Hallo cyjohnny, du meinst also, es reicht nicht wenn man simsen.de ein Einschreiben mit Widerspruch gegen die Rechnung und Storno per Post schickt?
Sondern noch ein zweites Einschreiben an das INKASSO? Muss mal gucken, ob ich überhaupt die Adresse von denen habe. Die Mails von denen nehme ich mittlerweile nicht mehr an, die bekommen jetzt eine Mail Undelivery-Meldung :-)
Ja, du MUSST beim Inkasso-Unternehmen widersprechen, weil dieses, sobald(!) du Post (BRIEF!!) von denen bekommst, volle Vollmacht (etwas unglücklich ausgedrückt ;) ) übertragen bekommt, d. h. simsen.de hat mit dem Eintreiben der Forderung nichts mehr zu tun sondern ausschließlich die Proinkasso. Der Widerspruch (!) ist also direkt an Proinkasso zu richten. Für Storno wird es zu spät sein, das zieht wohl nicht mehr.
Lustig ist, dass simsen.de den Zeitraum von 7 Tagen, in denen gezahlt werden soll, immer wieder verrückt.
Naja, Fristenberechnung. Wenn die dir beispielsweise am 2. eine Mail (Mahnung..) schreiben dass du 7 Tage Zeit hast, musst du bis zum Ende des 9. gezahlt haben. Dann kommt die zweite Mahnung und die Frist von bspw. 7 Tagen beginnt aber da auch erst wieder am nächsten Tag erst. Usw.
Am einfachsten ist es, habe ich heute in der Zeitung gelesen, wenn man in die Liga U-18 gehört..dann kann man einfach sagen die Eltern hätten es nicht genehmigt (denn ein Rechtsgeschäft eines Minderjährigen welches ohne die nachträgliche Genehmigung der Erziehungsberechtigten stattfindet ist nichtig) und schon ist die Sache vom Tisch. Weiß jetzt natürlich allerdings nicht wie alt ihr alle so seid ;)