Benutzer chbrown schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
Auch 1&1 Kunden klagen über die selben Symptome. Also es ist nicht nur bei GMX gerade der Fall!
Ausgemachter Blödsinn!!
Ich bin seit Juni bei 1&1 und hatte in dieser Zeit vielleicht 2-3 Mal Verbindungsprobleme, die mit deren Bastelei, an deren Netz, zusammenhingen (meist tagsüber). - Seit dem letzten Ausfall, über ca. 1-2 Stunden, vor ungefähr einer Woche, ist die 1&1 VoIP-Verbindungsqualität sogar noch erheblich besser geworden (das lange noch vorhandene, leichte Echo ist jetzt völlig weg)!
Mit allen 1&1 Dienstleistungen bin ich super zufrieden und kann dies nur weiterempfehlen. - Letztes Jahr, bis Mitte diesen Jahres war ich auch GMX-DSL-Kunde. - Vor allem anfangs hatte ich mich monatelang mit falsch zugeschickter Hardware und erheblichen Verzögerungen beim Freischalten meines Ports rumzuplagen. - Vom GMX-Service weiß ich daher nichts gutes zu berichten. - GMX sollte man wirklich nur für eMail verwenden, falls das jetzt stimmen sollte, mit den VoIP-Störungen, wie hier berichtet. - Aber 1&1 ist was anderes, auch wenn beide zu United Internet gehören. (Wie ja das ehem. WEB.DE jetzt auch.) - Das heißt aber nicht, daß die Störung zwangsläufig auch am Kontenpunkt sein muß. - Vielmehr kann sie auch bei der Technik von GMX allein liegen.
Dann haste eben glück gehabt und "ausgemachter Blödsinn" ist es schonmal garnicht weil "ICH" diese probleme habe samt Familie...
Und das komischerweise seit ein paar Tagen!
Falls du es nicht weißt: 1&1 und GMX gehören zusammen. Es ist also anzunehmen das die Technik der beiden ZUSAMMEN in einem RZ von Schlund (ebenfalls ne Tochter) untergebracht ist!!!
Du siehst also: Es ist absolut kein "ausgemachter Blödsinn"!