrieb:
Das ist doch endlich mal ein innovativer Tarif auf den alle gewartet haben und vor allen Dingen so preiswert :)

Jo, das sehe ich so! Vor allen das mit so preiswert (grins).
Aber das ist T-Mobile life. Man glaubt hier immer noch Leute verdummen zu können, wenn man das Wort "Preissenkung" in den Mund nimmt.
Menü
[1.1] aero antwortet auf Albertros
09.09.2005 12:40
Benutzer Dragen schrieb:

Jo, das sehe ich so! Vor allen das mit so preiswert (grins). Aber das ist T-Mobile life. Man glaubt hier immer noch Leute verdummen zu können, wenn man das Wort 'Preissenkung' in den Mund nimmt.

Wieso (grins)? Darauf haben viele Labertaschen doch gewartet. 39 Cent, um zwei Stunden mit der Freundin aus'm Eiscafé oder aus'm Schwimmbad ratschen zu können, das ist doch was! Der Tarif ist doch optimal. Berufliche Telefonierer müssen sich kurz fassen und kommen erst gar nicht in Versuchung. Das neue Motto für pubertäre Telefonjunkies lautet:

Quatschen bis der Akku leer ist!

aero
Menü
[1.1.1] wdata83 antwortet auf aero
09.09.2005 12:43
ab 15.09 gibs den bei vodafone schon genau gleichen kondition nennt sich call ya open end! Wenn da mal nicht t-mobile nur was kopiert
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf wdata83
09.09.2005 12:45
Benutzer wdata83 schrieb:
ab 15.09 gibs den bei vodafone schon genau gleichen kondition nennt sich call ya open end! Wenn da mal nicht t-mobile nur was kopiert

Nein ;-)

Das ist uns hier aber allen neu ;-)

Telly

P.S.: Tut mir leid - ich kann mich nicht beherrschen;-)
Menü
[1.1.1.2] Dragen antwortet auf wdata83
09.09.2005 12:45
Benutzer wdata83 schrieb:
ab 15.09 gibs den bei vodafone schon genau gleichen kondition nennt sich call ya open end! Wenn da mal nicht t-mobile nur was kopiert
Innerhalb von sooooo kurzer Zeit gleich zwei Preisbomben ;)
Menü
[1.1.2] Albertros antwortet auf aero
09.09.2005 12:45
Benutzer aero schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:

Jo, das sehe ich so! Vor allen das mit so preiswert (grins).
Aber das ist T-Mobile life. Man glaubt hier immer noch Leute verdummen zu können, wenn man das Wort 'Preissenkung' in den Mund nimmt.

Wieso (grins)? Darauf haben viele Labertaschen doch gewartet. 39 Cent, um zwei Stunden mit der Freundin aus'm Eiscafé oder aus'm Schwimmbad ratschen zu können, das ist doch was! Der Tarif ist doch optimal. Berufliche Telefonierer müssen sich kurz fassen und kommen erst gar nicht in Versuchung. Das neue Motto für pubertäre Telefonjunkies lautet:

Quatschen bis der Akku leer ist!

aero

Das "grins" war für die anderen Telefonate mit 39 ct.
Menü
[1.2] Klaus Wegener antwortet auf Albertros
10.09.2005 13:11
Hallo,

Benutzer Albertros schrieb:

Benutzer Dragen schrieb:

Das ist doch endlich mal ein innovativer Tarif auf den alle gewartet haben und vor allen Dingen so preiswert :)

Jo, das sehe ich so! Vor allen das mit so preiswert (grins). Aber das ist T-Mobile life. Man glaubt hier immer noch Leute verdummen zu können, wenn man das Wort "Preissenkung" in den Mund nimmt.

Ich weiss wirklich nicht, was Ihr hier alle habt. Rechnet doch mal nach! Wenn ihr mindestens 6 Minuten lang telefoniert, ist dieser Tarif günstiger als O2 Genion in der Homezone. Wenn Ihr mehr als 39 Minuten lang telefoniert, dann ist dieser Tarif günstiger jeder call-by-call Festnetzbetreiber! Und das bei Prepaid! Man könnte ernsthaft überlegen, seinen Festnetzanschluß zu kündigen. 39 Cent pro Gespräch (bei maximaler Dauer von 119 Minuten) ist doch sensationell! Selbst wenn Du nur mehr als zwei Minuten telefonierst, ist dieser Tarif schon günstiger als Simyo!

Gruss,
Klaus Wegener

Menü
[1.2.1] heavenrider antwortet auf Klaus Wegener
10.09.2005 13:49
Ich weiss wirklich nicht, was Ihr hier alle habt. Rechnet doch mal nach! Wenn ihr mindestens 6 Minuten lang telefoniert, ist dieser Tarif günstiger als O2 Genion in der Homezone. Wenn Ihr mehr als 39 Minuten lang telefoniert, dann ist dieser Tarif günstiger jeder call-by-call Festnetzbetreiber! Und das bei Prepaid! Man könnte ernsthaft überlegen, seinen Festnetzanschluß zu kündigen. 39 Cent pro Gespräch (bei maximaler Dauer von 119 Minuten) ist doch sensationell! Selbst wenn Du nur mehr als zwei Minuten telefonierst, ist dieser Tarif schon günstiger als Simyo!

So sehe ich das auch und dieser Tarif mit den 39 Cent pro Gespräch kommt mir sehr gelegen. Im Moment habe ich viele Gesprche ins T-Mobile-Netz und zahle knapp 15 Cent die Minute im Call-by-call. Nach 3 Minuten spare ich und meine Gespräche gehen immer deutlich an die Stunden-Grenze, was 9 Euro/Stunde macht. So dann nur 39 Cent ... gerne und ausserdem auch mobil, wo es T-Mobile gibt, also auch von der Arbeit aus (i der Pause z.b.) .... geil! Habe mir gleich ne Xtra-Card besorgt und stelle sie am 4.Oktober auf den Tarif um. Ausserdem hat SIMYO den E+-Nachteil und ist bei nicht sinnvoll nutzbar. E+ taugt hier nur für SMS schreiben, Sprachverbindungen sind furchtbar.

Grüßle ... Daniel
Menü
[1.2.1.1] ElaHü antwortet auf heavenrider
10.09.2005 15:41
Das Dumme ist nur, dass dieser Tarif vorerst nur bis 31.Januar gilt. Wer weiß, ob das verlängert wird. T-mobile (wie im übrigen auch Vodafone) hält sich da wohl ein
Hintertürchen auf.
Menü
[1.2.1.1.1] Klaus Wegener antwortet auf ElaHü
10.09.2005 15:59
Hallo,

Benutzer ElaHü schrieb:

Das Dumme ist nur, dass dieser Tarif vorerst nur bis 31.Januar
gilt. Wer weiß, ob das verlängert wird. T-mobile (wie im übrigen auch Vodafone) hält sich da wohl ein Hintertürchen auf.

Ich glaube, das würde ich als Netzbetreiber auch machen, um ersteinmal zu sehen, wie dieser Tarif angenommen wird - und vor allem, um zu sehen, ob damit auch kein Missbrauch betrieben wird. Leider beoachtet man in unserem Land (und das ist meines Erachtens auch der Grund, weshalb Flatrates bei uns lange Zeit nie richtig funktioniert haben) immer wieder, daß Leute - wenn man ihnen etwas günstig anbietet - es maßlos übertreiben müssen. Hier im Forum zum Thema habe ich bereits so Ausdrücke gelesen wie "dann wird telefoniert, bis der Akku leer ist". Es gibt immer Leute, die meinen, eine Sache "lohne sich nur", wenn man sie bis zum Maximum ausreizt. Aber ich denke, besagter Xtra-Tarif ist schon günstig, wenn man nur 2 Minuten telefoniert. Man muß gar nicht "den Akku leertelefonieren", damit es sich "lohnt".

Eine kleine Geschichte, die mir in diesem Zusammenhang einfällt: ich arbeite in einer finnischen Firma (nicht Nokia). In userer Zentrale in Finnland gibt es einen Automaten, der kostenlos Getränke hergibt. Die finnischen Mitarbeiter nutzen das, wenn ihnen danach ist und sie Durst haben. Ein Kollege von mir erzählt mir, in seiner früheren Firma (einer deutschen Firma), gab's auch so einen Automaten. Da sind die Mitarbeiter dann am Wochenende mit leeren Flaschen gekommen und haben diese abgefüllt....

Gruss,
Klaus Wegener

Menü
[1.2.1.1.1.1] Antinoos antwortet auf Klaus Wegener
12.09.2005 09:43
Benutzer Klaus Wegener schrieb:

Eine kleine Geschichte, die mir in diesem Zusammenhang einfällt: ich arbeite in einer finnischen Firma (nicht Nokia). In userer Zentrale in Finnland gibt es einen Automaten, der kostenlos Getränke hergibt. Die finnischen Mitarbeiter nutzen das, wenn ihnen danach ist und sie Durst haben. Ein Kollege von mir erzählt mir, in seiner früheren Firma (einer deutschen Firma), gab's auch so einen Automaten. Da sind die Mitarbeiter dann am Wochenende mit leeren Flaschen gekommen und haben diese abgefüllt....

Niemals hat jemand das Toitsche Wesen[tm] besser beschrieben, als Du.

Das ist der Punkt, warum die sich die Anbieter in der BRD bei jeder "Flatrate" oder "Es-gibt-was-raus"-Komponente (a la EasyMoney oder XtraClever) immer(!) Hintertürchen aufhalten müssen(!).

-Antinoos
Menü
[1.2.1.1.2] norigo antwortet auf ElaHü
10.09.2005 16:04
Schade nur das ich auf einen Teuren Vertrag umgestiegen bin und Freetime habe :-(!
Ich denke mal bei Erfolg dieses Tarifes wird dieser auch weitergeführt! Schaut euch die billigen DSL Flatrates an die waren auch befristet und jetzt gibts die immernoch!

Wird es in diesem Tarif auch xtra clever geben??
Menü
[2] PrivateJoker antwortet auf Dragen
12.09.2005 10:30
Die entscheidende Frage ist doch, wie genau das abgerechnet wird - wie bei Voodoofones HappyAbend indem erst die volle Summe vom Prepaid-Konto abgebucht und erst nach Tagen abzüglich der wirklichen Kosten von 39 Cent pro Minute wieder gutgeschrieben wird, oder ob die Abrechnung in einem Rutsch richtig passiert. Falls letzteres der Fall sein sollte - für Informationen dazu wäre ich doch bannig dankbar! - wäre das schon ein klares Plus für die rosa Männchen. Nicht, dass ich wirklich dran glauben würde, aber man wird ja noch hoffen dürfen...
Private Joker
Menü
[2.1] Antinoos antwortet auf PrivateJoker
12.09.2005 15:10
Benutzer PrivateJoker schrieb:
Die entscheidende Frage ist doch, wie genau das abgerechnet wird - wie bei Voodoofones HappyAbend indem erst die volle Summe vom Prepaid-Konto abgebucht und erst nach Tagen abzüglich der wirklichen Kosten von 39 Cent pro Minute wieder gutgeschrieben wird, oder ob die Abrechnung in einem Rutsch richtig passiert.

Häh?!

Es sind zwar noch MASSIG Details unklar (dazu gleich) - aber der Tarif um den es HIER geht, ist ein bißchen anders.

Du lädtst 15,- € auf das Xtra-Konto auf und buchst die "Nonstop"-Option dazu. Dann werden Dir sofort 1,50 € vom Guthaben abgezogen (hast also bei angenommenen 15,- € nur noch 13,50 €); und ab sofort kostet jedes Gespräch ins FN und nach D1 - egal ob 1 Sekunde oder 1h59min lang, "24/7", also rund um die Uhr an allen Tagen der Woche - genau 39 Cent. Nach 5 Gesprächen hast Du also nur noch 11,55 € Guthaben.

Genau einen Monat später wird Deine Karte wieder um 1,50 € "Options-GG" ärmer.

Frage ist jetzt nur, was passiert, wenn nur noch < 1,50 € auf dem Kartenkonto ist. Dann wird "Nonstop" sicher eingestellt - klar. Aber wird das dann _automatisch_ wieder bei Nachladung aktiv? Oder muß der Nutzer die Option dann wieder aktiv (und ggf. kostenpflichtig) buchen?

-Antinoos