Thread
Menü

immer noch Kartenpfand bei Simply?


01.03.2006 09:17 - Gestartet von nicmar
Hi,

stehen eigentlich immer noch die fast 30 Euro Kartenpfand bei Simply in den AGB?

Etwas ungewöhnliches und kunden-unfreundliches Geschäftsgebahren finde ich...
Menü
[1] ALBERTROS antwortet auf nicmar
01.03.2006 09:45
Benutzer nicmar schrieb:
Hi,

stehen eigentlich immer noch die fast 30 Euro Kartenpfand bei Simply in den AGB?

Etwas ungewöhnliches und kunden-unfreundliches Geschäftsgebahren finde ich...

und immer noch ist die Vogelgrippe nicht gefährlich! So die Verantwortlichen!
;-))
Menü
[2] eiwei antwortet auf nicmar
01.03.2006 10:39
Benutzer nicmar schrieb:
Hi,

stehen eigentlich immer noch die fast 30 Euro Kartenpfand bei Simply in den AGB?

Etwas ungewöhnliches und kunden-unfreundliches Geschäftsgebahren finde ich...

Jo.Das tolle daran is,dass das Pfand dann erhoben wird, wenn die Karte nach der Kündigung schon längst wie bei denen ist.So wars bei mir jedenfalls.
Menü
[2.1] nicmar antwortet auf eiwei
01.03.2006 10:40
Ach bei dir auch, einer schilderte in telefon-treff.de, dass er sie zurückgeschickt hätte und sie angeblich nie angekommen wäre.

Da Simply das also öfters macht und damit eine verdeckte Deaktivierungsgebühr in Höhe von fast 30 Euro erhebt, würde ich jedem von Simply abraten. :-(
Menü
[2.1.1] partyhase antwortet auf nicmar
01.03.2006 12:39
Ganz einfach! Alle Daten auf der SIM löschen ausnahmslos. PIN nochmal ändern in eine willkürliche Zahl. Online-Einloggen und Password für den Kundenbereich ebenfalls auf etwas willkürliches ändern (Dort steht nämlich die PUK!!! Wie superschlau von Simply, da das erstmals gewählte Password ja schön für alle sichtbar mit abgedruckt wird auf dem Post-Ident-Formular!!!)
Jemanden bitten mit zur Post zu kommen, dort im Beisein Foto von Sim-Karte/Kündigung und allen beteiligten machen. Eintüten, Foto vom fertigen Brief machen und per Übergabeeinschreiben losschicken. Über den Vorgang ein Protokoll führen und von beiden eigenhändig unterschreiben lassen!

Dann einfach abwarten... Lastschriften über die 29€ widersprechen und falls es bunt weitergeht einfach die Fotos und Protokoll einem Anwalt seines Vertrauens geben!

Ich jedenfalls, nach diesem tollen Ausschluss für Bestandskunden war jedenfalls schon die längste Zeit bei Simply gewesen!!!! Zeit für einen Providerwechsel!!!!

Gruß,
Partyhase
Menü
[2.1.1.1] RE: immer noch Kartenpfand bei Simply!
nicmar antwortet auf partyhase
01.03.2006 13:59
Benutzer partyhase schrieb:

Ganz einfach! Alle Daten auf der SIM löschen ausnahmslos. PIN nochmal ändern in eine willkürliche Zahl. Online-Einloggen und Password für den Kundenbereich ebenfalls auf etwas willkürliches ändern (Dort steht nämlich die PUK!!! Wie superschlau von Simply, da das erstmals gewählte Password ja schön für alle sichtbar mit abgedruckt wird auf dem Post-Ident-Formular!!!)
Jemanden bitten mit zur Post zu kommen (...)

Ich kürze hier mal ab! :-)

Gegenvorschlag:

NIE, also wirklich NIE einen Vertrag/Prepaidvertrag bei Simply machen.
Menü
[2.1.1.1.1] Antinoos antwortet auf nicmar
01.03.2006 15:54
Benutzer nicmar schrieb:

NIE, also wirklich NIE einen Vertrag/Prepaidvertrag bei Simply machen.

Leider hast Du recht.

So toll das Netz und "der Tarif AN SICH" auch ist.

ZU viele Fallstricke... dagegen ist ja selbst Oh-Tuh fast noch ein Muster an Seriosität... :-(

-Antinoos
Menü
[2.1.1.2] gessi antwortet auf partyhase
13.03.2006 16:20
... aber wo wechselt man hin wenn man nur t-mobile abdeckung hat? easy mobile ist doch auch nict das wahre. Die wollen 0,20€ für jede händische aufladung und ausserdem noch einen euro verwaltungsgebühr pro monat wenn man unter 2€uro umsatz monatlich bringt. man(n) hats nicht leicht :-)
Menü
[2.1.1.2.1] paulilausi antwortet auf gessi
13.03.2006 16:35
Benutzer gessi schrieb:
... aber wo wechselt man hin wenn man nur t-mobile abdeckung hat? easy mobile ist doch auch nict das wahre. Die wollen 0,20€ für jede händische aufladung und ausserdem noch einen euro verwaltungsgebühr pro monat wenn man unter 2€uro umsatz monatlich bringt. man(n) hats nicht leicht :-)


Vielleicht Klarmobil?Bin seit 6 Monaten dort und läuft alles bestens
Menü
[2.1.1.2.1.1] nicmar antwortet auf paulilausi
13.03.2006 20:44

einmal geändert am 13.03.2006 20:45
Ich kann auch uneingeschränkt Klarmobil empfehlen, die haben Abbuchung und keine Rubbelkartenaufladung und man muss alle 3 Monate nur 1 Anruf tätigen, sonst ruft angeblich einer von denen an und fragt, ob man die Karte noch nutzen will.
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] Antinoos antwortet auf nicmar
21.03.2006 14:25
Benutzer nicmar schrieb:
Ich kann auch uneingeschränkt Klarmobil empfehlen, die haben Abbuchung und keine Rubbelkartenaufladung und man muss alle 3 Monate nur 1 Anruf tätigen, sonst ruft angeblich einer von denen an und fragt, ob man die Karte noch nutzen will.

Darf der eigentlich auch entgeltfrei sein? (z.B. 0800er oder Mailbox abfragen...) Denn _das_ kriege ich auf jeden Fall hin. ;-)

-Antinoos
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf Antinoos
21.03.2006 15:39
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Ich kann auch uneingeschränkt Klarmobil empfehlen, die haben Abbuchung und keine Rubbelkartenaufladung und man muss alle 3 Monate nur 1 Anruf tätigen, sonst ruft angeblich einer von denen an und fragt, ob man die Karte noch nutzen will.

Darf der eigentlich auch entgeltfrei sein? (z.B. 0800er oder Mailbox abfragen...) Denn _das_ kriege ich auf jeden Fall hin.
;-)

-Antinoos

Ich glaube in den Klarmobil AGB`s steht nirgends (im Gegensatz zu Simply), dass man ein Gespräch in 3 Monaten führen muss.

Im übrigen: die Abfrage der Mailbox ist bei Klarmobil im Gegensatz zu den E-Plus- Discountern und Tchibo kostenpflichtig. Es kostet die normale, nicht die vergünstigte, Gesprächsgebühr, also 14 bzw. 17 Cent
Menü
[2.1.2] Antinoos antwortet auf nicmar
01.03.2006 12:54
Benutzer nicmar schrieb:
Ach bei dir auch, einer schilderte in telefon-treff.de, dass er sie zurückgeschickt hätte und sie angeblich nie angekommen wäre.

Das habe ich hier auch getan ("Fall" eines Freundes, den ich zunächst diesbezüglich beraten hatte, bis er sich dann doch einen Anwalt nehmen mußte, weil das ab einem bestimmten Punkt einfach NÖTIG ist).

Inzwischen sind die aber - als der Gerichtstermin(!) schon angesetzt worden war! - eingeknickt und haben ihm den Pfand sowie alle Anwaltskosten(!) erstattet.

"Bezahlt" haben das letztlich die Trottel, die bei dieser Gaunerbande abgeschlossen und dann den "Pfand" doch "in den Wind geschrieben" haben, weil ein Rechtsstreit halt AUFWENDIG ist...

-Antinoos
Menü
[2.1.2.1] nicmar antwortet auf Antinoos
01.03.2006 13:56
Aus diesem Grund hab ich von vorne herein KEIN Internesse an solchen "windigen" Anbietern...