Thread
Menü

Nicht nur SchuFa sondern auch CEG


17.09.2006 16:15 - Gestartet von J.Malberg
Zumindest E+ meldet die Daten auch an die Creditreform. Durch einen falschen Eintrag von E+ bei der der Creditreform hat man mir zuerst die Kreidtkarte von www.Gebuhrenfrei.com abgelehnt. Erst nachdem die Creditreform von meinem beauftfragten Anwalt (www.Landau-Beyer.de) bekommen hat war der Eintrag ganz schnell gelöchst.

Vodafone meldet bereits Negativmerkmale an die Schufa obwohl das Gerichtsverfahren noch läuft und der Kunde vor Gericht gewonnen hat. URL: http://groups.google.de/group/de.comm.anbieter.mobil/browse_thread/thread/fb7be51bc68e7d6b/87fda84b72ff6733?lnk=st&q=Vodafone+iur.+Schlappe&rnum=1#87fda84b72ff6733

Wenn man einen Mobilfunkvertrag hat sollte man immer seine Schufa/Creditreform Daten prüfen. Auch Altverträge werden oft nach Kündigung nicht gelöscht.
Menü
[1] thomas011 antwortet auf J.Malberg
17.09.2006 19:15
Hallo,
habe ein gutes Einkommen,keine Negativen einträge,keine Mahnungen,keine offenen Rechnungen-weder derzeit noch hatte ich diese je gehabt.
Nach einen Umzug in einer gegend der man von aussen nicht ansieht das dort einige Personen leben die des öfteren mal den Gerichtsvollzieher zum Kaffee im Haus haben....gehöre ich lt.der Schufa jetzt dazu.
Wollte z.B.bei Schlecker eine Ware zu 39.-Euro p.Lastschriftzahlung bestellen-abgelehnt!Bei einen Voip anbieter angemeldet p.Lastschrift-abgelehnt!Nur Kreditkartenzahlung sei möglich.Das ging immer so weiter.Von einigen Händlern konnte ich erfahren das ich einen Score habe der daraus schliessen lässt das ich offenen Rechnungen habe bzw.bereits in der Vollstreckung bin!Darauf Schufa-Online beantragt und dort stehen weder offene Rechnungen s.o.drin.
Dennoch bin ich nicht Kreditwürdig.Nichts was darauf schliessen lässt das ich irgend wann mal Rechnungen habe liegen lassen oder bewusst nicht bezahlt habe.
Die Schufa angeschrieben warum anfragenden mitgeteilt wird das ich nicht Zahlungsfähig sei kam als antwort das ich mich an der Fa.wenden müsste wg.der ablehnung da die nur Daten erhalten die über mich gespeichert sind und daraus selbst sehen was los ist.
Was ist denn los?
Als letzte hilfe sah ich nur die möglichkeit das dem Datenschutz zu übergeben da eindeutig Daten verteilt werden die nicht der Wahrheit entsprechen.
Merkwürdig ist auch das die Schufa davon nichts weiss was die übermittelt.Nur das was über mich gespeichert ist wurde den anfragenden mitgeteilt,das erhielt ich schriftlich von der Schufa nach einer Beschwerde.Das kann aber nicht sein da ich noch nie s.o.hatte/habe!
Jetzt werde ich meine Rechtsschutzversicherung um deckung bitten um weiter dagegen vorzugehen.
Mir grault es schon vor einer Vertragsverlängerung bei E+.
Ich rechne mit dem schlimmsten wenn es wieder mal heisst:Zahlt doh seine Rechnungen nicht.
Gruss
Thomas
Menü
[1.1] J.Malberg antwortet auf thomas011
17.09.2006 19:44
Ich würde mal bei der Creditreform nachfragen. Manchmal -war bei mir der Fall- war die SchuFa sauber und das Problem war ein Eintrag bei der Creditreform.

Menü
[1.1.1] thomas011 antwortet auf J.Malberg
18.09.2006 10:34
Benutzer J.Malberg schrieb:
Ich würde mal bei der Creditreform nachfragen. Manchmal -war bei mir der Fall- war die SchuFa sauber und das Problem war ein Eintrag bei der Creditreform.

Hallo,
es war eindeutig die Schufa die derartige Daten rausgab das ich nachteile ohne ende habe deswegen.Das sagte z.B.1-2-3-.tv sowie ein Voip anbieter.Sogar bei einen grossen Elektronic Versand wo ich über 20 Jahre Kunde bin wurde von einen Tag zum anderen gesagt ich soll doch bitte nur p.Vorkasse oder NN zahlen!Erst nach einen Gespräch mit denen wurde das rückgängig gemacht da ich sagte man solle doch mal den verlauf der letzten 20 Jahre sehen und dann überlegen ob das auf mich zutrifft da ich keine Negativ einträge habe(!).
Ich bat jetzt meine Rechtsschutzversicherung um Deckung.Ich sehe es nicht mehr ein das Daten 3.zugänglich gemacht werden die ich selbt nicht sehen darf.Denn es gibt ja angeblich keine anderen Daten als die ich selbst einsehen kann.
Aber wieso dann....
Gruss
Thomas
Menü
[1.2] tector antwortet auf thomas011
18.09.2006 08:44
Hallo,

hier ist die von den Herren Schily und Schäuble geforderte Datentransparenz längst Realität.

Wenn wir wüssten, was die (Schufa et al.) von uns alles wissen!
Der nächste Mikrozenzus kommt auch bestimmt.


Benutzer thomas011 schrieb:
Hallo, habe ein gutes Einkommen,keine Negativen einträge,keine Mahnungen,keine offenen Rechnungen-weder derzeit noch hatte ich diese je gehabt.
Nach einen Umzug in einer gegend der man von aussen nicht ansieht das dort einige Personen leben die des öfteren mal den Gerichtsvollzieher zum Kaffee im Haus haben....gehöre ich lt.der Schufa jetzt dazu.
Wollte z.B.bei Schlecker eine Ware zu 39.-Euro p.Lastschriftzahlung bestellen-abgelehnt!Bei einen Voip anbieter angemeldet p.Lastschrift-abgelehnt!Nur Kreditkartenzahlung sei möglich.Das ging immer so weiter.Von einigen Händlern konnte ich erfahren das ich einen Score habe der daraus schliessen lässt das ich offenen Rechnungen habe bzw.bereits in der Vollstreckung bin!Darauf Schufa-Online beantragt und dort stehen weder offene Rechnungen s.o.drin. Dennoch bin ich nicht Kreditwürdig.Nichts was darauf schliessen lässt das ich irgend wann mal Rechnungen habe liegen lassen oder bewusst nicht bezahlt habe.
Die Schufa angeschrieben warum anfragenden mitgeteilt wird das ich nicht Zahlungsfähig sei kam als antwort das ich mich an der Fa.wenden müsste wg.der ablehnung da die nur Daten erhalten die über mich gespeichert sind und daraus selbst sehen was los ist.
Was ist denn los?
Als letzte hilfe sah ich nur die möglichkeit das dem Datenschutz zu übergeben da eindeutig Daten verteilt werden die nicht der Wahrheit entsprechen.
Merkwürdig ist auch das die Schufa davon nichts weiss was die übermittelt.Nur das was über mich gespeichert ist wurde den anfragenden mitgeteilt,das erhielt ich schriftlich von der Schufa nach einer Beschwerde.Das kann aber nicht sein da ich noch nie s.o.hatte/habe!
Jetzt werde ich meine Rechtsschutzversicherung um deckung bitten um weiter dagegen vorzugehen.
Mir grault es schon vor einer Vertragsverlängerung bei E+. Ich rechne mit dem schlimmsten wenn es wieder mal heisst:Zahlt doh seine Rechnungen nicht.
Gruss
Thomas