Thread
Menü

meine Karte ist da!


23.03.2006 08:14 - Gestartet von medikiller
einmal geändert am 23.03.2006 08:28
Also meine Sim-Karte ist da. eben klingelte der DHL Paketmann und die Karte ist da.
Verschickt von Arvarto, früher Bertelsmann, in dem selben Karton wie eplus immer Upgrade-Handys verschickt.
Leider ist die Karte nicht gleich freigeschaltet, die Rufnummer ebenfalls nirgends ersichtlich.
Offensichtlich muß man erst das Formular nach eplus faxen.
Leider steht da auch nirgends was man tun muß, man kann es nur erahnen!
Auf der Rechnung steht 4 mal 0,00 Euro und das der Betrag vom Konto abgebucht wird *grr*

Mhh, habe die Karte nun ins Handy gelegt und nach ca 5 Minuten stand dann doch e-plus im Display.
Das Faxen klemme ich mir nun natürlich.

Mit der 1155 die Karte schnell eingerichtet, tatsächlich 10 Euro drauf, gültig bis 24. März 2007.
Die *100# getestet und siehe da - Nummer doch schon da, aber wieder eine Rufnummer, die sich keiner merken kann und schon alleine deswegen später in der Tonne landet.
Menü
[1] hotte antwortet auf medikiller
23.03.2006 09:53
Benutzer medikiller schrieb:
Also meine Sim-Karte ist da. eben klingelte der DHL Paketmann und die Karte ist da.
Hallo

Wann hast du denn bestellt? Nur mal so damit man nen Anhaltspunkt hat.

Gruß
Christian
Menü
[1.1] medikiller antwortet auf hotte
23.03.2006 09:57
Benutzer hotte schrieb:
Hallo

Wann hast du denn bestellt? Nur mal so damit man nen Anhaltspunkt hat.

Gruß
Christian

Mhh, nachdem ich es hier bei teltarif gelesen habe, muß alos irgendwann Samstag abend / nacht gewesen sein.
Menü
[1.1.1] ratte16 antwortet auf medikiller
23.03.2006 10:16
Benutzer medikiller schrieb:
Benutzer hotte schrieb:
Hallo

Wann hast du denn bestellt? Nur mal so damit man nen Anhaltspunkt hat.

Gruß
Christian

Mhh, nachdem ich es hier bei teltarif gelesen habe, muß alos irgendwann Samstag abend / nacht gewesen sein.


Übrigens keine Persokontrolle mir wurde das Paket so in die Hand gedrückt vom DHL Fahrer , obwohl drauf steht eigenhändig
Menü
[1.1.1.1] Nachtmensch antwortet auf ratte16
23.03.2006 10:22
Benutzer ratte16 schrieb:

Übrigens keine Persokontrolle mir wurde das Paket so in die Hand gedrückt vom DHL Fahrer , obwohl drauf steht eigenhändig

Eigenhändig gibt es bei normalen Paketen nicht mehr, nur noch in Verbindung mit Express.
Menü
[1.1.1.1.1] Andre23 antwortet auf Nachtmensch
23.03.2006 11:20
Meine Karte kam gestern schon, konnte sie nur nicht entgegen nehmen da nich nicht da war, also vorhin eben abgeholt. Hatte mich auch eben gefragt ob ich da noch etwas faxen muss, anscheinden ja nicht. Bestellt hatte ich am 18.03. Nachmittags.
:)
Menü
[1.1.1.1.1.1] privat-alex antwortet auf Andre23
23.03.2006 11:23
Habe auch am 18.03.06 bestellt es steht bislang
auf der Jamba-sim HP das das Paket ausgeliefert wurde
aber bekommen habe ich die Sim noch nicht

Mal schaun

Gruß. Alex

Benutzer Andre23 schrieb:
Meine Karte kam gestern schon, konnte sie nur nicht entgegen nehmen da nich nicht da war, also vorhin eben abgeholt. Hatte mich auch eben gefragt ob ich da noch etwas faxen muss, anscheinden ja nicht. Bestellt hatte ich am 18.03. Nachmittags.
:)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] SuperSucher antwortet auf privat-alex
23.03.2006 12:04
Hallo,

wenn dein nächstes Postamt nicht all zu weit weg ist würde ich, wenn das Paket nicht bis Samstag bei dir angekommen ist, mal vorbeigehen und nachfragen, ob ein Paket für dich hinterlegt ist (die Benachrichtigung wird gerne mal vergessen).


Noch ne Frage an alle andern, die die Karte schon haben. habt Ihr die gnzen Formulare zurückgeschickt? Und steht bei euch auch so ne komische E-Mail-Adresse auf den Formularen?

SuperSucher
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] privat-alex antwortet auf SuperSucher
23.03.2006 12:11
Danke für deine Antwort
Bislang war kein DHL Paketpote bei mir

Gruß, Alex




Benutzer SuperSucher schrieb:
Hallo,

wenn dein nächstes Postamt nicht all zu weit weg ist würde ich, wenn das Paket nicht bis Samstag bei dir angekommen ist, mal vorbeigehen und nachfragen, ob ein Paket für dich hinterlegt ist (die Benachrichtigung wird gerne mal vergessen).


Noch ne Frage an alle andern, die die Karte schon haben. habt Ihr die gnzen Formulare zurückgeschickt? Und steht bei euch auch so ne komische E-Mail-Adresse auf den Formularen?

SuperSucher
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] wtp bln antwortet auf SuperSucher
25.03.2006 21:23
Benutzer SuperSucher schrieb:
Hallo,

wenn dein nächstes Postamt nicht all zu weit weg ist würde ich, wenn das Paket nicht bis Samstag bei dir angekommen ist, mal vorbeigehen und nachfragen, ob ein Paket für dich hinterlegt ist (die Benachrichtigung wird gerne mal vergessen).


Noch ne Frage an alle andern, die die Karte schon haben. habt Ihr die gnzen Formulare zurückgeschickt? Und steht bei euch auch so ne komische E-Mail-Adresse auf den Formularen?

SuperSucher

ja garbage@ - ich schicke nix. ist doch eh für die tonne. bei mir wurde das paket auch so abgegeben - irgendwo stand doch was mit pa - oder irre ich?

außerdem fiel mir auf, dass im teltarif-artikel steht:
"Der Minutenpreis ins deutsche Festnetz und in alle Mobilfunknetze beträgt 25 Cent. Das ist im Vergleich zu anderen Discountern nicht besonders günstig. Dafür kann man SMS-Mitteilungen innerhalb Deutschlands für 9 Cent verschicken."

in der bedienungsanleitung stehen 30 und 10 cent. auf seite 20 steht die möglichkeit der sprachnachricht in der mailbox unter menüpunkt 4 - sonst bei e-plus ja 5 - weder das eine noch das andere ist der fall.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] SuperSucher antwortet auf wtp bln
26.03.2006 09:26
Hallo,

also die Preise im Handbuch sind noch die alten, bei mir lag ein Zettel dabei, auf dem die neuen Preise stehen.

SuperSucher
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] wtp bln antwortet auf SuperSucher
26.03.2006 09:34
Benutzer SuperSucher schrieb:
Hallo,

also die Preise im Handbuch sind noch die alten, bei mir lag ein Zettel dabei, auf dem die neuen Preise stehen.

SuperSucher

den haben sie bei mir vergessen - naja - aber sie stehen ja auch auf den internetseiten von jamba.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] dandy85 antwortet auf wtp bln
29.03.2006 15:51
bei mir war auch kein Zettel dabei.
Menü
[1.1.1.2] nicetry antwortet auf ratte16
27.03.2006 18:01
Benutzer ratte16 schrieb:
>> Mhh, nachdem ich es hier bei teltarif gelesen habe, muß
>> also irgendwann Samstag abend / nacht gewesen sein.
Bei mir auch ...

Übrigens keine Persokontrolle mir wurde das Paket so in die Hand gedrückt vom DHL Fahrer , obwohl drauf steht eigenhändig
Bei mir lag's sogar einfach vor der Haustür.
Menü
[2] PeterOZ antwortet auf medikiller
23.03.2006 12:03
Benutzer medikiller schrieb:
Also meine Sim-Karte ist da. eben klingelte der DHL Paketmann und die Karte ist da.
Verschickt von Arvarto, früher Bertelsmann, in dem selben Karton wie eplus immer Upgrade-Handys verschickt. Leider ist die Karte nicht gleich freigeschaltet, die Rufnummer ebenfalls nirgends ersichtlich.
Offensichtlich muß man erst das Formular nach eplus faxen. Leider steht da auch nirgends was man tun muß, man kann es nur erahnen!
Auf der Rechnung steht 4 mal 0,00 Euro und das der Betrag vom Konto abgebucht wird *grr*

Mhh, habe die Karte nun ins Handy gelegt und nach ca 5 Minuten stand dann doch e-plus im Display.
Das Faxen klemme ich mir nun natürlich.

Mit der 1155 die Karte schnell eingerichtet, tatsächlich 10 Euro drauf, gültig bis 24. März 2007.

Was hast Du mit der 1155 eingerichtet??

Die *100# getestet und siehe da - Nummer doch schon da, aber wieder eine Rufnummer, die sich keiner merken kann und schon
alleine deswegen später in der Tonne landet.
Menü
[2.1] medikiller antwortet auf PeterOZ
23.03.2006 12:11
Benutzer PeterOZ schrieb:

Was hast Du mit der 1155 eingerichtet??

Bei Produkten aus der Free & Easy Reihe muß man beim allerersten Telefonat eine Geheimzahl festlegen.
Anschließend wird man zur urspünglich gewählten Nummer weitergeleitet.

Da ich noch niemanden anrufen wollte, habe ich die 1155 angewählt, das ist das Service-Menü. So konnte ich auch gleich die Gültigkeit und das Guthaben beim ersten Anruf abfragen.
Menü
[2.1.1] PeterOZ antwortet auf medikiller
23.03.2006 13:12
Benutzer medikiller schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:

Was hast Du mit der 1155 eingerichtet??

Bei Produkten aus der Free & Easy Reihe muß man beim allerersten Telefonat eine Geheimzahl festlegen. Anschließend wird man zur urspünglich gewählten Nummer weitergeleitet.

Da ich noch niemanden anrufen wollte, habe ich die 1155 angewählt, das ist das Service-Menü. So konnte ich auch gleich die Gültigkeit und das Guthaben beim ersten Anruf abfragen.

Danke für die Info!

Das mit der Geheimzahl steht auch erst auf Seite 7 der Anleitung! Da ist nix mit Schnellstart.
Menü
[3] koelli antwortet auf medikiller
24.03.2006 16:37
Benutzer medikiller schrieb:
Also meine Sim-Karte ist da. eben klingelte der DHL Paketmann und die Karte ist da.

Wieso schicken die eine simple SIM als teures Paket?

PS: Die derzeit ebenfalls in einer Aktion kostenlose deibitel-light-SIM kommt fertig aktiviert per normalem Brief. Und auf dem Umschlag steht auch noch groß debitel-light drauf, damit ein Langfinder sich gleich bedienen kann...
Menü
[3.1] tart101 antwortet auf koelli
25.03.2006 04:49

einmal geändert am 25.03.2006 04:49
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer medikiller schrieb:
Also meine Sim-Karte ist da. eben klingelte der DHL Paketmann und die Karte ist da.

Wieso schicken die eine simple SIM als teures Paket?

PS: Die derzeit ebenfalls in einer Aktion kostenlose deibitel-light-SIM kommt fertig aktiviert per normalem Brief. Und auf dem Umschlag steht auch noch groß debitel-light drauf, damit ein Langfinder sich gleich bedienen kann...

wo finde ich denn kostenlos
Menü
[4] GRAFENBERG antwortet auf medikiller
24.03.2006 18:24
BEI MIR AUCH KATATROFFEN NR________

schade , sonst alles gut-
danke jamba
Menü
[5] nicetry antwortet auf medikiller
27.03.2006 17:58
Meine ist auch da, kam relativ schnell; den Papierkram von eplus muß mf glaubich schon zurückschicken, sonst wird wie ich vermute die Karte deaktiviert. Ich habs jedenfalls gemacht, schadet ja nix.
Menü
[5.1] chickolino antwortet auf nicetry
29.03.2006 09:35
Benutzer nicetry schrieb:
Meine ist auch da, kam relativ schnell; den Papierkram von eplus muß mf glaubich schon zurückschicken, sonst wird wie ich vermute die Karte deaktiviert. Ich habs jedenfalls gemacht, schadet ja nix.

Naja, und wenn schon !

Wenn die Karte deaktiviert wird - dann schickst du denen einfach ne E-Mail und schreibst, das du zuerst noch deine alte karte abtelefoniert hättest und jetzt mit jamba teleofnieren wolltest udn dich wunderst das deine karte (die du ja schon vor 2 - 3 Monate auf diese Aktion bestellt hattest) noch immer nicht freigeschaltet ist.

Ich denke mal das die Jamba leute deine Karte dann wieder freischalten werden (schliesslich wollen sie umsatz und kunden haben - und das du dei jamba karte dann nur abtelefonierst brauchst du denen ja nicht auf die Nase zu binden - außerdem haben sie ja schon in dich investiert für die eigenhändige Kartenzustellung mind. 6,- euro und dann das Startguthaben).
Menü
[5.1.1] nicetry antwortet auf chickolino
29.03.2006 14:14
Ja, schon klar.
Mir ging's darum, daß die das Ding evtl. abstellen, wenn mf ihre Papiere nicht zurückschickt, nicht weil mf das Ding nicht benutzt.
Kann ja mal jemand berichten, der/die die Papiere nicht zurück geschickt hat ...
Menü
[5.1.1.1] samon1304 antwortet auf nicetry
29.03.2006 15:44
Benutzer nicetry schrieb:
Ja, schon klar.
Mir ging's darum, daß die das Ding evtl. abstellen, wenn mf ihre Papiere nicht zurückschickt, nicht weil mf das Ding nicht benutzt.
Kann ja mal jemand berichten, der/die die Papiere nicht zurück geschickt hat ...

hallo,
ich hab den mist nicht zurück geschickt, mal sehen was passiert. ich kann mich allerdings nicht auf der hp von jamba einloggen, obs daran liegt?

ciao,

TINA<
Menü
[5.1.1.1.1] Formulare brauchen NICHT zurückgeschickt werden!!
SuperSucher antwortet auf samon1304
29.03.2006 15:53

2x geändert, zuletzt am 29.03.2006 15:55
Hallo,

also das Einlog-Problem liegt sicher nicht an den nicht zurück gesandten Formularen, habe nämlich bei Jamba wegen den Formularen nachgefragt und als Antwort bekommen:

'Hallo! Vielen Dank für Ihre E-Mail. Zur Aktivierung Ihrer Jamba! Sim ist das Ausfüllen der Formulare nicht relevant. Mit freundlichen Grüßen Ihr Jamba! SIM-Team'

Man braucht die Formulare also nicht zurücksenden.

SuperSucher
Menü
[5.1.1.1.2] dandy85 antwortet auf samon1304
29.03.2006 15:54
Du musst dich mit deiner Nummer un deinem Nachnamen einloggen.
Bei mir gehts - hab den Müll auch nicht zurückgeschickt.
Menü
[5.1.1.1.2.1] Shadowman antwortet auf dandy85
01.04.2006 19:26
Benutzer dandy85 schrieb:
Du musst dich mit deiner Nummer un deinem Nachnamen einloggen. Bei mir gehts - hab den Müll auch nicht zurückgeschickt.

Probiers mal spassenshalber mit dem Vornamen...bei mir ging der Nachname auch nicht, wohl aber mein Vorname. Lustig ;-))

Bye, Mike
Menü
[5.1.1.1.2.1.1] samon1304 antwortet auf Shadowman
02.04.2006 11:40
Benutzer Shadowman schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Du musst dich mit deiner Nummer un deinem Nachnamen einloggen.
Bei mir gehts - hab den Müll auch nicht zurückgeschickt.

Probiers mal spassenshalber mit dem Vornamen...bei mir ging der Nachname auch nicht, wohl aber mein Vorname. Lustig ;-))

Bye, Mike

genauso so wars bei mir auch :-/
aber jetzt gehts ja

TINA<
Menü
[5.1.1.1.2.1.1.1] SuperSucher antwortet auf samon1304
02.04.2006 14:09
Hallo,

das Problem mit dem Einloggen liegt bei manchen vieleicht daran, dass einige warscheinlich das Formular verkehrt herum ausgefüllt haben (in das Feld vom Vornamen den Nachnamen und bein Nachnamen den Vornamen). Da Jamba die Daten aus dem Feld vom Nachnamen nimmt, werden hier halt die Vornamen übernommen.

Wenn das Einloggen mit dem Nachnamen nicht klappt, probiert es einfach mit dem (oder den) Vornamen.

SuperSucher