Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Muß man sich das gefallen lassen?


12.04.2000 16:00 - Gestartet von Gecko
Vorab eine Frage. Wer hat eine Kopie der alten AGB. Bitte um E-Mail gecko@rind-net.de oder Fax 069-791257348. Danke.

Man schließt einen Vertrag über ein halbes Jahr zu bestimmten Bedingungen ab. Dann kommt der eine Vertragspartner und möchte diese Bedingungen zu ungunsten des anderen ändern und droht (!) gleichzeitig mit Leistungsverweigerung für den Fall, daß man nicht zustimmt. Wenn ich gestern nicht auch diese E-Mail erhalten hätte, hätte ich's nicht für möglich gehalten!

Niemand muß sowas akzeptieren! Nicht einmal Neukunden die sich bei der Info Medien Center (IMC) GmbH erst noch anmelden wollen, denn die neuen AGB sind m.E. in einigen Punkten mit Recht und Gesetz (z.B. AGB Gesetz, Teledienstdatenschutzgesetz) nicht zu vereinbaren.

Ich werde in den nächten Tagen eine Interessengemeinschafts-Site in Netz stellen, denn im Netz wie im "richtigen Leben" kann man gemeinsam viel erreichen. Außerdem möchte ich die neuen AGB durch IHK und Verbraucherverbände prüfen und die IMC GmbH gegebenenfalls auf Unterlassung in Anspruch nehmen lassen. Die URL werde ich in den nächsten Tagen in einschlägigen NG's und hier posten. Bei Interesse bitte kurze E-Mail direkt an mich.