Thread
Menü

Faxspam.de


28.10.2005 11:49 - Gestartet von domforce
Hallo!
Wollte mal kurz einen kleinen Tip geben. Wen es auch nervt, dass seine Faxnummer ständig mit Spam zugemüllt wird, ist bei faxspam.de richtig. Läuft über eine frei routbare 01805 Nummer mit Werbekostenzuschuss. Der Clou ist, dass man ankommende Spamfaxe und deren Absenderrufnummern kostenfrei sperren lassen kann. Kann man übrigens auch als normale Nummer ins Telefonbuch eintragen lassen und wird von Werbeanrufen verschont ->einfach die #-Taste innerhalb der ersten 15 Sekunden des Gesprächs drücken, und der Werber erreicht dich nie wieder... :)

Läuft bei mir seit einigen Jahren sehr stabil.

gruss
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf domforce
28.10.2005 11:56
Benutzer domforce schrieb:
Hallo!
Wollte mal kurz einen kleinen Tip geben. Wen es auch nervt, dass seine Faxnummer ständig mit Spam zugemüllt wird, ist bei faxspam.de richtig. Läuft über eine frei routbare 01805 Nummer mit Werbekostenzuschuss. Der Clou ist, dass man ankommende Spamfaxe und deren Absenderrufnummern kostenfrei sperren lassen kann. Kann man übrigens auch als normale Nummer ins Telefonbuch eintragen lassen und wird von Werbeanrufen verschont ->einfach die #-Taste innerhalb der ersten 15 Sekunden des Gesprächs drücken, und der Werber erreicht dich nie wieder... :)

Läuft bei mir seit einigen Jahren sehr stabil.

gruss

Wie stellst Du das fest ? Dich erreichenja die Werbefaxe nicht.

peso
Menü
[1.1] domforce antwortet auf tcsmoers
28.10.2005 12:04
Hi!

Benutzer tcsmoers schrieb:
[...]
Wie stellst Du das fest ? Dich erreichenja die Werbefaxe nicht.

Nun, die Faxe die mich erreichen sollen, erreichen mich, und werden auf mein Faxgerät (Festnetz) durchgestellt. Und bisher bin ich von Werbefaxen weitestgehend verschont geblieben, obwohl ich damit im Telefonbuch stehe.

Dies kann zwei Ursachen haben:
1. 01805 ist für den Spamversender zu teuer,
2. die Spam-Faxe die mich trotzdem erreichten, wurden von mir gesperrt bzw. die zugehörigen Absenderrufnummern, d.h. es blieb bei diesem einen Mal...


peso

gruss
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf domforce
28.10.2005 12:20
Benutzer domforce schrieb:
Hi!

Benutzer tcsmoers schrieb:
[...]
Wie stellst Du das fest ? Dich erreichenja die Werbefaxe nicht.

Nun, die Faxe die mich erreichen sollen, erreichen mich, und werden auf mein Faxgerät (Festnetz) durchgestellt. Und bisher bin ich von Werbefaxen weitestgehend verschont geblieben, obwohl ich damit im Telefonbuch stehe.

Dies kann zwei Ursachen haben:
1. 01805 ist für den Spamversender zu teuer, 2. die Spam-Faxe die mich trotzdem erreichten, wurden von mir gesperrt bzw. die zugehörigen Absenderrufnummern, d.h. es blieb bei diesem einen Mal...


peso

gruss

Warum sperrst Du denn ? Du verdienst doch daran.

peso
Menü
[1.1.1.1] domforce antwortet auf tcsmoers
28.10.2005 12:37
Benutzer tcsmoers schrieb:
[...]
Warum sperrst Du denn ? Du verdienst doch daran.

Nun bei 2cent die Minute, kann nicht wirklich von verdienen die Rede sein. Obwohl, wer den cent nicht ehrt :)

Papier ist zwar geduldig, aber derjenige der sich jeden Tag diese Dinge anschauen darf weniger ;), ausserdem ich finde es schon ne Frechheit, wie einige unseriöse Firmen zum Bewerben von irgendwelchen 0190er Tarifinfos vorgehen.

Der weitaus interessantere Punkt ist, das Sperren von "normalen" Anrufern, da mir meine Zeit doch zu schade ist, von irgendwelchen callcentern belästigt zu werden, die mir wieder irgend einen Schund verkaufen wollen und da kann man bei 2cent die Minute wirklich von Dumping Lohn sprechen ;))
Bin ja net in China, obwohl wenn ich mir die Berliner Politik so anschaue *g*

peso

gruss