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Vorschlag


11.10.2005 10:30 - Gestartet von domforce
Hallo Teltarif,

wie wäre es, wenn ihr ein offizielle Regelung für solche unseriöse Anbieter entwerft, so nach dem Motto:

Nach dem 2.Mal innerhalb von einem Jahr wird der Anbieter auf euren Seiten aus der Tariftabelle geworfen und in der neuen zusätzlichen Rubrik "Schwarze Liste" für die Dauer der Sperre geführt.

Vielleicht motiviert das die Anbieter doch von solchen "zufälligen" Ereignissen abzusehen.

gruss
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[1] rauhfaser antwortet auf domforce
11.10.2005 11:12
gute idee und das auch beim internet by call
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[1.1] Betschlor antwortet auf rauhfaser
11.10.2005 11:33
Tarifansage sollte bei CbC einfach gesetzlich Pflicht sein!
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[1.1.1] Keks antwortet auf Betschlor
12.10.2005 01:08
Benutzer Betschlor schrieb:
Tarifansage sollte bei CbC einfach gesetzlich Pflicht sein!

Das ist ja im Bundesrat verhindert worden...

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
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[2] jos antwortet auf domforce
11.10.2005 12:29
Benutzer domforce schrieb:

wie wäre es, wenn ihr ein offizielle Regelung für solche unseriöse Anbieter entwerft, so nach dem Motto:

Nach dem 2.Mal innerhalb von einem Jahr wird der Anbieter auf euren Seiten aus der Tariftabelle geworfen und in der neuen zusätzlichen Rubrik "Schwarze Liste" für die Dauer der Sperre geführt.

Ich nehme mal an, teltarif hat keine Lust, ständig einsweilige Verfügungen, Abmahnungen und Klagen auf den Tisch zu bekommen.

Mit sowas sind nämlich gerade die unseriösen Anbieter immer schnell dabei.

Interessanter fände ich da schon, wenn in der Tarifdatenbank bei jedem Tarif dabeisteht, seit wann dieser Tarif gilt bzw. wann die letzte Erhöhung war.
So kann man sich die guten Anbieter selbst raussuchen.
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[2.1] Nato antwortet auf jos
11.10.2005 14:35
Benutzer jos schrieb:
Benutzer domforce schrieb:

wie wäre es, wenn ihr ein offizielle Regelung für solche unseriöse Anbieter entwerft, so nach dem Motto:

Nach dem 2.Mal innerhalb von einem Jahr wird der Anbieter auf euren Seiten aus der Tariftabelle geworfen und in der neuen zusätzlichen Rubrik "Schwarze Liste" für die Dauer der Sperre geführt.

Ich nehme mal an, teltarif hat keine Lust, ständig einsweilige Verfügungen, Abmahnungen und Klagen auf den Tisch zu bekommen.

Mit sowas sind nämlich gerade die unseriösen Anbieter immer schnell dabei.

Interessanter fände ich da schon, wenn in der Tarifdatenbank bei jedem Tarif dabeisteht, seit wann dieser Tarif gilt bzw.
wann die letzte Erhöhung war.
So kann man sich die guten Anbieter selbst raussuchen.
Hallo !
In welchem Gesetz steht denn, dass ich als Tarifberaterfirma alles auflisten muss, was es gibt bzw. ich keine Vorauswahl treffen darf ?

Gruß Nato
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[2.1.1] H.ATE antwortet auf Nato
11.10.2005 17:02
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer jos schrieb:
Benutzer domforce schrieb:

wie wäre es, wenn ihr ein offizielle Regelung für solche unseriöse Anbieter entwerft, so nach dem Motto:

Nach dem 2.Mal innerhalb von einem Jahr wird der Anbieter auf euren Seiten aus der Tariftabelle geworfen und in der neuen zusätzlichen Rubrik "Schwarze Liste" für die Dauer der Sperre geführt.

Ich nehme mal an, teltarif hat keine Lust, ständig einsweilige Verfügungen, Abmahnungen und Klagen auf den Tisch zu bekommen.

Mit sowas sind nämlich gerade die unseriösen Anbieter immer schnell dabei.

Interessanter fände ich da schon, wenn in der Tarifdatenbank bei jedem Tarif dabeisteht, seit wann dieser Tarif gilt bzw.
wann die letzte Erhöhung war.
So kann man sich die guten Anbieter selbst raussuchen.
Hallo !
In welchem Gesetz steht denn, dass ich als Tarifberaterfirma alles auflisten muss, was es gibt bzw. ich keine Vorauswahl treffen darf ?

Gruß Nato


Genau, es gibt nämlich eine einfache Möglichkeit:

Also Kunde suche ich mir nur cbc Anbieter mit Ansage aus.

Prompt ist ja schon länger als unseriös bekannt, auch durch diverse 0190 Abzocke.
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[2.1.1.1] Gerko antwortet auf H.ATE
11.10.2005 17:11
Benutzer H.ATE schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer jos schrieb:
Benutzer domforce schrieb:

wie wäre es, wenn ihr ein offizielle Regelung für solche unseriöse Anbieter entwerft, so nach dem Motto:

Nach dem 2.Mal innerhalb von einem Jahr wird der Anbieter auf euren Seiten aus der Tariftabelle geworfen und in der neuen zusätzlichen Rubrik "Schwarze Liste" für die Dauer der Sperre geführt.

Ich nehme mal an, teltarif hat keine Lust, ständig einsweilige Verfügungen, Abmahnungen und Klagen auf den Tisch zu bekommen.

Mit sowas sind nämlich gerade die unseriösen Anbieter immer schnell dabei.

Interessanter fände ich da schon, wenn in der Tarifdatenbank bei jedem Tarif dabeisteht, seit wann dieser Tarif gilt bzw.
wann die letzte Erhöhung war.
So kann man sich die guten Anbieter selbst raussuchen.
Hallo !
In welchem Gesetz steht denn, dass ich als
Tarifberaterfirma alles auflisten muss, was es gibt bzw. ich keine Vorauswahl treffen darf ?

Gruß Nato


Genau, es gibt nämlich eine einfache Möglichkeit:

Also Kunde suche ich mir nur cbc Anbieter mit Ansage aus.

Prompt ist ja schon länger als unseriös bekannt, auch durch diverse 0190 Abzocke.


Dies bietet Teltarif ja bei der CbC-Auswahl bereits. Wer auf der sicheren Seite sein will, kann das ja individuell berücksichtigen.
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[2.1.1.2] hirnde antwortet auf H.ATE
12.10.2005 10:37
.......

Genau, es gibt nämlich eine einfache Möglichkeit:

Also Kunde suche ich mir nur cbc Anbieter mit Ansage aus.

Prompt ist ja schon länger als unseriös bekannt, auch durch diverse 0190 Abzocke.

Nur mit Ansage? Dann muss ich insbesondere in der Nebenzeit auf Anbieter mit gutem Netz und niedrigem Preis verzichten (z.Zt. 01070, 01090)
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[2.2] Telenator antwortet auf jos
21.10.2005 10:57
Benutzer jos schrieb:

Ich nehme mal an, teltarif hat keine Lust, ständig einsweilige Verfügungen, Abmahnungen und Klagen auf den Tisch zu bekommen.



Vielleicht könnte Teltarif einfach bei solchen Anbietern einfach per Fußzeile einen Hinweis machen: 'Dieser Anbieter hat seine letzte Tariferhöhung erst nach Inkrafttreten mitgeteilt.' - Wenn dies den Tatsachen entspricht, kann man wohl nur schwer dagegen klagen.