Thread
Menü

Wo bleiben die Pre-Select Anbieter


20.12.2005 16:24 - Gestartet von U.N.
Es ist ja sehr schön, wenn im Call by Call die Preise fallen. Sind die Pre-Select User wieder einmal die Dummen? Und wie sieht es bei den Calling Card Anbietern aus. Ist da schon Bewegung in die Preise gekommen? Ich nutze zur Zeit COCOSYS und da ist von Preissenkung bis jetzt nichts zu spüren.

Gruß
Uwe
Menü
[1] GKr antwortet auf U.N.
20.12.2005 18:32
Benutzer U.N. schrieb:
Es ist ja sehr schön, wenn im Call by Call die Preise fallen. Sind die Pre-Select User wieder einmal die Dummen? Und wie sieht es bei den Calling Card Anbietern aus. Ist da schon Bewegung in die Preise gekommen? Ich nutze zur Zeit COCOSYS und da ist von Preissenkung bis jetzt nichts zu spüren.

Gruß
Uwe

Preselection-Kunden sind nie "einmal wieder die Dummen".
Denn ein Preselection-Tarifmodell wird immer das Zugpferd eines Festnetz-Anbieters sein, sonst kalkuliert er nicht marktgerecht. (Was es durchaus geben soll).

Die Preselection-Anbieter müssen auf die neuen Einkaufstarife der Carrier warten. Und die bekommen sie erst rd. 5-7 Tage vor dem nächsten Ersten.

Also lohnt es sich, zwischen den Feiertagen mal nach genau diesen neuen Preselection-Tarifen aus dem Festnetz in die Mobilfunk-Netze zu warten.

Wobei ich mich frage, was ein Anbieter mit 9,9 ct./min. nutzt, da ja Thorsten Neuhetzki zu recht schreibt:

"Ventelo mit der 01040 zurückgreifen. Dieser Anbieter berechnet ab morgen zwischen 7 und 19 Uhr nur noch 9,9 Cent pro Minute für Gespräche zu den Mobilfunknetzen, rechnet diese Gespräche aber im sehr ungünstigen 5-Minuten-Takt ab. Das heißt, dass auch der kurze Mailboxanruf gleich volle fünf Minuten, also 49,5 Cent, kostet."

Es soll ja Festnetz Preselection-Anbieter geben, die behaupten, den jeweils günstigsten Tarif in jede Destination bei sekundengenauer Taktung 1/1 anbieten zu wollen. Ob die dazu in der Lage sein werden? Ich bin gespannt.

Gleiches gilt übrigens auch für die Calling Card-Anbieter. Die warten ebenfalls auf die neuen Einkaufstarife der Carrier. Soll ja Festnetz-Anbieter geben, die gleichzeitig auch Calling Cards verkaufen. Und da sogar bei Direkteinwahl original Preselection-Tarife für ihre Telefonkarten anbieten.

Also: Da ist doch mal Bewegung.

Was cocosys von der Multimedia GmbH angeht, sollte man mal das Forum-Mitglied Handymania fragen. Der weiß so etwas immer aus erster Quelle.

GKr
Menü
[1.1] U.N. antwortet auf GKr
20.12.2005 23:22
Dann will ich mal warten, lieber GKr und mich überraschen lassen. Wenn ich 12 Monate zurück denke, war bei der letzten Absenkung der IC-Entgelte auch nicht viel passiert. Ich habe den Eindruck, daß einige Anbieter ihre knappen Margen im Festnetzbereich mit den Einnahmen aus dem Mobilfunkbreich 'aufbessern'. Wie gesagt, ich lasse mich gern überraschen und werde selbstverständlich auch die Website der Comnet-Online GmbH in den nächsten Tagen hin und wieder besuchen.
Gruß
U.N.