Thread
Menü

ssl.card-center.de (Zertifikat abgelaufen - was nun?)


28.10.2005 22:46 - Gestartet von HW98
Benötige Hilfe:

Ich bekomme wenn ich vom CardCenter 1 ins CardCenter 2 zum Reg.-Angebot der T-Com wechseln will die Mitteilung (Fenster): 'ssl.card-center.de' verwendet ein Sicherheitszertifikat .....
Das Zentifikat ist aber am 06.02.2005 abgelaufen usw..........

Was und wie kann ich nun tun? Wie kann ich ein Zertifikat erneuern?
Möchte gerne ins Card-Center 2 gelangen.

Komme u.a. auch nicht mehr an die CLI Einstellungen im Card-Center 1, kann jedoch verschiedenste Daten abfragen.
Menü
[1] hotte antwortet auf HW98
28.10.2005 23:02
Benutzer HW98 schrieb:
Benötige Hilfe:

Ich bekomme wenn ich vom CardCenter 1 ins CardCenter 2 zum Reg.-Angebot der T-Com wechseln will die Mitteilung (Fenster): 'ssl.card-center.de' verwendet ein Sicherheitszertifikat .....
Das Zentifikat ist aber am 06.02.2005 abgelaufen usw..........

Was und wie kann ich nun tun? Wie kann ich ein Zertifikat erneuern?
Möchte gerne ins Card-Center 2 gelangen.

Komme u.a. auch nicht mehr an die CLI Einstellungen im Card-Center 1, kann jedoch verschiedenste Daten abfragen.

Bei mir (internet explorer) kommt die Frage "ja", "nein" und " anzeigen". Habe es auch schon mal mit aktualiesieren versucht. Aber die müssen bestimmt Ihr Zertifikat selbst erneuern (aber nu bestimmt nicht mehr).
Ich habe auf JA geklickt und es geht weiter.
Menü
[2] hottentott antwortet auf HW98
29.10.2005 10:13
Benutzer HW98 schrieb:
Benötige Hilfe:

Ich bekomme wenn ich vom CardCenter 1 ins CardCenter 2 zum Reg.-Angebot der T-Com wechseln will die Mitteilung (Fenster): 'ssl.card-center.de' verwendet ein Sicherheitszertifikat .....
Das Zentifikat ist aber am 06.02.2005 abgelaufen usw..........

Was und wie kann ich nun tun? Wie kann ich ein Zertifikat erneuern?
Möchte gerne ins Card-Center 2 gelangen.

Komme u.a. auch nicht mehr an die CLI Einstellungen im Card-Center 1, kann jedoch verschiedenste Daten abfragen.

Selbst nach Akzeptieren des Zertfikats geht's beu nur nicht viel weiter. Was soll denn die x-calling card account number sein, meine Kundennr? Mit oder ohne -? Nach der Eingabe sehe ich wieder die leere Maske und ein pop-uu mit ssl fortschrittsbalken das nie wieder verschwindet :-(

Hab's mit IE und Firefox probiert, die FW mal an mal aus gehabt, macht alles keinen Unterschied....
Menü
[2.1] schmarti antwortet auf hottentott
29.10.2005 10:17
Benutzer hottentott schrieb:
Benutzer HW98 schrieb:
Benötige Hilfe:

Ich bekomme wenn ich vom CardCenter 1 ins CardCenter 2 zum Reg.-Angebot der T-Com wechseln will die Mitteilung (Fenster):
'ssl.card-center.de' verwendet ein Sicherheitszertifikat .....
Das Zentifikat ist aber am 06.02.2005 abgelaufen usw..........

Was und wie kann ich nun tun? Wie kann ich ein Zertifikat erneuern?
Möchte gerne ins Card-Center 2 gelangen.

Komme u.a. auch nicht mehr an die CLI Einstellungen im Card-Center 1, kann jedoch verschiedenste Daten abfragen.

Selbst nach Akzeptieren des Zertfikats geht's beu nur nicht viel weiter. Was soll denn die x-calling card account number sein, meine Kundennr? Mit oder ohne -? Nach der Eingabe sehe ich wieder die leere Maske und ein pop-uu mit ssl fortschrittsbalken das nie wieder verschwindet :-(

Hab's mit IE und Firefox probiert, die FW mal an mal aus gehabt, macht alles keinen Unterschied....

da musst du die 6-stellige kartennummer plus deiner 4-stelligen pin eingeben. also insgesamt 10 zeichen.
Menü
[2.1.1] hottentott antwortet auf schmarti
29.10.2005 10:38
hi,
danke für den tip, hat aber nicht funktioniert. ich komm an der Stelle einfach nicht weiter. Hab sogar mal mein Datum zurück gesetzt, damit das Zertifikat akzeptiert wird..
Menü
[2.1.1.1] grafkrolock antwortet auf hottentott
29.10.2005 10:45
Benutzer hottentott schrieb:
hi, danke für den tip, hat aber nicht funktioniert. ich komm an der Stelle einfach nicht weiter. Hab sogar mal mein Datum zurück gesetzt, damit das Zertifikat akzeptiert wird..
Ob das SSL-Zertifikat abgelaufen ist oder nicht, ist völlig irrelevant! Dir wird die Warnmeldung ja nur angezeigt, weil das Gültigkeitsdatum bei der Zertifizierungsstelle überschritten ist. Es ist nun an Dir, dies zu akzeptieren ("Ja") oder abzulehnen ("Nein"), wobei dann folgerichtig die Seite nicht angezeigt wird.
Mit dem SeitenINHALT hat das ganze überhaupt nichts zu tun. D.h. wenn dann der Login o.ä. nicht klappt, liegt es an was anderem, falscher Nummer oder so.
Menü
[2.1.1.1.1] HW98 antwortet auf grafkrolock
29.10.2005 17:05
Was ist den nun einzugeben? Teilt dies doch bitte einmal konkret mit:

Aus einem Beitrag konnte ich entnehmen, dass man die 6-stellige Kartennummer plus der 4-stelligen Pin eingeben muss, also insgesamt 10 zeichen.
Wo sind die einzutragen?

Bitte noch mal genau angeben:
Serial-Number: ?????????????? Was eintragen??
xCallingCard-Account-Number: ??????????????? Was eintragen??

Besten Dank für eine Hilfe
Menü
[2.1.1.1.1.1] platon antwortet auf HW98
29.10.2005 18:01
Benutzer HW98 schrieb:
Was ist den nun einzugeben? Teilt dies doch bitte einmal konkret mit:

Aus einem Beitrag konnte ich entnehmen, dass man die 6-stellige Kartennummer plus der 4-stelligen Pin eingeben muss, also insgesamt 10 zeichen.
Wo sind die einzutragen?

Bitte noch mal genau angeben:
Serial-Number: ?????????????? Was eintragen??
xCallingCard-Account-Number: ??????????????? Was eintragen??

Besten Dank für eine Hilfe
Schau mal im Posting hier:
https://www.teltarif.de/forum/s18632/3-12.html
Menü
[2.1.1.1.1.2] schmarti antwortet auf HW98
29.10.2005 18:07
Benutzer HW98 schrieb:
Was ist den nun einzugeben? Teilt dies doch bitte einmal konkret mit:

Aus einem Beitrag konnte ich entnehmen, dass man die 6-stellige Kartennummer plus der 4-stelligen Pin eingeben muss, also insgesamt 10 zeichen.
Wo sind die einzutragen?

Bitte noch mal genau angeben:
Serial-Number: ?????????????? Was eintragen??
xCallingCard-Account-Number: ??????????????? Was eintragen??

Besten Dank für eine Hilfe

also über diesen weg geht im augenblick bei mir auch nix. aber du kannst dich über das cadrcenter1 durchhangeln. von dort ins cardcenter2 und dann zur registrierung.
Menü
[2.1.1.1.1.3] grafkrolock antwortet auf HW98
29.10.2005 18:29
Benutzer HW98 schrieb:
Was ist den nun einzugeben? Teilt dies doch bitte einmal konkret mit:

Aus einem Beitrag konnte ich entnehmen, dass man die 6-stellige Kartennummer plus der 4-stelligen Pin eingeben muss, also insgesamt 10 zeichen.
Wo sind die einzutragen?

Bitte noch mal genau angeben:
Serial-Number: ?????????????? Was eintragen??
xCallingCard-Account-Number: ??????????????? Was eintragen??

Besten Dank für eine Hilfe
Leider kann ich es jetzt nicht live ausprobieren, weil ich meine Kartendaten nicht bei mir habe, vermute aber, daß es sich bei der Account-Nummer um die Kundennummer handelt. Diese existiert nämlich noch parallel zu der Kartennummer. Soweit ich mich erinnere, konnte man die immer über's Card Center abfragen, unter Angabe der Kartennummer. Probier es dochmal damit.