Thread
Menü

AOL-Aktion


11.12.2005 16:43 - Gestartet von skl-online
"Noch bis Ende des Jahres vertreibt das Unternehmen, das nach eigenen Angaben nicht in den Preiskampf auf dem Markt einsteigen will, die DSL Flat über bestimmte Elektronikmärkte - MediaMarkt, Saturn, Expert, Medimax - für nur 6,99 Euro pro Monat an."

Kennt ihr die Konditionen? Kann man sich eine AOL-CD (wie bislang bei MediaMarkt schon üblich) mitnehmen oder kosten diese speziellen CDs mit der Installationssoftware etwas?
Menü
[1] minimi antwortet auf skl-online
11.12.2005 17:24
Benutzer skl-online schrieb:
"Noch bis Ende des Jahres vertreibt das Unternehmen, das nach eigenen Angaben nicht in den Preiskampf auf dem Markt einsteigen will, die DSL Flat über bestimmte Elektronikmärkte - MediaMarkt, Saturn, Expert, Medimax - für nur 6,99 Euro pro Monat an."

Kennt ihr die Konditionen? Kann man sich eine AOL-CD (wie bislang bei MediaMarkt schon üblich) mitnehmen oder kosten diese speziellen CDs mit der Installationssoftware etwas?

Ich nehme doch an das die Cd Kostenlos ist. Geh doch in einen Markt und erkundige dich nach den Speziellen Angebot.
Menü
[1.1] skl-online antwortet auf minimi
11.12.2005 17:36
Benutzer minimi schrieb:

Ich nehme doch an das die Cd Kostenlos ist. Geh doch in einen Markt und erkundige dich nach den Speziellen Angebot.

Was soll das denn? Annahmen nützen mir gar nichts! Leider ist mein MediaMarkt in diesem Augenblick nicht geöffnet (Sonnat, 17.36 Uhr)!
Menü
[1.1.1] Reiner01 antwortet auf skl-online
11.12.2005 17:59
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer minimi schrieb:

Ich nehme doch an das die Cd Kostenlos ist. Geh doch in einen Markt und erkundige dich nach den Speziellen Angebot.

Was soll das denn? Annahmen nützen mir gar nichts! Leider ist mein MediaMarkt in diesem Augenblick nicht geöffnet (Sonnat, 17.36 Uhr)!

Da der Mediamarkt geschlossen hat würde dir auch das Wissen im Augenblick nichts helfen.
Ich wills anders formulieren: Ich sehe absolut keinen Grund wieso du dafür einen eigene Software brauchen solltest, bzw. wieso diese Software Geld kosten sollte.
Auch ich bin mir sicher, dass du die ganz normale AOL-Software brauchst, die du überall nachgeworfen und zugeschickt bekommst, ob du willst ober nicht. Das entscheidende an der Sache ist sicherlich dass du dort einen Vertrag mit einem Jahr Laufzeit unterschreiben mußt und dann drücken die dir sicher eine Scheibe in die Hand.
Was mir persönlich allerdings an dieser Aktion stinkt, ist die Tatsache, dass ich als Bestandskunde, der seit langem dabei ist, für meinen mikrigen 5GB-Tarif weiter 9,99€ zahlen soll und Neukunden kriegen die Flat für 6,99e nachgeschmissen. Daher sollen sie nur weiter nach Neukunden suchen, sie werden sie nötig haben.
Menü
[1.1.1.1] skl-online antwortet auf Reiner01
11.12.2005 18:38
Benutzer Reiner01 schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer minimi schrieb:

Ich nehme doch an das die Cd Kostenlos ist. Geh doch in einen Markt und erkundige dich nach den Speziellen Angebot.

Was soll das denn? Annahmen nützen mir gar nichts! Leider ist mein MediaMarkt in diesem Augenblick nicht geöffnet (Sonnat,
17.36 Uhr)!

Auch ich bin mir sicher, dass du die ganz normale AOL-Software brauchst, die du überall nachgeworfen und zugeschickt bekommst, ob du willst ober nicht.

Kann sich bitte mal jemand äußern, der Fakten hat und nicht rät?

Wenn ich die zugeschickte bzw. nachgeworfene CD nutzen kann, frage ich mich, warum die FLAT lediglich in einigen Fachmärkten angeboten werden soll. Dann kann doch wohl dieser Zusatz in der Meldung entfallen. Es scheint (jetzt rate ich mal!) sich doch offensichtlich um einen bestimmten Aktivierungscode zu handeln, den man nur dort und eben nicht in den Standard-Werbe-CDs bekommt!

Danke!
Menü
[1.1.1.1.1] minimi antwortet auf skl-online
11.12.2005 19:46
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer Reiner01 schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer minimi schrieb:

Ich nehme doch an das die Cd Kostenlos ist. Geh doch in einen Markt und erkundige dich nach den Speziellen Angebot.

Was soll das denn? Annahmen nützen mir gar nichts! Leider ist mein MediaMarkt in diesem Augenblick nicht geöffnet (Sonnat,
17.36 Uhr)!

Auch ich bin mir sicher, dass du die ganz normale AOL-Software brauchst, die du überall nachgeworfen und zugeschickt bekommst,
ob du willst ober nicht.

Kann sich bitte mal jemand äußern, der Fakten hat und nicht rät?

Wenn ich die zugeschickte bzw. nachgeworfene CD nutzen kann, frage ich mich, warum die FLAT lediglich in einigen Fachmärkten angeboten werden soll.

Ist doch klar die machen die Aktion mit AOL mit der Laden stärker besucht wird, denn jeder der so eine Cd mit nimmt kauft auch meist noch Batterien oder so was! Es erhöht halt die Kundenfrequenz!
Deshalb gibt es die CD´s nur in den Märkten.


Dann kann doch wohl dieser Zusatz in der
Meldung entfallen. Es scheint (jetzt rate ich mal!) sich doch offensichtlich um einen bestimmten Aktivierungscode zu handeln, den man nur dort und eben nicht in den Standard-Werbe-CDs bekommt!

Danke!
Menü
[1.1.1.1.2] fotograf antwortet auf skl-online
11.12.2005 22:03
Hallo,
Du musst in den Markt gehen. Dort wirst Du registriert. So einfach ist das.

Grüße
Menü
[1.1.1.1.2.1] skl-online antwortet auf fotograf
12.12.2005 11:52
Benutzer fotograf schrieb:
Hallo, Du musst in den Markt gehen. Dort wirst Du registriert. So einfach ist das.

Grüße

Danke, das ist doch mal eine konkrete Antwort. Sie unterscheidet sich schon deutlich von den Mutmaßungen der anderen "Experten" im Thread. Also nix von wegen einfach die CD mitnehmen. Ich gehe davon aus, dass die Registrierung an sich kostenfrei ist, oder?

Gruß!
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] fotograf antwortet auf skl-online
12.12.2005 18:48
Für die Registrierung muss Du natürlich nix zahlen.
Menü
[1.1.1.1.3] ich_darf_das antwortet auf skl-online
13.12.2005 12:34
Hi,

ich bin Promoter im Mediamarkt für den Internet Corner. Dort werden diese 6,99 Flats vermittelt.

Ganz einfach: Man kommt in den Mediamarkt, schließt einen DSL Vertrag mit 1 Jahr Laufzeit (wie üblich) ab, bekommt seine Fritzbox etc. von AOL und zahlt für die Flat 6,99 Eur. Fertig. Ganz einfach. Keine CD mitnehmen, nicht selbst anmelden, einfach direkt im Markt abschließen und dann wird DSL geschaltet.

Geht nur für Neukunden. Bis zur DSL Freischaltung surft man umsonst analog (bis 1 Monat).

Warum mach ich hier eigentlich Werbung, dafür werde ich gar nicht bezahlt...

Aber hierfür:
benediktadrian.de

Ach so, bei der AOL Phone Flat kann man nur 1 Gespräch gleichzeitig führen, das ist ein Nachteil zu anderen Anbietern, wie meinem.
Menü
[1.1.1.2] minimi antwortet auf Reiner01
11.12.2005 19:42
Benutzer Reiner01 schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer minimi schrieb:

Ich nehme doch an das die Cd Kostenlos ist. Geh doch in einen Markt und erkundige dich nach den Speziellen Angebot.

Was soll das denn? Annahmen nützen mir gar nichts! Leider ist mein MediaMarkt in diesem Augenblick nicht geöffnet (Sonnat,
17.36 Uhr)!

Da der Mediamarkt geschlossen hat würde dir auch das Wissen im Augenblick nichts helfen.

Das sehe ich auch so! Warum ist er gleich so aggressiv?

Ich wills anders formulieren: Ich sehe absolut keinen Grund wieso du dafür einen eigene Software brauchen solltest, bzw.
wieso diese Software Geld kosten sollte. Auch ich bin mir sicher, dass du die ganz normale AOL-Software brauchst, die du überall nachgeworfen und zugeschickt bekommst, ob du willst ober nicht. Das entscheidende an der Sache ist sicherlich dass du dort einen Vertrag mit einem Jahr Laufzeit unterschreiben mußt und dann drücken die dir sicher eine Scheibe in die Hand.
Was mir persönlich allerdings an dieser Aktion stinkt, ist die Tatsache, dass ich als Bestandskunde, der seit langem dabei ist, für meinen mikrigen 5GB-Tarif weiter 9,99€ zahlen soll

Warum stellst du nicht auf die 9,99€ flat um habe ich auch gemacht, dann ist das Volumen nicht mehr begrenzt. Hatte vorher die 19,90€ flat.


und
Neukunden kriegen die Flat für 6,99e nachgeschmissen. Daher sollen sie nur weiter nach Neukunden suchen, sie werden sie nötig haben.

Haben sie das nicht alle!? ;-)
Menü
[1.1.1.2.1] Reiner01 antwortet auf minimi
11.12.2005 20:43
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer Reiner01 schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Benutzer minimi schrieb:

Ich nehme doch an das die Cd Kostenlos ist. Geh doch in einen Markt und erkundige dich nach den Speziellen Angebot.

Was soll das denn? Annahmen nützen mir gar nichts! Leider ist mein MediaMarkt in diesem Augenblick nicht geöffnet (Sonnat,
17.36 Uhr)!

Da der Mediamarkt geschlossen hat würde dir auch das Wissen im Augenblick nichts helfen.

Das sehe ich auch so! Warum ist er gleich so aggressiv?
Der Thread-Begründer wünscht offensichtlich zu seinem Fachthema auf seine Fachfragen nur Fachantworten durch Fachleute. Daher ist dies mein letzter Beitrag in diesem Thread. Ich denke, er sollte sich am besten an AOL wenden. Wobei die ganze Problematik eine an den Haaren herbeigezogene Spekulation ist.

Ich wills anders formulieren: Ich sehe absolut keinen Grund wieso du dafür einen eigene Software brauchen solltest, bzw.
wieso diese Software Geld kosten sollte. Auch ich bin mir sicher, dass du die ganz normale AOL-Software brauchst, die du überall nachgeworfen und zugeschickt bekommst,
ob du willst ober nicht. Das entscheidende an der Sache ist sicherlich dass du dort einen Vertrag mit einem Jahr Laufzeit unterschreiben mußt und dann drücken die dir sicher eine Scheibe in die Hand.
Was mir persönlich allerdings an dieser Aktion stinkt, ist die Tatsache, dass ich als Bestandskunde, der seit langem dabei ist, für meinen mikrigen 5GB-Tarif weiter 9,99€ zahlen soll

Warum stellst du nicht auf die 9,99€ flat um habe ich auch gemacht, dann ist das Volumen nicht mehr begrenzt. Hatte vorher die 19,90€ flat.

Eigentlich brauch ich keine Flat. Ich würde gerne ein bisschen was sparen. Mir sind die 10 € im Momat einfach zu viel auf Dauer.

und
Neukunden kriegen die Flat für 6,99e nachgeschmissen. Daher sollen sie nur weiter nach Neukunden suchen, sie werden sie nötig haben.

Haben sie das nicht alle!? ;-)
Ich meinte, sie werden es nötig haben, da immer mehr Bestandskunden wechseln werden. Und wenn sie sich am Preiskampf in Deutschland nicht beteiligen wollen, werden sie bald pleite sein wenn sie nicht aufpassen.