Thread
Menü

Testzeitraum von 3 Monaten


08.09.2005 15:48 - Gestartet von grizu03
"Interessierte Kunden können die Flat ab dem kommenden Montag buchen. Dabei können alle Genion-Kunden die Flat für die nächsten drei Monate kostenlos testen."

Ich bin nun drei Wochen nicht in meiner Homezone. Kann ich in drei Wochen buchen und dann drei Monate testen oder endet der Testzeitraum am 12.Dezember?

Gruß
matthias
Menü
[1] Martin Kissel antwortet auf grizu03
08.09.2005 16:06
Benutzer grizu03 schrieb:
"Interessierte Kunden können die Flat ab dem kommenden Montag buchen. Dabei können alle Genion-Kunden die Flat für die nächsten drei Monate kostenlos testen."

Ich bin nun drei Wochen nicht in meiner Homezone. Kann ich in drei Wochen buchen und dann drei Monate testen oder endet der Testzeitraum am 12.Dezember?

Du kannst in drei Wochen buchen und hast dann volle 3 Monate kostenlosen Testzeitraum.
Menü
[1.1] handytim antwortet auf Martin Kissel
08.09.2005 16:39
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Du kannst in drei Wochen buchen und hast dann volle 3 Monate kostenlosen Testzeitraum.

o2 ist gar nicht dumm:
Die User denken sich, hey cool, ich buche mir jetzt 3 Monate die Flat und nutze das aus. Klar, allerdings wechselt man dann in den aktuellen Genion-Tarif und o2 hat genau das was sie wollen: User im neuen Tarif.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] aok71 antwortet auf handytim
08.09.2005 16:55
ich fordere KOSTENLOSE TELEFONATE ohne Grundgebühr, mit Spendenaufruf für die Netzbetreiber die dann bald Pleite sind, aber mir doch egal hauptsache ich hab was UMSONST
(wer die Ironie nicht rausliest fällt drauf rein)
Menü
[1.1.2] NicoF antwortet auf handytim
08.09.2005 19:20
Benutzer handytim schrieb:

o2 ist gar nicht dumm: Die User denken sich, hey cool, ich buche mir jetzt 3 Monate die Flat und nutze das aus. Klar, allerdings wechselt man dann in den aktuellen Genion-Tarif und o2 hat genau das was sie wollen: User im neuen Tarif.

ohh man.

Das wird aber, z.B. im Tarifmanger, explizit gesagt das man erst in die neuen Tarife wechseln muss "und die aktuellen Tarife von ihren bisherigen Konditionen abweichen können", davor kann man das garnicht buchen. Also mal nicht übertreiben.
Und wer bei so einem Satz nicht denkt, mom ich schau erst mal was ich bisher bezahlt habe, ist selbst schuld.

Bye
Nico
Menü
[2] p--a--c--h--a antwortet auf grizu03
08.09.2005 18:08
Benutzer grizu03 schrieb:
"Interessierte Kunden können die Flat ab dem kommenden Montag buchen. Dabei können alle Genion-Kunden die Flat für die nächsten drei Monate kostenlos testen."

Ich bin nun drei Wochen nicht in meiner Homezone. Kann ich in drei Wochen buchen und dann drei Monate testen oder endet der Testzeitraum am 12.Dezember?

Gruß
matthias

laut hotline haben neu-kunden die flat drei monate gratis aber nicht bestandskunden. die haben keine testphase (so sagte es die dame)
es war noch nicht wirklich viel rauszuhören. weekendpack lässt sich weiterhin buchen.
wenn die flat nicht weitergenutzt werden soll kostet es 37,50€.
es gab noch keine info über einen wechsel auf active50.

"...verlängert sich die Laufzeit dieser Flat-Option auf 24 Monate"
es konnte noch nicht verlässlich beantwortet werden, ob sich die vertragslaufzeit bei bestehenden verträgen verlängert. wenn ich z.b. einen vertrag seit 1 1/2 jahren hätte, würde der somit bis märz laufen oder ab heute wieder zwei jahre?? da es ne option ist, die man dazubuchen kann. müsste das eigentlich keinen einfluss auf die laufzeit haben,oder?
vor montag wird es da wohl keine 100%igen infos geben
Menü
[2.1] himmelblau antwortet auf p--a--c--h--a
08.09.2005 21:31
Benutzer p--a--c--h--a schrieb:
Benutzer grizu03 schrieb:
"Interessierte Kunden können die Flat ab dem kommenden Montag buchen. Dabei können alle Genion-Kunden die Flat für die nächsten drei Monate kostenlos testen."

Ich bin nun drei Wochen nicht in meiner Homezone. Kann ich in drei Wochen buchen und dann drei Monate testen oder endet der
Testzeitraum am 12.Dezember?

Gruß
matthias

laut hotline haben neu-kunden die flat drei monate gratis aber nicht bestandskunden. die haben keine testphase (so sagte es die dame)
es war noch nicht wirklich viel rauszuhören. weekendpack lässt sich weiterhin buchen.
wenn die flat nicht weitergenutzt werden soll kostet es 37,50€. es gab noch keine info über einen wechsel auf active50.

"...verlängert sich die Laufzeit dieser Flat-Option auf 24 Monate"
es konnte noch nicht verlässlich beantwortet werden, ob sich die vertragslaufzeit bei bestehenden verträgen verlängert. wenn ich z.b. einen vertrag seit 1 1/2 jahren hätte, würde der somit bis märz laufen oder ab heute wieder zwei jahre?? da es ne option ist, die man dazubuchen kann. müsste das eigentlich keinen einfluss auf die laufzeit haben,oder?
vor montag wird es da wohl keine 100%igen infos geben

tja, hotline ist immer so eine sache, 3 anrufe, 3 verschiedene antworten. da bau ich doch liber auf die offiziellen aussagen die wie folgt lauten:

Dabei können alle Genion-Kunden die Flat für die nächsten drei Monate kostenlos testen. Wird innerhalb dieser Zeit nicht gekündigt, verlängert sich die Laufzeit dieser Flat-Option auf 24 Monate. Auch Bestandskunden können wechseln. Auch für diese gilt eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Allerdings erhalten Bestandskunden einmalig zum Ende ihrer bisherigen Vertragslaufzeit die Möglichkeit, das Gesamtpaket zu kündigen. Wer jedoch noch die alten Genion-Tarife nutzt, akzeptiert mit der Buchung der Flatrate die seit dem 1. Juli geltenden Tarife.
Menü
[2.2] Andre23 antwortet auf p--a--c--h--a
08.09.2005 21:33
Benutzer p--a--c--h--a schrieb:
Benutzer grizu03 schrieb:
'Interessierte Kunden können die Flat ab dem kommenden Montag buchen. Dabei können alle Genion-Kunden die Flat für die nächsten drei Monate kostenlos testen.'

Ich bin nun drei Wochen nicht in meiner Homezone. Kann ich in drei Wochen buchen und dann drei Monate testen oder endet der
Testzeitraum am 12.Dezember?

Gruß
matthias

laut hotline haben neu-kunden die flat drei monate gratis aber nicht bestandskunden. die haben keine testphase (so sagte es die dame)
es war noch nicht wirklich viel rauszuhören. weekendpack lässt sich weiterhin buchen.
wenn die flat nicht weitergenutzt werden soll kostet es 37,50€. es gab noch keine info über einen wechsel auf active50.

'...verlängert sich die Laufzeit dieser Flat-Option auf 24 Monate'
es konnte noch nicht verlässlich beantwortet werden, ob sich die vertragslaufzeit bei bestehenden verträgen verlängert. wenn ich z.b. einen vertrag seit 1 1/2 jahren hätte, würde der somit bis märz laufen oder ab heute wieder zwei jahre?? da es ne option ist, die man dazubuchen kann. müsste das eigentlich keinen einfluss auf die laufzeit haben,oder?
vor montag wird es da wohl keine 100%igen infos geben


Aaaaalso....

Die Flat kann auch zu einem laufenden Vertrag (dann nat. wechsel auf neue Konditionen) zugebucht werden. Die Laufzeit verlängert sich dadurch nicht. Die immer erwähnten 24 Monate beziehen sich auf einen Neuabschluß mit sofortiger Flat-Buchung. Kündigt man den Vertrag regulär zum Ende der 2 Jahre dann endet auch die Flat, auch wenn sie vielleicht nur 6 Monate lief. Durch einen Wechsel von einem Genion mit Flat zu einem Active Tarif verliert man die Flat und zahlt eine Art Deaktivierungsgebühr für die Flat wie schon erwähnt von 37,50€. Wechselt man danach wieder zum Genion soll man (angeblich) keine Flat mehr buchen können. *bezweifel*

So, hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

André
o2 Promotion
Menü
[2.2.1] kappa antwortet auf Andre23
09.09.2005 14:02

Aaaaalso....

Die Flat kann auch zu einem laufenden Vertrag (dann nat. wechsel auf neue Konditionen) zugebucht werden. Die Laufzeit verlängert sich dadurch nicht. Die immer erwähnten 24 Monate beziehen sich auf einen Neuabschluß mit sofortiger Flat-Buchung. Kündigt man den Vertrag regulär zum Ende der 2 Jahre dann endet auch die Flat, auch wenn sie vielleicht nur 6 Monate lief. Durch einen Wechsel von einem Genion mit Flat zu einem Active Tarif verliert man die Flat und zahlt eine Art Deaktivierungsgebühr für die Flat wie schon erwähnt von 37,50€. Wechselt man danach wieder zum Genion soll man (angeblich) keine Flat mehr buchen können. *bezweifel*

So, hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

André
o2 Promotion

Die 24- Monate beziehen sich nicht nur auf Neuverträge, sondern gelten auch für Bestandskunden, d.h. ich bin also für 24 Monate an die Flat gebunden, es sei denn mein Vertrag endet vorher.
Menü
[2.2.1.1] Andre23 antwortet auf kappa
09.09.2005 21:20
Benutzer kappa schrieb:

Aaaaalso....

Die Flat kann auch zu einem laufenden Vertrag (dann nat. wechsel auf neue Konditionen) zugebucht werden. Die Laufzeit verlängert sich dadurch nicht. Die immer erwähnten 24 Monate beziehen sich auf einen Neuabschluß mit sofortiger Flat-Buchung. Kündigt man den Vertrag regulär zum Ende der 2 Jahre dann endet auch die Flat, auch wenn sie vielleicht nur 6
Monate lief. Durch einen Wechsel von einem Genion mit Flat zu einem Active Tarif verliert man die Flat und zahlt eine Art Deaktivierungsgebühr für die Flat wie schon erwähnt von 37,50€.
Wechselt man danach wieder zum Genion soll man (angeblich) keine Flat mehr buchen können. *bezweifel*

So, hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

André
o2 Promotion

Die 24- Monate beziehen sich nicht nur auf Neuverträge, sondern gelten auch für Bestandskunden, d.h. ich bin also für 24 Monate an die Flat gebunden, es sei denn mein Vertrag endet vorher.

ja, korrekt. Was ich heute noch erfahren habe, will man die Flat innerhalb der 24 Monate kündigen kostet das 37,50€. Mir war diese Regelung nur bekannt, wenn man von Genion auf Active wechselt. Somit sind die 24 Monate für die Flat eher sekundär.

Menü
[2.2.1.1.1] kappa antwortet auf Andre23
09.09.2005 21:31
Benutzer Andre23 schrieb:
Benutzer kappa schrieb:

Aaaaalso....

Die Flat kann auch zu einem laufenden Vertrag (dann nat. wechsel auf neue Konditionen) zugebucht werden. Die Laufzeit verlängert sich dadurch nicht. Die immer erwähnten 24 Monate beziehen sich auf einen Neuabschluß mit sofortiger Flat-Buchung. Kündigt man den Vertrag regulär zum Ende der 2 Jahre dann endet auch die Flat, auch wenn sie vielleicht nur 6
Monate lief. Durch einen Wechsel von einem Genion mit Flat zu einem Active Tarif verliert man die Flat und zahlt eine Art Deaktivierungsgebühr für die Flat wie schon erwähnt von 37,50€.
Wechselt man danach wieder zum Genion soll man (angeblich) keine Flat mehr buchen können. *bezweifel*

So, hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

André
o2 Promotion

Die 24- Monate beziehen sich nicht nur auf Neuverträge, sondern gelten auch für Bestandskunden, d.h. ich bin also für 24 Monate an die Flat gebunden, es sei denn mein Vertrag endet vorher.

ja, korrekt. Was ich heute noch erfahren habe, will man die Flat innerhalb der 24 Monate kündigen kostet das 37,50€. Mir war diese Regelung nur bekannt, wenn man von Genion auf Active wechselt. Somit sind die 24 Monate für die Flat eher sekundär.

37,50 € für das Kündigen der Flat sind ja wohl eine Frechheit. Wieso genau sind die 24 Monate sekundär ? Ich finde das schon sehr entscheidend!
Menü
[2.2.1.1.1.1] Andre23 antwortet auf kappa
09.09.2005 21:43
Benutzer kappa schrieb:
Benutzer Andre23 schrieb:
Benutzer kappa schrieb:

Aaaaalso....

Die Flat kann auch zu einem laufenden Vertrag (dann nat. wechsel auf neue Konditionen) zugebucht werden. Die Laufzeit verlängert sich dadurch nicht. Die immer erwähnten 24 Monate beziehen sich auf einen Neuabschluß mit sofortiger Flat-Buchung. Kündigt man den Vertrag regulär zum Ende der 2 Jahre dann endet auch die Flat, auch wenn sie vielleicht nur 6
Monate lief. Durch einen Wechsel von einem Genion mit Flat zu einem Active Tarif verliert man die Flat und zahlt eine Art Deaktivierungsgebühr für die Flat wie schon erwähnt von 37,50€.
Wechselt man danach wieder zum Genion soll man (angeblich) keine Flat mehr buchen können. *bezweifel*

So, hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

André
o2 Promotion

Die 24- Monate beziehen sich nicht nur auf Neuverträge, sondern gelten auch für Bestandskunden, d.h. ich bin also für 24 Monate an die Flat gebunden, es sei denn mein Vertrag endet vorher.

ja, korrekt. Was ich heute noch erfahren habe, will man die Flat innerhalb der 24 Monate kündigen kostet das 37,50€.
Mir war diese Regelung nur bekannt, wenn man von Genion auf Active wechselt. Somit sind die 24 Monate für die Flat eher sekundär.

37,50 € für das Kündigen der Flat sind ja wohl eine Frechheit. Wieso genau sind die 24 Monate sekundär ? Ich finde das schon sehr entscheidend!

Sekundär, weil man ja die Flat wieder kündigen kann. Auch wenns 37,50€ kostet, hat man in knapp 4 Monaten wieder rein, besser als die 10€ Flat zahlen, auch wenns mal knapp wird, oder man lange im Ausland ist, oder oder oder.... Ich finde das eine faire Lösung. Oder würdest du dann 10€ abdrücken wenn du nur für 2€ telefoniert hast ? Heißt das Telefonierverhalten hat sich geändert. Schau, ein Tarifwechsel kostet bei anderen durchaus viel viel mehr, da man einige Stufen von oben nach unten durchlaufen muss, diese Schreitte jeweils 25€ kosten. Das ist dann also keine Frechheit ?
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] kappa antwortet auf Andre23
10.09.2005 00:55
Benutzer Andre23 schrieb:
Benutzer kappa schrieb:
Benutzer Andre23 schrieb:
Benutzer kappa schrieb:

Aaaaalso....

Die Flat kann auch zu einem laufenden Vertrag (dann nat. wechsel auf neue Konditionen) zugebucht werden. Die Laufzeit verlängert sich dadurch nicht. Die immer erwähnten 24 Monate beziehen sich auf einen Neuabschluß mit sofortiger Flat-Buchung. Kündigt man den Vertrag regulär zum Ende der 2 Jahre dann endet auch die Flat, auch wenn sie vielleicht nur 6
Monate lief. Durch einen Wechsel von einem Genion mit Flat zu einem Active Tarif verliert man die Flat und zahlt eine Art Deaktivierungsgebühr für die Flat wie schon erwähnt von 37,50€.
Wechselt man danach wieder zum Genion soll man (angeblich) keine Flat mehr buchen können. *bezweifel*

So, hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

André
o2 Promotion

Die 24- Monate beziehen sich nicht nur auf Neuverträge, sondern gelten auch für Bestandskunden, d.h. ich bin also für 24 Monate an die Flat gebunden, es sei denn mein Vertrag endet vorher.

ja, korrekt. Was ich heute noch erfahren habe, will man die Flat innerhalb der 24 Monate kündigen kostet das 37,50€.
Mir war diese Regelung nur bekannt, wenn man von Genion auf Active wechselt. Somit sind die 24 Monate für die Flat eher sekundär.

37,50 € für das Kündigen der Flat sind ja wohl eine Frechheit.
Wieso genau sind die 24 Monate sekundär ? Ich finde das schon sehr entscheidend!

Sekundär, weil man ja die Flat wieder kündigen kann. Auch wenns 37,50€ kostet, hat man in knapp 4 Monaten wieder rein, besser als die 10€ Flat zahlen, auch wenns mal knapp wird, oder man lange im Ausland ist, oder oder oder.... Ich finde das eine faire Lösung. Oder würdest du dann 10€ abdrücken wenn du nur für 2€ telefoniert hast ? Heißt das Telefonierverhalten hat sich geändert. Schau, ein Tarifwechsel kostet bei anderen durchaus viel viel mehr, da man einige Stufen von oben nach unten durchlaufen muss, diese Schreitte jeweils 25€ kosten. Das ist dann also keine Frechheit ?
Es handelt sich aber nicht um einen Tarifwechsel, sondern um das Deaktivieren einer Tarifoption, was bei z.B. E-Plus (z.B. Deaktivieren vom 1000-Minuten Paket) kostenlos ist.
Was ist fair daran, wenn ich gezwungen werde eine Tarifoption zu zahlen, die ich zur Zeit nicht nutzen kann (zum Bsp., bei längerem Auslandsaufenthalt), oder aber einen unverhältnismässig hohen Preis für die Deaktivierung zahlen muss, der in keiner Relation zum wirklichen Aufwand steht.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf kappa
10.09.2005 10:14
Benutzer kappa schrieb:
Es handelt sich aber nicht um einen Tarifwechsel, sondern um das Deaktivieren einer Tarifoption, was bei z.B. E-Plus (z.B.
Deaktivieren vom 1000-Minuten Paket) kostenlos ist.

Das ist bei o2 auch kostenlos. Hier geht es aber darum, vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit auszusteigen. Das ist was anderes.


Was ist fair daran, wenn ich gezwungen werde eine Tarifoption zu zahlen, die ich zur Zeit nicht nutzen kann (zum Bsp., bei längerem Auslandsaufenthalt), oder aber einen unverhältnismässig hohen Preis für die Deaktivierung zahlen muss, der in keiner Relation zum wirklichen Aufwand steht.

Du wirst nicht gezwungen, die Flatrate zu nehmen.

Deine Wohnungsmiete zahlst du ja sicherlich auch, obwohl du sie bei Abwesenheit nicht selbst nutzt.
Menü
[2.2.1.1.1.2] Martin Kissel antwortet auf kappa
09.09.2005 22:01
Benutzer kappa schrieb:
37,50 € für das Kündigen der Flat sind ja wohl eine Frechheit.

Nein, du kannst natürlich zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Aber wenn du trotzdem schon vorher aussteigen willst, so wird dir dies gegen Zahlung des einmaligen Betrags angeboten.