Thread
Menü

Grade ausprobiert...


12.12.2005 01:08 - Gestartet von torus
Hallo,

scheint mir ein ziemlich witzloser Dienst zu sein. Man kann die Mailbox aktivieren, wenn sie deaktiviert war. Außerdem kann man seine Begrüßungsansage ändern (ging ja bisher schon über die 333). Weitere Funktionen scheint es nicht zu geben.

Jetzt kommt der Hammer: Deaktivieren kann man seine Mailbox über diesen Dienst nicht wieder. Dazu muss man weiterhin die üblichen Rufumleitungen konfigurieren.

Mein persönliches Fazit: o2 möchte seine Kunden mal wieder bestmöglich dabei unterstüzten, sich abzocken zu lassen.

Torus
Menü
[1] niger antwortet auf torus
12.12.2005 01:57
Benutzer torus schrieb:
Hallo,

scheint mir ein ziemlich witzloser Dienst zu sein. Man kann die Mailbox aktivieren, wenn sie deaktiviert war. Außerdem kann man seine Begrüßungsansage ändern (ging ja bisher schon über die 333). Weitere Funktionen scheint es nicht zu geben.

Jetzt kommt der Hammer: Deaktivieren kann man seine Mailbox über diesen Dienst nicht wieder. Dazu muss man weiterhin die üblichen Rufumleitungen konfigurieren.

Mein persönliches Fazit: o2 möchte seine Kunden mal wieder bestmöglich dabei unterstüzten, sich abzocken zu lassen.

Torus

Du vergißt nur leider, daß es sich nicht nur um O2 handelt, sondern um den Premium-Anbieter O2, und da sind solche Leistungen von detaillierter Wichtigkeit, die dann auch ihr Geld wert sind. Mir scheint, Du hast den wahren Wirkungsgrad von O2 noch nicht ganz begriffen. ;-)
Ich wünsche Dir viel Sonnenschein, damit Du weiterhin ohne Störungen im großartigen O2-Netz telefonieren kannst und beglückwünsche Dich, zu den oberen 10 Millionen zu gehören, die sich das O2-Netz leisten können. ;-)
Menü
[1.1] djmuzi antwortet auf niger
12.12.2005 09:37
Benutzer niger schrieb:
Benutzer torus schrieb:
Hallo,

scheint mir ein ziemlich witzloser Dienst zu sein. Man kann die Mailbox aktivieren, wenn sie deaktiviert war. Außerdem kann man seine Begrüßungsansage ändern (ging ja bisher schon über die 333). Weitere Funktionen scheint es nicht zu geben.

Jetzt kommt der Hammer: Deaktivieren kann man seine Mailbox über diesen Dienst nicht wieder. Dazu muss man weiterhin die
üblichen Rufumleitungen konfigurieren.

Mein persönliches Fazit: o2 möchte seine Kunden mal wieder bestmöglich dabei unterstüzten, sich abzocken zu lassen.

Torus

Du vergißt nur leider, daß es sich nicht nur um O2 handelt, sondern um den Premium-Anbieter O2, und da sind solche Leistungen von detaillierter Wichtigkeit, die dann auch ihr Geld wert sind. Mir scheint, Du hast den wahren Wirkungsgrad von O2 noch nicht ganz begriffen. ;-) Ich wünsche Dir viel Sonnenschein, damit Du weiterhin ohne Störungen im großartigen O2-Netz telefonieren kannst und beglückwünsche Dich, zu den oberen 10 Millionen zu gehören, die sich das O2-Netz leisten können. ;-)

Dieser O2-Nutzer zahlt aber vielleicht 3 x sowenig, wie Du bei Voodofoone ;-) Ach ja und seine Mailbox ist in der Homezohne kostenlos.
Menü
[1.1.1] siegenlester antwortet auf djmuzi
12.12.2005 12:50
Dieser O2-Nutzer zaht aber vielleicht 3 x sowenig, wie Du bei Voodofoone ;-)

Ja. Aber nur, wenn sie sich in ihrer Homezone aufhalten - jede Bewegung ausserhalb dieses eingeschränkten Kreises ist finanziell höchst Riskant - es seien nur die 49 Cent für ein simples Gespräch ins Festnetz erwähnt. Eine tolle Strategie in für einen MOBILfunkanbieter in einer angeblich MOBILEN Gesellscahft.
Menü
[1.1.1.1] uzay antwortet auf siegenlester
12.12.2005 15:23
Benutzer siegenlester schrieb:
Dieser O2-Nutzer zaht aber vielleicht 3 x sowenig, wie Du bei
Voodofoone ;-)

Ja. Aber nur, wenn sie sich in ihrer Homezone aufhalten - jede Bewegung ausserhalb dieses eingeschränkten Kreises ist finanziell höchst Riskant - es seien nur die 49 Cent für ein simples Gespräch ins Festnetz erwähnt. Eine tolle Strategie in für einen MOBILfunkanbieter in einer angeblich MOBILEN Gesellscahft.

Tja, die 49 Cent gelten ebenso bei T-Mobile im TellySmile und TellyActive und auch bei Vodafone´s Sun und Fun.
Menü
[1.1.1.1.1] siegenlester antwortet auf uzay
12.12.2005 16:47
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer siegenlester schrieb:
Dieser O2-Nutzer zaht aber vielleicht 3 x sowenig, wie Du bei
Voodofoone ;-)

Ja. Aber nur, wenn sie sich in ihrer Homezone aufhalten - jede Bewegung ausserhalb dieses eingeschränkten Kreises ist finanziell höchst Riskant - es seien nur die 49 Cent für ein simples Gespräch ins Festnetz erwähnt. Eine tolle Strategie in für einen MOBILfunkanbieter in einer angeblich MOBILEN Gesellscahft.

Tja, die 49 Cent gelten ebenso bei T-Mobile im TellySmile und TellyActive und auch bei Vodafone´s Sun und Fun.

Tja, aber in den anderen Tarifen - inklusive Prepaid - eher nicht. Und bei o2 hingegen genau in dem Tarif, den so gut wie alle haben und der einem eben als "superbillig" mit seinen "ab 3 Cent" verkauft wird. Und Gespräche in andere Mobilfunknetze sind mit 39,- bzw. 79,- Cent (je nach Option) auch alles andere als ein Schnäppchen. Bei T-Mobile und Vodafone hab ich, indem ich mir einen anderen Tarif aussuche, wenigstens die realistische Chance diesen Hochpreisen zu entgehen - wenn wenn man das bei o2 macht verliert man die Homezone - und damit den Hauptgrund, überhaupt zu o2 zu gehen. Wer also den einzig interessanten Tarif dort nehmen möchte muss mit dieser extremen Preisscheere, die garantiert zu gunsten von o2 ausgeht, leben. Und das ist, selbst wenn es für den einzelnen vielleicht nicht immer zwingend zum Nachteil ist, zumindest kein Zeichen für eine faire Tarifpolitik, sondern für eine die mit Leuchtturmpreisen wirbt um dann abzuzocken wo es nur geht.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Oetker antwortet auf siegenlester
12.12.2005 21:49
Benutzer siegenlester schrieb:

immer zwingend zum Nachteil ist, zumindest kein Zeichen für eine faire Tarifpolitik, sondern für eine die mit Leuchtturmpreisen wirbt um dann abzuzocken wo es nur geht.

Aber so etwas ist natürlich besser oder was? AUFWACHEN!
(Quelle:Vodafone.de)

"Unbegrenzt telefonieren am Wochenende8
und am Abend9"

"Unbegrenzt surfen im Vodafone live!-Portal5"

"Unbegrenzt Vodafone-MobileTV2"

"VideoTelefonie zum Preis von Sprachtelefonie1"