Thread
Menü

GSM-Tischtelefon


30.11.2005 08:28 - Gestartet von volker2
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. o2 bietet seit kurzem das GSM-Tischtelefon seinen business-Kunden an. Laut Aussage von o2 kann man als Privatkunde dieses interessante Telefon nicht erwerben.
Kennt hier jemand Bezugsquellen über die man doch an dieses Telefon kommt?
Das GSM-Telefon "MaxComm GSM Tisch-Telefon MW 7" für 139,- Euro sehe ich nur als Notlösung falls man das o2-Gerät wirklich nicht bekommt.
Für Hinweis bin ich dankbar.

Grüße
Volker
Menü
[1] tommy0910 antwortet auf volker2
30.11.2005 08:37
"ihm ist insbesondere nicht gestattet [...] SIM-Karten in stationären Einrichtungen, gleich welcher Art, zu installieren"

:-)
Menü
[1.1] volker2 antwortet auf tommy0910
30.11.2005 12:43
Benutzer tommy0910 schrieb:
"ihm ist insbesondere nicht gestattet [...] SIM-Karten in stationären Einrichtungen, gleich welcher Art, zu installieren"

:-)

Hab ich auch gelesen;-)
Kommt jetzt auf die Auslegung von "stationären Einrichtigungen" an. Das Telefon hat ja einen Akku und wird nicht fest installiert (verschraubt o.ä.)

Menü
[2] 7VAMPIR antwortet auf volker2
30.11.2005 11:08
Leider kann ich Dir bei der Beschaffung nicht helfen.

Aber sag mir doch mal bitte worin Du den Vorteil siehst gegenüber der Nutzung eines "echten" Handys.

Gewöhnlich sind Handys den üblichen Festnetztelefonen (und ihren Nachahmern) in Funktionsumfang, Grösse und Gewicht überlegen. Ich jedenfalls nutze auch zu Hause gerne mein (BASE) Handy. Derweil finde ich die charakteristischen Eigenschaften von Drahttelefonen eher lästig. Bindung ans Draht und Stromnetz zB.

Vielleicht versuchst Dus mal bei EBAY...

CU 7VAMPIR
nursmsOI784686944



Ps. Ich empfehle:
http://www.simyo.de/
http://www.BASE.de

·:·:·:·:·:·:·:·:·:­·:·:·:·:·:·:·:·:·:·


Benutzer volker2 schrieb:
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. o2 bietet seit kurzem das GSM-Tischtelefon seinen business-Kunden an. Laut Aussage von o2 kann man als Privatkunde dieses interessante Telefon nicht erwerben.
Kennt hier jemand Bezugsquellen über die man doch an dieses Telefon kommt? Das GSM-Telefon "MaxComm GSM Tisch-Telefon MW 7" für 139,- Euro sehe ich nur als Notlösung falls man das o2-Gerät wirklich nicht bekommt.
Für Hinweis bin ich dankbar.

Grüße
Volker
Menü
[2.1] volker2 antwortet auf 7VAMPIR
30.11.2005 12:49
Wenn ich mich gerade nicht bewege beim Telefonieren (Büro, Schreibtisch, ..) finde ich einen klassischen Telefonapparat der auf dem Tisch steht sehr viel komfortalber als ein Handy. Den Hörer kann man mit der Schulter halten, man braucht keine Lupe um die Tasten zu bedienen, eine vernüftige Freisprechanlage, das o2-Gerät hat eine komplette Buchstabentastatur, keinen Akku laden, ...

Also für mich sind das ausreichend Vorteile solch ein Gerät anzuschaffen. Wohl gemerkt als Zusatzgerät.

Von der geringeren Elektrosmogbelastung und besseren Empfang ganz zu schweigen.
Menü
[2.2] AnnaB antwortet auf 7VAMPIR
30.11.2005 12:49
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Gewöhnlich sind Handys den üblichen Festnetztelefonen (und ihren Nachahmern) in Funktionsumfang, Grösse und Gewicht überlegen.
Das kann man aber auch genau andersherum sehen jeweils.
Viele Funktionen -> komplex, braucht kein Mensch
Größe -> große Tasten?
Gewicht -> Standfestigkeit?
Die drahtgebundene Stromversorgung sichert den Strombedarf des Gerätes bis zum nächsten Stromausfall, desweiteren entfällt die lästige, teure Akku-schwach-Ersatzbeschaffung ;-))

Wie Du siehst, alles (nur?!) Vorteile - je nach Geschmack.

Ciao
AnnaB
Menü
[2.2.1] volker2 antwortet auf AnnaB
30.11.2005 12:50
kurz gesagt: Für mich ist solch ein Produkt schon lange überfällig:-)
Menü
[2.2.1.1] joe P. antwortet auf volker2
30.11.2005 13:49
Benutzer volker2 schrieb:
kurz gesagt: Für mich ist solch ein Produkt schon lange überfällig:-)

Gibt es schon lange!!!

Es gab mal eine HOMESTATION von SIEMENS für die 35 und 45 Reihe.
An diese kannst du jedes analoge Telefon anschliessen.

Schau mal bei EBAY rein und gib einfach nur diesen Begriff ein, dann wirst du sofort drauf stossen!

wird in der Regel zw 40 und 60 EUR gehandelt.

Gruss
JOE
Menü
[2.3] pecko antwortet auf 7VAMPIR
22.12.2005 20:56
www.o2-ekgs.de