Thread
Menü

So ist das doch immer,


12.05.2007 23:03 - Gestartet von Wei.
man jubelt über die Steigerung des Datendurchsatzes um das Wer-weiß-wie-viel-fache, aber die Grundversorgung ist längst nicht gegeben!
UMTS und Co. sind schön, aber besser wär's, wenn GSM erstmal weitgehend überall funktionierte.
Wobei man auch die Netzbetreiber etwas in Schutz nehmen muß, schließlich wollen die Nutzer heutzutage keine BTS mehr sehen, aber im letzten Loch telefonieren, und zwar mit "fünf Balken"!

Und auch DSL ist so ein Beispiel:
Anstelle erstmal die Gesamtbevölkerung mit vielleicht 1MB/s grundzuversorgen, gibt's ein paar Inseln der Glückseligen, die mit ihrer Super-Datenrate vielleicht schon keine extra Wasserleitung mehr brauchen...

;)
Menü
[1] Oetker antwortet auf Wei.
13.05.2007 11:01
Benutzer Wei. schrieb:
>
Und auch DSL ist so ein Beispiel: Anstelle erstmal die Gesamtbevölkerung mit vielleicht 1MB/s grundzuversorgen, gibt's ein paar Inseln der Glückseligen, die mit ihrer Super-Datenrate vielleicht schon keine extra Wasserleitung mehr brauchen...

;)

Die Erhöhung von 16MBit auf 25MBit hat hier aber kaum merklich was gebracht. Hätte ich mir auch sparen können. Und Wasser brauche ich trotzdem noch ;-)


Menü
[2] Zulu antwortet auf Wei.
13.05.2007 18:58
Benutzer Wei. schrieb:

Und auch DSL ist so ein Beispiel: Anstelle erstmal die Gesamtbevölkerung mit vielleicht 1MB/s grundzuversorgen, gibt's ein paar Inseln der Glückseligen, die mit ihrer Super-Datenrate vielleicht schon keine extra Wasserleitung mehr brauchen...

Warum sollten sie das? Es bleibt ihnen selbst überlassen wo sie am meisten Einnahmen bekommen. Auf dem Lnnd ist das kaum gegeben.
Und es steht ja letztendlich jedem frei wo er sich niederlässt. Auf dem Land hat es garantiert andere Qualitäten, wie saubere Luft, günstigere Miet und Grundstückspreise u.v.m,, aber dann halt ohne DSL.
Es ist wie immer im Leben - man kann nicht alles haben.

Zulu