Thread
Menü

Jamba Aktion (ComputerBild)


23.03.2006 13:17 - Gestartet von Ohandel
Hallo zusammen,

ich habe am Dienstag dieser Woche 1 Simkarte mit dem Code von der Computerbild bei jamba-sim bestellt. Die erste Bestellung lief auch korrekt durch (habe den Bestellcode von jamba erhalten). Als ich dann erneut eine Karte für meine Freundin auf meinem Name bestellen wollte, lief die Bestellung auf einen Fehler. Am Abend und Tag darauf genau das selbe Problem. Daraufhin rief ich die Kundenhotline an und wollte wissen was los ist. Die Mitarbeiterin meinte dann ganz entsetzt, das sie 4 Bestellungen auf meinen Name vorzuliegen hätte. Trotz Fehlermeldung sind alle getätigten Bestellungen ausgeführt worden. Nun meine Frage: Hat jemand genau das selbe Problem beobachten können und wenn, waren alle Simkarten kostenlos oder nur die erste?

Grüße
Menü
[1] Sabi2 antwortet auf Ohandel
26.03.2006 14:16
Auch ich habe wegen einer Fehlermeldung quasi 2 Karten bestellt. Nach Rückfrage bei Jamba ist pro Person nur eine kostenlose Karte möglich. Die weiteren kosten angeblich 24,95 €.
Menü
[1.1] Ohandel antwortet auf Sabi2
27.03.2006 09:10
Das ist doch neh "Schweinerei". Statt einer Fehlermeldung sollten die sich mal neh andere Lösung einfallen lassen. Zum Glück kann man die Annahme ja verweigern. Als ich mit der Hotline telefoniert hatte, hatte man mich sogar noch gefragt, ob man mir nicht noch zwei kostenlose Simkarten zusenden soll. Komisch!! Naja, warten wir mal ab was passiert. Hatte die Karten am 21.03.06 bestellt. Bisher sind aber noch keine Karten angekommen.
Menü
[1.1.1] nicetry antwortet auf Ohandel
27.03.2006 17:56
Vom Annahme Verweigern würde ich absehen (kostet die mehr Geld und die machen dann sicher Streß), mach einfach Gebrauch von deinem 14tägigen Rücktrittsrecht gemäß Fernabsatzgesetz und schick sie zurück. Falls das wirklich Geld kostet bei mehr als einer Karte pro Person! Und sonst: ISt doch gut, mehrmals 10 Euro Startguthaben geschenkt zu kriegen.
Menü
[1.1.1.1] Ohandel antwortet auf nicetry
28.03.2006 14:49
Annehmen werde ich die kostenpflichtigen Simkarten auf keinen Fall.Ich kann zwar von meinem 14tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen, aber die Kosten für den Versand trage dann ich. Nicht mit mir!! Zudem wurde mir von der Kundenhotline geraten, die Kartenannahme zu verweigern, wenn diese nicht kostenlos an mich übergeben werden sollten. Von daher, sehe ich dem gelassen entgegen.
Menü
[1.1.1.1.1] nicetry antwortet auf Ohandel
28.03.2006 16:10
Wenn die das selbst sagen, ist das natürlich was anderes.
Normalerweise ist Annahme verweigern (oder zB unfrei zurückschicken) halt nicht die beste Idee, weil das für den Absender höhere Kosten verursacht.
Aber klar, kommt drauf an, was die sagen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] SuperSucher antwortet auf nicetry
28.03.2006 16:12

einmal geändert am 28.03.2006 16:17
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, kostet die Rücksendung bei der Annahmeverweigerung den Absender nichts, bei unfreiem Vesand verlangt die Post allerdings 12 €.

Aber ist ja aber auch egal. Wenn die Hotline sagt, dass man die Annahme verweigern soll, kann man es ja so machen.

SuperSucher
Menü
[2] habibichristian antwortet auf Ohandel
29.03.2006 01:54
nein das kommt nur wenn man immer die gleiche e-mail adresse benutz wenn man nee andere angib dann bekommt man die karten einfach 10 e-mail adressen anmelden und bestellen dann bekommt man auch 10 kostenlose karten.
aber man muß immer den richtigen code eingeben also leute viel spaß
Menü
[2.1] chickolino antwortet auf habibichristian
29.03.2006 09:16
Benutzer habibichristian schrieb:
nein das kommt nur wenn man immer die gleiche e-mail adresse benutz wenn man nee andere angib dann bekommt man die karten einfach 10 e-mail adressen anmelden und bestellen dann bekommt man auch 10 kostenlose karten.
aber man muß immer den richtigen code eingeben also leute viel spaß

Aber dafür bekommt man dann spass mit dem Briefträger !

Jamba versendet nämlich nur per PERSÖNLICHER ZUSTELLUNG (weiss ich aus eigener Erfahrung).

Also mußt du schon den richtigen Namen angeben, sonst bekommst du dein päckchen nicht. Wenn du aber mehrfach denselben Nemen angibst kann es wieder passieren, das Jamba dich auf seine Bedingungen "verweist" und dir das ganze dann hinterher berechnen will.

Ich habe selbst einige Jamba karten (auf mcih und meine gesammte verwandtschaft) bestellt und will sie jetzt (eine nach der anderen) Abtelefonieren.

Die Karten sind übrigens (im Gegensatz zu den simyo-Karten) am anfang EIN JAHR GÜLTIG. Das hat den Vorteil, das man sich etwas länger Zeit lassen kann mit dem leertelefonieren.

Wobei ich bisalng bei meiner Freundin und bei mir jeweils die erste karte im Handy habe und meine erst 3 Tage nach der von meiner Freundin eingelegt habe. Aber beide haben dasselbe ablaufdatum im März 2007. Ich vermute daher, das alle KARTEN BEREITS VORAKTIVIERT sind.

So haben wir jetzt im nächsten Jahr wohl keine weiteren (Handy-)Telefonkosten mehr zu befürchten, denn wir haben (wie schon geschrieben) über die gesammte verwandtschaft bestellt und haben jetzt 9 Jamba karten und noch immer 5 Simyo-Cards aus der 1,- Euro Aktion für 2 Personen. die simyo Cards die jetzt noch aktiv sind haben wir dann schon mal mit jeweils 1,- euro Nachladung per Überweisugn um weitere 6 Monate lebensdauer "verlängert".

Von uns aus dürfen sich die Prepaidkartenversender jetzt erst mal wieder etwas zeit lassen mit neuen aktionen.
Menü
[2.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
29.03.2006 09:20
Ach ja, für diejenigen die sich die Karte nciht nur zum abtelefonieren sondern zum günstigen SMS-Versand bestellt haben:

Also um günstig SMS zu versenden ist die Jamba-Karte ja schon ganz gut geeignet.

Wer aber (so wie ich) viel vor dem PC sitzt und seine SMs dort schreiben will (weil es einfach schneller geht), für den gibts die Alternative.

Bestell dir hier eine Gratis Sim-Card von Jamba und melde dich damit bei jippii.com an.

Dann schnell ein Jippii-super-plus für 2,99 euro im Monat (mit abbuchung von der Jamba Card) aktivieren und dafür hast du dann jeden monat 100 Frei-SMS.

ALSO UNTER DEM STRICH 3 CENT PRO SMS.

Das lohnt sich übrigens auch für diejenigen die noch eine alte Prepaid-Telefonkarte (außer D2 oder Provider) abtelefonieren wollen bevor sie endgültig gesperrt (weil nicht mehr verlängert) wird.

Man bucht das Guthaben einfach um zu Jippii.com oder uboot.com (per Mehrwert-SMS) und hat so die "alte" Karte leer wenn der Termin zum sbschalten ansteht. Allerdings kosten dann die SMS bei uboot.com 8 Cent (Aufladung per Mehrwert-SMS in 1,99 Euro Schritten) oder bei jippii.com 9 Cent (Aufladung per Mehrwert-SMS in 4,99 euro Schritten).


Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer habibichristian schrieb:
nein das kommt nur wenn man immer die gleiche e-mail adresse benutz wenn man nee andere angib dann bekommt man die karten einfach 10 e-mail adressen anmelden und bestellen dann bekommt
man auch 10 kostenlose karten.
aber man muß immer den richtigen code eingeben also leute viel
spaß

Aber dafür bekommt man dann spass mit dem Briefträger !

Jamba versendet nämlich nur per PERSÖNLICHER ZUSTELLUNG (weiss ich aus eigener Erfahrung).

Also mußt du schon den richtigen Namen angeben, sonst bekommst du dein päckchen nicht. Wenn du aber mehrfach denselben Nemen angibst kann es wieder passieren, das Jamba dich auf seine Bedingungen "verweist" und dir das ganze dann hinterher berechnen will.

Ich habe selbst einige Jamba karten (auf mcih und meine gesammte verwandtschaft) bestellt und will sie jetzt (eine nach der anderen) Abtelefonieren.

Die Karten sind übrigens (im Gegensatz zu den simyo-Karten) am anfang EIN JAHR GÜLTIG. Das hat den Vorteil, das man sich etwas länger Zeit lassen kann mit dem leertelefonieren.

Wobei ich bisalng bei meiner Freundin und bei mir jeweils die erste karte im Handy habe und meine erst 3 Tage nach der von meiner Freundin eingelegt habe. Aber beide haben dasselbe ablaufdatum im März 2007. Ich vermute daher, das alle KARTEN BEREITS VORAKTIVIERT sind.

So haben wir jetzt im nächsten Jahr wohl keine weiteren (Handy-)Telefonkosten mehr zu befürchten, denn wir haben (wie schon geschrieben) über die gesammte verwandtschaft bestellt und haben jetzt 9 Jamba karten und noch immer 5 Simyo-Cards aus der 1,- Euro Aktion für 2 Personen. die simyo Cards die jetzt noch aktiv sind haben wir dann schon mal mit jeweils 1,- euro Nachladung per Überweisugn um weitere 6 Monate lebensdauer "verlängert".

Von uns aus dürfen sich die Prepaidkartenversender jetzt erst
mal wieder etwas zeit lassen mit neuen aktionen.