Thread
Menü

Keine versteckte Falle?


19.03.2006 12:31 - Gestartet von felixrevolution
Gibt es bei diesem Angebot keine versteckten Fallen?

Das man in etwa Computer Bild Abo haben muss oder bei denen registriert sein muss?
Menü
[1] performer antwortet auf felixrevolution
19.03.2006 12:46
Benutzer felixrevolution schrieb:
Gibt es bei diesem Angebot keine versteckten Fallen?

Das man in etwa Computer Bild Abo haben muss oder bei denen registriert sein muss?

Nur wenn Du der Nutzung deiner Daten zu Marketingzwecken und auch der Bewegungsdaten zuläßt.

Das sollte man nicht machen.

Ferner wollen die wohl die persönlichen Daten zu 100% überprüfen, denn sonst gäbe es keine Aushändigung nur gegen Personalausweis.
Menü
[1.1] felixrevolution antwortet auf performer
19.03.2006 13:13
Ok, danke

Also Kosten können somit bei diesem Angebot nicht entstehen?
Auch wenn man kein Abo bei CB hat
Menü
[1.1.1] nicetry antwortet auf felixrevolution
27.03.2006 18:10
Benutzer felixrevolution schrieb:
Also Kosten können somit bei diesem Angebot nicht entstehen?
Sieht so aus, ja. Ich hab ne Rechnung mit lauter 0,00 Euro, das Ding funktioniert, hat 10 Euro Guthaben und ist bis 27.3.2007 gültig.

Auch wenn man kein Abo bei CB hat
Hab ich auch nicht.
Menü
[1.2] enbix antwortet auf performer
19.03.2006 15:29
Benutzer performer schrieb:
Benutzer felixrevolution schrieb:


Ferner wollen die wohl die persönlichen Daten zu 100% überprüfen, denn sonst gäbe es keine Aushändigung nur gegen Personalausweis.


was passiert wenn man kein ausweis da hat? wird die karte dann wieder mitgenommen vom briefträger oder wie?
Menü
[1.2.1] basti007 antwortet auf enbix
19.03.2006 15:36
was passiert wenn man kein ausweis da hat? wird die karte dann wieder mitgenommen vom briefträger oder wie?

Das wird wohl ein PostIdent sein. Also wandert der Brief einfach zur Abholung ins Postamt, wenn Du dich an der Türe nicht gleich personalisieren kannst.
Menü
[1.2.1.1] c5343blz antwortet auf basti007
19.03.2006 18:42
Benutzer basti007 schrieb:
was passiert wenn man kein ausweis da hat? wird die karte dann wieder mitgenommen vom briefträger oder wie?

Das wird wohl ein PostIdent sein. Also wandert der Brief einfach zur Abholung ins Postamt, wenn Du dich an der Türe nicht gleich personalisieren kannst.

Ne, nix Postident. Sowas nennt man Einschreiben Eigenhändig.
Menü
[1.2.1.1.1] basti007 antwortet auf c5343blz
19.03.2006 19:34
Benutzer c5343blz schrieb:

Das wird wohl ein PostIdent sein. Also wandert der Brief einfach zur Abholung ins Postamt, wenn Du dich an der Türe nicht gleich personalisieren kannst.

Ne, nix Postident. Sowas nennt man Einschreiben Eigenhändig.

Beide Praktiken wären möglich und in beiden Fällen wandert das Ding ins Postamt, wenn man sich nicht ausweisen kann. :)

Grüße
Basti
Menü
[1.2.1.1.1.1] SuperSucher antwortet auf basti007
19.03.2006 20:13
Hallo,

ich könnte mir auch vorstellen, dass das nur zur Abschreckung dasteht, denn sowohl Postident als auch Einschreiben-Eigenthändig kostet meines Wissens alleine über 6 € zusätzliches Porto. Zusammen mit den Porto für die Zusendung sind wir also schon bei mindestens 7 € alleine für die Portokosten.

Aber wir werden es ja sehen, wenn die Karten eintreffen. Vieleicht hat ja jemand von euch schon die Karte mal erhalten (gibt es ja nicht erst seit gestern auf dem Markt) und kann berichten, wie das ganze Abgelaufen ist.

SuperSucher
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] nicetry antwortet auf SuperSucher
27.03.2006 18:14
Benutzer SuperSucher schrieb:
Aber wir werden es ja sehen, wenn die Karten eintreffen. Vieleicht hat ja jemand von euch schon die Karte mal erhalten (gibt es ja nicht erst seit gestern auf dem Markt) und kann berichten, wie das ganze Abgelaufen ist.

Kam bei mir als DHL/Postpaket mit Aufschrift "eigenhändig", aber ohne Identitätsprüfung oder auch nur Unterschrift. Lag einfach vor der Tür.
Menü
[1.2.2] GKr antwortet auf enbix
19.03.2006 18:50
Benutzer enbix schrieb:
Benutzer performer schrieb:
Benutzer felixrevolution schrieb:


Ferner wollen die wohl die persönlichen Daten zu 100% überprüfen, denn sonst gäbe es keine Aushändigung nur gegen Personalausweis.


was passiert wenn man kein ausweis da hat? wird die karte dann wieder mitgenommen vom briefträger oder wie?

Wenn Du keinen Ausweis hast, kriegst Du sowieso irgendwann Stress mit den Bullen. Sie halten Dich mal 'ne Nacht fest zwecks "Feststellung der Personalien" oder drücken Dir 'ne fette Ordnungsstrafe auf. Also hol' Dir lieber 'n neuen und gib dann erst Jamba Deine Daten.

GKr
Menü
[1.2.2.1] grekop antwortet auf GKr
20.03.2006 00:00
Der Brief mit der Karte lag ganz einfach im meinem Briefkasten.
Gruß an alle Panikmacher
Menü
[1.2.3] nicetry antwortet auf enbix
27.03.2006 18:09
Benutzer enbix schrieb:
Ferner wollen die wohl die persönlichen Daten zu 100% überprüfen, denn sonst gäbe es keine Aushändigung nur gegen Personalausweis.
was passiert wenn man kein ausweis da hat? wird die karte dann wieder mitgenommen vom briefträger oder wie?

Theoretisch ja.
Bei mir wurde das Paket einfach vor der Haustür abgelegt, ohne jede Überprüfeung. Andere haben es einfach so in die Hand gedrückt gekriegt, ohne Identitätsprüfung.
Menü
[1.3] nicetry antwortet auf performer
27.03.2006 18:12
Benutzer performer schrieb:
Nur wenn Du der Nutzung deiner Daten zu Marketingzwecken und auch der Bewegungsdaten zuläßt.
Hab ich nicht gemacht und die Karte trotzdem gekriegt.

Das sollte man nicht machen.
*zustimm*

Aber du kannst diese Zustimmung laut AGB jederzeit, auch sofort, wieder zurückziehen. Und wenn du die Karte erst hast, kannst du sie auf jeden Fall auch behalten, samt Guthaben.
Menü
[2] regn antwortet auf felixrevolution
23.03.2006 06:07
Benutzer felixrevolution schrieb:
Gibt es bei diesem Angebot keine versteckten Fallen?

Das man in etwa Computer Bild Abo haben muss oder bei denen registriert sein muss?

Da stand doch aber
... und mein Handy mit dem Schutzbrief sch?tzen

hat man sich da ne Versicherung an den Hals gehängt ?

Allerdings steht in den FAQ:

Was ist der Jamba! Schutzbrief ?
Der Jamba! Schutzbrief ist eine Versicherung f?r Ihr Handy. Diese Versicherung ist Bestandteil von Jamba! SIM und verursacht keine zus?tzlichen Kosten.