Benutzer Andre23 schrieb:
Benutzer kappa schrieb:
Benutzer Andre23 schrieb:
Benutzer kappa schrieb:
Aaaaalso....
Die Flat kann auch zu einem laufenden Vertrag (dann nat. wechsel auf neue Konditionen) zugebucht werden. Die Laufzeit verlängert sich dadurch nicht. Die immer erwähnten 24 Monate beziehen sich auf einen Neuabschluß mit sofortiger Flat-Buchung. Kündigt man den Vertrag regulär zum Ende der 2 Jahre dann endet auch die Flat, auch wenn sie vielleicht nur 6
Monate lief. Durch einen Wechsel von einem Genion mit Flat zu einem Active Tarif verliert man die Flat und zahlt eine Art Deaktivierungsgebühr für die Flat wie schon erwähnt von 37,50€.
Wechselt man danach wieder zum Genion soll man (angeblich) keine Flat mehr buchen können. *bezweifel*
So, hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
André
o2 Promotion
Die 24- Monate beziehen sich nicht nur auf Neuverträge, sondern gelten auch für Bestandskunden, d.h. ich bin also für 24 Monate an die Flat gebunden, es sei denn mein Vertrag endet vorher.
ja, korrekt. Was ich heute noch erfahren habe, will man die Flat innerhalb der 24 Monate kündigen kostet das 37,50€.
Mir war diese Regelung nur bekannt, wenn man von Genion auf Active wechselt. Somit sind die 24 Monate für die Flat eher sekundär.
37,50 € für das Kündigen der Flat sind ja wohl eine Frechheit.
Wieso genau sind die 24 Monate sekundär ? Ich finde das schon sehr entscheidend!
Sekundär, weil man ja die Flat wieder kündigen kann. Auch wenns 37,50€ kostet, hat man in knapp 4 Monaten wieder rein, besser als die 10€ Flat zahlen, auch wenns mal knapp wird, oder man lange im Ausland ist, oder oder oder.... Ich finde das eine faire Lösung. Oder würdest du dann 10€ abdrücken wenn du nur für 2€ telefoniert hast ? Heißt das Telefonierverhalten hat sich geändert. Schau, ein Tarifwechsel kostet bei anderen durchaus viel viel mehr, da man einige Stufen von oben nach unten durchlaufen muss, diese Schreitte jeweils 25€ kosten. Das ist dann also keine Frechheit ?
Es handelt sich aber nicht um einen Tarifwechsel, sondern um das Deaktivieren einer Tarifoption, was bei z.B. E-Plus (z.B. Deaktivieren vom 1000-Minuten Paket) kostenlos ist.
Was ist fair daran, wenn ich gezwungen werde eine Tarifoption zu zahlen, die ich zur Zeit nicht nutzen kann (zum Bsp., bei längerem Auslandsaufenthalt), oder aber einen unverhältnismässig hohen Preis für die Deaktivierung zahlen muss, der in keiner Relation zum wirklichen Aufwand steht.