Thread
Menü

TelTarif sollte Telestunt testen!


04.01.2006 18:40 - Gestartet von ChrisRenucci
Es wäre angebracht von der Teltarif Crew einen Testzugang zu besorgen und auf der Internetseite über ihre Erfahrung mit der SIM zu berichten.
Die Tarife sind ja UNGLAUBLICH billig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht.
ALDI & CO hatten ja große schwierigkeiten einen billigen Tarif auf den Markt zu schmeißen!
Vielleicht benutzt Telesund,wie heute schon viele Call-by-Call Anbieter Internetleitungen zur Verbindung aus!?
Wenn das kein Quam...ähh Quatsch ist, würde ich mir sofort eine Karte holen.
Was für mich wichtig ist,sind die wircklichen Tarife für das deutsche Festnetz nd die deutschen GSM Netze.
Menü
[1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf ChrisRenucci
04.01.2006 19:44
Benutzer ChrisRenucci schrieb:
Es wäre angebracht von der Teltarif Crew einen Testzugang zu besorgen und auf der Internetseite über ihre Erfahrung mit der SIM zu berichten.
Die Tarife sind ja UNGLAUBLICH billig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht.
ALDI & CO hatten ja große schwierigkeiten einen billigen Tarif auf den Markt zu schmeißen!
Vielleicht benutzt Telesund,wie heute schon viele Call-by-Call Anbieter Internetleitungen zur Verbindung aus!? Wenn das kein Quam...ähh Quatsch ist, würde ich mir sofort eine Karte holen.
Was für mich wichtig ist,sind die wircklichen Tarife für das deutsche Festnetz nd die deutschen GSM Netze.


Abwarten!

Einige User haben das Ding bestellt.
Menü
[2] Aldi und Mobilfunk
peggy antwortet auf ChrisRenucci
04.01.2006 21:27
Die Tarife sind ja UNGLAUBLICH billig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. ALDI & CO hatten ja große schwierigkeiten einen billigen Tarif auf den Markt zu schmeißen!

Aldi sollte wie der Schuster bei seinen Leisten bleiben und nur Lebensmittel verkaufen. Auf Gammelfleisch hat niemand Appetit, und SIM-Karten vertragen sich nicht Lebensmitteln. Deswegen haben sie auch keine guten Konditionen bekommen.

Man stelle sich umgekehrt vor, bei Mobilfunkanbietern Schinken, Wurst und Käse mit einkaufen zu können. Absurd.

Peggy
Menü
[2.1] ChrisRenucci antwortet auf peggy
04.01.2006 21:52
Wusstest du das Dr.Oetker das meiste Geld mit dem weltweiten Verkauf von Eisen macht?
Wusstest du aber auch, dass Quam eine Holdingfirma der Telefonica(einer der größten Telefonanbieter Europas)war und total den Mist mit den Kunden trieb!?

Ich weiß also nicht was dein Kommentar soll.
Menü
[2.1.1] peggy antwortet auf ChrisRenucci
04.01.2006 22:16
Benutzer ChrisRenucci schrieb:
Wusstest du das Dr.Oetker das meiste Geld mit dem weltweiten Verkauf von Eisen macht?

Nein. Ich werde gleich mal im Brockhaus nachchlagen und mich näher kundig machen. Das ist wirklich eine interessante Tatsache. Ich dachte, die sind nur im Lebensmittel- und Puddiggeschäft tätig.



Wusstest du aber auch, dass Quam eine Holdingfirma der Telefonica(einer der größten Telefonanbieter Europas)war und total den Mist mit den Kunden trieb!?

Das Quam-Desaster habe ich halbwegs mitbekommen. Ich verstehe nicht, wie man diese Firma derart inkompetent in den Boden gewirtschaftet hat.


Ich weiß also nicht was dein Kommentar soll.

Na ja, vielleicht sollte ich mich direkter ausdrücken: am besten ist es, wenn jeder das macht, was er am besten kann. Aldi hat Kompetenz bewiesen im Bereitstellen guter Lebensmittel zu einem vernünftigen Preis. Mobilfunkanbieter hingegen scheinen mir eher geeignet, spezifische Marktstrategien zu entwickeln, um den Markt umzukrempeln.
Natürrlich hast Du recht, daß sich die Regeln des Marktes grundsätzlich überall in irgendeiner Weise ähneln und übertragbar erscheinen. Dann frage ich mich aber in gleicher Weise, wieso die Dredner Bank noch keine Delikatessengeschäfte betreibt und der Deutschen Bahn auf lukrativen Strecken Konkurrenz macht. Ist es jetzt klarer, was ich mit der Fokussierung auf das Kerngeschäft meinte?

Aldi ist aber auch ein Grenzfall, da hast du recht. Wenn die Prepaid-Karten als "Pakete" von irgendeiner Palette abverkauft werden, ist kein wesentlicher Unterschied zu erkennen beispielsweise zu Bananen oder Mehl. Anderseits unterscheidet sich eben gerade der Einkauf - hier das Aushandeln der Konditionen und die Kenntnis des Gesamtmarktes des deutschen GSM-Marktes - fundamental vom Einkauf von Verderbswaren auf Großmärkten.

Gruß

Peggy
Menü
[2.1.1.1] ChrisRenucci antwortet auf peggy
05.01.2006 00:06
Also Banken sind Teilhaben von millionen von Geschäften. Den gehört fast die ganze Welt!
Außerdem wird nicht der Lebensmittelmanager von Aldi im Telefongeschäft mitmischen, die haben genug Geld um sich da Spezialmanager zu erkaufen.
Menü
[2.1.1.2] Keks antwortet auf peggy
05.01.2006 04:11
Benutzer peggy schrieb:
Benutzer ChrisRenucci schrieb:
Wusstest du das Dr.Oetker das meiste Geld mit dem weltweiten Verkauf von Eisen macht?

Nein. Ich werde gleich mal im Brockhaus nachchlagen und mich näher kundig machen. Das ist wirklich eine interessante Tatsache. Ich dachte, die sind nur im Lebensmittel- und Puddiggeschäft tätig.

Die Wikipedia ist kostenlos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Oetker-Gruppe

Wusstest du aber auch, dass Quam eine Holdingfirma der Telefonica(einer der größten Telefonanbieter Europas)war

von Telefónica (Spanien) und Sonera (Finnland)

Aldi ist aber auch ein Grenzfall, da hast du recht. Wenn die Prepaid-Karten als "Pakete" von irgendeiner Palette abverkauft werden, ist kein wesentlicher Unterschied zu erkennen beispielsweise zu Bananen oder Mehl. Anderseits unterscheidet sich eben gerade der Einkauf - hier das Aushandeln der Konditionen und die Kenntnis des Gesamtmarktes des deutschen GSM-Marktes - fundamental vom Einkauf von Verderbswaren auf Großmärkten.

Wichtig ist auch der Service. Allerdings stammt das "ALDI Talk" genannte Angebot nicht von ALDI, sondern von Medion. (Von Medion stammen auch die ALDI-PCs, die auch nicht billiger sind als andere -- trotzdem stürmen die Leute wie die Bekloppten in die Läden und schlagen sich drum.)

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/geiz-ist-dumm
Menü
[2.1.1.2.1] peggy antwortet auf Keks
05.01.2006 05:18
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Benutzer ChrisRenucci schrieb:
Wusstest du das Dr.Oetker das meiste Geld mit dem weltweiten Verkauf von Eisen macht?

Nein. Ich werde gleich mal im Brockhaus nachchlagen und mich näher kundig machen. Das ist wirklich eine interessante Tatsache. Ich dachte, die sind nur im Lebensmittel- und Puddiggeschäft tätig.

Die Wikipedia ist kostenlos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Oetker-Gruppe

Hi Keks!

Stimmt, Wikipedia ist kostenlos. Darüber hinaus verfügt Wikipedia über einen Selbstkorrekturmechanismus, den kein konventionelles Lexikon aufweist und/oder aufweisen kann. Dennoch: Brockhaus betreibt gründliche, v.a. kommerzielle Recherche. Wikipedia hat wiederum den Vorteil, 'selbstkorrigierend' zu sein. Ich denke, der Verbund beider Systeme ist am erfolgversprechendsten. :-) Geld trifft Nullkapital plus Enthusiasmus, beides ergibt eine zitable Lösung.



Wichtig ist auch der Service. Allerdings stammt das 'ALDI Talk'
genannte Angebot nicht von ALDI, sondern von Medion. (Von Medion stammen auch die ALDI-PCs, die auch nicht billiger sind als andere -- trotzdem stürmen die Leute wie die Bekloppten in die Läden und schlagen sich drum.)

So auch ich, ich bin ehrlich. Meinen Medion-PC mußte mein Freund erstmal kostenintensiv mit Schalldämmung nachrüsten. Im Ergebnis kam dann ein 'richtiger' PC heraus, so ist es nun einmal im Leben.

'Umsonst scheint eben nur die Sonne'; und: 'Wenn der Mond voll ist, nimmt er ab.'

LG

Peggy
Menü
[2.1.1.2.1.1] ChrisRenucci antwortet auf peggy
05.01.2006 12:33
Aha...
Wo liegt das Problem bei deinem Aldi-PC?
Ich habe den Vorletzten und hole mir bestimmt bald wieder einen neuen.
Top-Service,betses Preis-Leistungs Verhältnis.
Was in dem ding für 999€uronen drinn steckt ist einfach unglaublich,vergleicht das mal mit DELL
Menü
[2.1.2] Gerko antwortet auf ChrisRenucci
05.01.2006 17:26
Benutzer ChrisRenucci schrieb:
Wusstest du das Dr.Oetker das meiste Geld mit dem weltweiten Verkauf von Eisen macht?

Die Condor Versicherung www.condor-versicherung.de ist eine 100%ige Tochter von Dr. Oetker.
Menü
[2.2] mungojerrie antwortet auf peggy
04.01.2006 21:59
Benutzer peggy schrieb:
Aldi sollte wie der Schuster bei seinen Leisten bleiben und nur Lebensmittel verkaufen. Auf Gammelfleisch hat niemand Appetit, und SIM-Karten vertragen sich nicht Lebensmitteln. Deswegen haben sie auch keine guten Konditionen bekommen.

Randbemerkung: welche Lebensmittelketten sind vom Gammelfleisch bisher nicht betroffen gewesen? Aldi und Co. verdienen auch nicht schlecht an den sogenannten (Neudenglischen) non-foods.


Man stelle sich umgekehrt vor, bei Mobilfunkanbietern Schinken, Wurst und Käse mit einkaufen zu können. Absurd.

Wieso vorstellen? Easymobile hat doch mal richtigen Kaffee verkauft.


Peggy
Menü
[2.2.1] peggy antwortet auf mungojerrie
04.01.2006 22:24
Wieso vorstellen? Easymobile hat doch mal richtigen Kaffee verkauft.

Neulich hat es mich geärgert, daß ich im Media-Markt Kaffebohnen angeboten bekam. Meiner Ansicht nach führen solche Wildereien in fremden Märkten zu einer Angebotsverschlechterung. Ich erinnere an den Fall, wo sich angeblich original ungarisches Streupaprika als Mehl mit Bleizusatz und Farbstoff entpuppte. Ein fachkundiger Händler hätte das vorher bemerkt, den naiven Kunden mußte jedoch nach dem Konsum des Giftes ein Krankenhausaufnethalt mit ungewissen Ausgang zugemutet werden.

Kaffeebohnen sind ja noch harmlos. Aber wenn man die Sache weiterspinnt, gibt es demnächst auch Bennstäbe bei Kaisers zu kaufen. Keine tolle Vorstellung, selbst wenn ich als Kraftwerksbetreiber dort shoppen gehe und die Auskunft kriege: "ja, gleich, ich muß erstmal das Weinregal sortieren."

Peggy
Menü
[2.3] Keks antwortet auf peggy
05.01.2006 04:05
Benutzer peggy schrieb:
Man stelle sich umgekehrt vor, bei Mobilfunkanbietern Schinken, Wurst und Käse mit einkaufen zu können. Absurd.

Genau. Oder bei Tchibo Kaffee -- irrsinnig!

:-D

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/mobilfunk/
Menü
[2.3.1] peggy antwortet auf Keks
05.01.2006 04:57
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Man stelle sich umgekehrt vor, bei Mobilfunkanbietern Schinken,
Wurst und Käse mit einkaufen zu können. Absurd.

Genau. Oder bei Tchibo Kaffee -- irrsinnig!

Tchibo ist das beste Beispiel dafür, wie man ein konventionelles Geschäft zunichte macht und durch sinnfreie Zusatzmodule für eine Übergangszeit am Leben erhält. ;-)

Scherz beiseite: sicher sollten konventionelle Händler ihr Spektrum erweitern. Ich sehe dennoch keinen triftigen Grund, bspw. wertvolle Kaffeebohnen bei Mediamarkt zum Extrembilligpreis abzugeben.

LG

Peggy
Menü
[2.3.1.1] [OT] @Peggy
Keks antwortet auf peggy
05.01.2006 05:04
Bist du grad aufgestanden? Ich geh dann mal ins Bett, N8i! :)
Menü
[2.3.1.1.1] peggy antwortet auf Keks
05.01.2006 05:28
Benutzer Keks schrieb:
Bist du grad aufgestanden? Ich geh dann mal ins Bett, N8i! :)

;-)

Hast ja prinzipiell recht! Wünsche Dir auch eine angenehme Rest-(?)Nachtruhe. Ist halt irgendwie auch die Globalisierung, die diese seltsamen Zeiten verursacht.

LG

Peggy
Menü
[2.3.1.1.2] RE: [OT] @Keks
peggy antwortet auf Keks
05.01.2006 05:33
Benutzer Keks schrieb:
Bist du grad aufgestanden? Ich geh dann mal ins Bett, N8i! :)

Mal ne Gegenfrage: Wie kommst Du denn mit so wenig Schlaf aus? ;-)

LG

Peggy
Menü
[2.3.1.1.2.1] Keks antwortet auf peggy
05.01.2006 16:53
Benutzer peggy schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Bist du grad aufgestanden? Ich geh dann mal ins Bett, N8i! :)

Mal ne Gegenfrage: Wie kommst Du denn mit so wenig Schlaf aus? ;-)

Wer sagt, dass ich wenig schlafe?

Moin! :)
Menü
[2.3.1.1.2.1.1] d.c.n antwortet auf Keks
06.01.2006 15:20
Benutzer Keks schrieb um 16:53:

Moin! :)

das heisst garnix ;)

[klugsche*ss]
'Moin' stammt vom friesischen 'Mojen' und heisst soviel wie 'Guten Tag' :)

Nett, wenn man auf ein 'Moin' um 15oo Uhr noch ein "Guten Morgen" zurueckbekommt *g*

scnr fuer OT,

d.c.n