Benutzer marcway schrieb:
Was meinst Du, was die Aktionäre sagen, wenn auch die letzte Omi (nicht böse gemeint) zu einem Alternativcarrier wechselt?
Das meinst Du ernst? Arcor hat vor kurzem *erst* den ein-millionsten Kunden (bzw Anschluß) im Netz.
Die DTAG lebt doch nur noch von Altkunden, die sich mit einem Wechsel einfach nicht beschäftigen wollen oder für die es im Einzelfall leider keine Alternative gibt.
Warum gibt es keine Alternative? Nicht wirtschaftlich genug? Aha.
Die DTAG steht nach allen Erfahrungen, die ich mit denen sammeln musste für absolute Inkompetenz, unfähige, unfreundliche und niemals zuständige 'Hotline-'Mitarbeiter und nimmt dafür noch Preise am oberen Ende der Skala.
Nach meinen Erfahrungen mit Versatel- und Arcor-Anschlüssen muss ich sagen, dass die T-Com gerade da weitaus kompetenter war und eben eine kostenfreie Hotline hat (Versatel 0180-5, Arcor 0181).
Ich bin soooo froh, denen endlich den Rücken gekehrt zu haben. Mein Wechsel zu (***) verlief natürlich nicht problemlos, mein DSL- und Telefonanschluss war mehrere Tage tot, aber ich bin diesen Verein endlich los! Und ab 15.9. bekomme ich eine Sprachflat übers Telefonnetz (nicht VoIP) für 9.90 EUR statt 24 EUR bei den Ex-Monopolisten.
Klar können die alternativen Anbieter billigere Preise anbieten. Sie versorgen ja auch extrem viel weniger Leute, haben also da niedrigere Kosten.
Ciao
Tim