Thread
Menü

Impressum?


03.01.2006 13:28 - Gestartet von d.c.n
bei den PReisen koennen sie sich wohl nicht mal ein anstaendiges Impressum leisten... :/

Gruss,

d.c.n
Menü
[1] Keks antwortet auf d.c.n
03.01.2006 18:24
Benutzer d.c.n schrieb:
bei den PReisen koennen sie sich wohl nicht mal ein anstaendiges Impressum leisten... :/

Ja, das fiel mir auch auf. Die AGB akzeptiert man mit Aktivierung, aber die findet man auch nicht. Klickt man oben im Menü auf "home", dann erhält man eine Seite, die noch die 0190-076 anpreist -- inkl. Impressum- und AGB-Link am Ende der Seite. Allerdings ist das Impressum m.W. nicht vollständig, zudem muss es jederzeit direkt erreichbar, d.h. auf jeder Seite angegeben oder verlinkt sein. Die Tarifinfos sind auch viel zu knapp.

Scheint mir alles etwas unprofessionell. Evtl. ist es einfach noch nicht fertig, dann bringe ich es aber noch nicht online, vor allem die Bestellseite nicht.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/geiz-ist-dumm
Menü
[1.1] GKr antwortet auf Keks
03.01.2006 19:07
Benutzer Keks schrieb:
Ja, das fiel mir auch auf. Die AGB akzeptiert man mit Aktivierung, aber die findet man auch nicht. Klickt man oben im Menü auf "home", dann erhält man eine Seite, die noch die 0190-076 anpreist -- inkl. Impressum- und AGB-Link am Ende der Seite. Allerdings ist das Impressum m.W. nicht vollständig, zudem muss es jederzeit direkt erreichbar, d.h. auf jeder Seite angegeben oder verlinkt sein. Die Tarifinfos sind auch viel zu knapp.

Scheint mir alles etwas unprofessionell. Evtl. ist es einfach noch nicht fertig, dann bringe ich es aber noch nicht online, vor allem die Bestellseite nicht.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/geiz-ist-dumm

Hast Du die im ersten Impressum eingebrachte Verlinkung gesehen?
Da geht es dann zum nächsten Impressum:

http://www.01071telecom.de/impressum.php

Vermutlich ist Deine letzte Aussage richtig.

GKr
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf GKr
03.01.2006 20:52
Benutzer GKr schrieb:
Liebe Grüße, Keks www.blitztarif.de/geiz-ist-dumm

Hast Du die im ersten Impressum eingebrachte Verlinkung gesehen?
Da geht es dann zum nächsten Impressum:

http://www.01071telecom.de/impressum.php

Nee, da ist die andere Website verlinkt, das Impressum dort muss man erst suchen. Und das darf laut TDG nicht sein. Gerichtsurteile haben schon 2 Klicks oder langes Scrollen als unzumutbar angesehen. Hier ist sogar beides der Fall. Auch das von dir genannte Impressum ist unvollständig und somit abmahnbar (kostet bis 50.000 €), da hier die "Adresse der elektronischen Post" (E-Mail-Adresse) fehlt.

Vermutlich ist Deine letzte Aussage richtig.

GKr

Alles wird gut,
Keks :)
Menü
[1.1.1.1] Keks antwortet auf Keks
03.01.2006 20:54
Benutzer Keks schrieb:
Auch das von dir genannte Impressum ist unvollständig [...]

Um nochwas klarzustellen: Mir geht es in erster Linie darum, dass der potentielle Kunde kein Impressum und keine AGB sieht. Beides gehört zu einem seriösen Angebot aber dazu (und nicht erst am Ende des Bestellvorgangs -- wobei ich keine Ahnung habe, ob einem dort die AGB präsentiert werden; wenn nicht, dsnn gibt es auch keine, was umso besser wäre *g*).

Liebe Grüße, Keks
Menü
[1.1.1.2] GKr antwortet auf Keks
03.01.2006 21:00
Benutzer Keks schrieb:

Alles wird gut, Keks :)

Wenn nicht, lieber Keks, wäre ich längst tot.

GKr
Menü
[1.2] peggy antwortet auf Keks
04.01.2006 21:14
Benutzer Keks schrieb:
Ja, das fiel mir auch auf. Die AGB akzeptiert man mit Aktivierung, aber die findet man auch nicht. Klickt man oben im Menü auf "home", dann erhält man eine Seite, die noch die 0190-076 anpreist -- inkl. Impressum- und AGB-Link am Ende der Seite. Allerdings ist das Impressum m.W. nicht vollständig, zudem muss es jederzeit direkt erreichbar, d.h. auf jeder Seite angegeben oder verlinkt sein. Die Tarifinfos sind auch viel zu knapp.

Scheint mir alles etwas unprofessionell. Evtl. ist es einfach noch nicht fertig, dann bringe ich es aber noch nicht online, vor allem die Bestellseite nicht.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/geiz-ist-dumm

Hallo Keks,

außerdem verstößt die Website streng genommen damit auch gleich gegen mehrere Gesetze (habe ich jetzt gerade nicht konkret im Kopf), aber meines Wissens nach sind es das Teledienste-Mediengesetz(?) und das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (Verbot von Irreführung von Verschleierung).

Es ist ja nicht mal klar, was mit "Rufnummernportierung" gemeint ist: abgehend, ankommend, oder was?

Außerdem ist irgendwie unklar, um welche "internationalen Anrufe vom Handy aus" es sich handeln soll, die sich angeblich verbillligen. Internationale Anrufe können einerseits die sein, die von DE aus nach irgendwo sonst auf der Welt abgehen, andererseits auch Telefonate von irgendwo im Ausland nach irgendwohin (übrigens eine sehr nette Idee, sich die Karte zuzulegen, um dann vom Neuseeland-Urlaub vom Strand mit dem Handy für nur ein paar Cent z.B. nach Lateinamerika-Mobil zu telefonieren *g*).

Tja.

Also ehe ich da bestelle, korke ich eher erstmal eine Flasche Wein für 10 Euro, äh, 5 Euro auf, und warte ab. Das Ganze ähhnelt ein bißchen einer Lotterie auf einer Kirmes. ;-)

Außerdem sind natürlich noch mehrere andere, düstere Szenarien denkbar: die Firma will sich womöglich absichtlch in den Ruin treiben, indem sie irgendwelche Abmahnzentralen auf sich aufmerksam macht und... was weiß ich.

Das Angebot klingt zu gut, um wahr zu sein, und von daher ist der Link zu Geiz-ist-dumm folgerichtig, angebracht und von besonderem Interessenswert. ;-)

LG

Peggy
Menü
[1.2.1] RE: Verbot von Irreführung von Verschleierung
GKr antwortet auf peggy
04.01.2006 21:54
Benutzer peggy schrieb:

Peggy - was ist das:
"Verbot von Irreführung von Verschleierung"

Eine Irreführung von Verschleierung.
Soll man da die Verschleierung in die Irre führen?
Um den Vorhang wegzuziehen und Klarheit zu schaffen?
Und das wäre dann verboten?

Überhaupt:
Mein Ding ist das nicht, eine Frau mit Verschleierung.
Ist ja auch ein Politikum, mh?
Aber dann von Irreführung zu sprechen, ist doch auch eine Beleidigung für die Frau. Nur, weil sie einen Schleier trägt, muß Mann sie nicht gleich der Irreführung bezichtigen.
Und selbst wenn, dann wäre das doch keineswegs gleich verboten.

Peggy,
wo kämen wir hin, wenn immer gleich alles verboten wäre?
Trägt denn eine deutsche Frau den Schleier?

Du siehst "Verbot von Irreführung von Verschleierung" beinhaltet wirklich viel Brisanz. Ich bin mir sicher, wenn der Advocatus Diabolus, also J.Malberg, "Verschleierung" liest, dann kommt er sofort wieder mit seiner T-Com Paranoia und streut noch ein paar "Free Tibet" mit ein.

Du machst Sachen..

GKr
Menü
[1.2.1.1] peggy antwortet auf GKr
04.01.2006 22:19
Peggy - was ist das:
"Verbot von Irreführung von Verschleierung"

Das ergibt überhaupt keinen Sinn. ;-) Ich habe mich vertippt. Es sollte heißen: "Verbot von Irreführung UND Verschleierung". Wobei sich die Verschleierung natürlich nicht auf Burkas, Umhänge, Gewänder und dergleichen bezieht. *g*

Guten Abend,

Peggy
Menü
[1.2.2] Keks antwortet auf peggy
05.01.2006 04:25
Benutzer peggy schrieb:
Hallo Keks,

außerdem verstößt die Website streng genommen damit auch gleich gegen mehrere Gesetze (habe ich jetzt gerade nicht konkret im Kopf), aber meines Wissens nach sind es das Teledienste-Mediengesetz(?) und das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (Verbot von Irreführung von Verschleierung).

Ja, das TDG:
http://www.gesetze-im-internet.de/tdg/

Im Speziellen § 6:
http://www.gesetze-im-internet.de/tdg/BJNR187010997BJNE000602308.html

Liebe Grüße, Keks