Thread
Menü

Wie rechnet sich das?


16.01.2006 12:27 - Gestartet von skl-online
Wenn die Termininierungsentgelte netto zwischen 11 und 12,4 Cent liegen, wie rechnet sich das dann für die Anbieter?
Menü
[1] ALBERTROS antwortet auf skl-online
16.01.2006 12:28
Benutzer skl-online schrieb:
Wenn die Termininierungsentgelte netto zwischen 11 und 12,4 Cent liegen, wie rechnet sich das dann für die Anbieter?

Du bezahlts immer volle Minuten, der Anbieter nur Sekundenweise!
Menü
[2] hdontour antwortet auf skl-online
16.01.2006 14:00
Benutzer skl-online schrieb:
Wenn die Termininierungsentgelte netto zwischen 11 und 12,4 Cent liegen, wie rechnet sich das dann für die Anbieter?

und zweitens hofft erdrauf, daß sich möglichst viele die Vorwahl einprägen und weiternutzen, wenn er die Preise wie anhebt ( meist bei Nacht und Nebel)
Menü
[2.1] ALBERTROS antwortet auf hdontour
16.01.2006 14:01
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Wenn die Termininierungsentgelte netto zwischen 11 und 12,4 Cent liegen, wie rechnet sich das dann für die Anbieter?

und zweitens hofft erdrauf, daß sich möglichst viele die Vorwahl einprägen und weiternutzen, wenn er die Preise wie anhebt ( meist bei Nacht und Nebel)

Oder bei Frost und Schneetrieben :-)
Menü
[2.1.1] ALBERTROS antwortet auf ALBERTROS
16.01.2006 14:03
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Wenn die Termininierungsentgelte netto zwischen 11 und 12,4 Cent liegen, wie rechnet sich das dann für die Anbieter?

und zweitens hofft erdrauf, daß sich möglichst viele die Vorwahl einprägen und weiternutzen, wenn er die Preise wie anhebt ( meist bei Nacht und Nebel)

Oder bei Frost und Schneetrieben :-)

Schneetreiben!
Menü
[2.1.1.1] Wolframit antwortet auf ALBERTROS
16.01.2006 14:10
und wenn sie sich verkalkulieren,heißt es dann "Land unter"!?
Menü
[2.1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf Wolframit
16.01.2006 14:14
Benutzer Wolframit schrieb:
und wenn sie sich verkalkulieren,heißt es dann "Land unter"!?

U-Boot reicht dann nicht! Aber diese Rechnungen gehen derzeit in der Maße auf. Wer den Gewinn will, darf das Risko nicht meiden!
Menü
[2.1.1.2] OT: Editierfunktion RE: Wie rechnet sich das?
thn antwortet auf ALBERTROS
16.01.2006 14:16
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Oder bei Frost und Schneetrieben :-)

Schneetreiben!

Seit einiger Zeit gibts die Möglichkeit seine Beiträge zu editieren ;-)
Menü
[2.1.1.2.1] ALBERTROS antwortet auf thn
16.01.2006 14:21
Benutzer thn schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Oder bei Frost und Schneetrieben :-)

Schneetreiben!

Seit einiger Zeit gibts die Möglichkeit seine Beiträge zu editieren ;-)

Danke für den Erinnerungsdienst, aber sowas mache ich nur wenn Ostern, Nikolausi und Weihnachten auf einen Tag fallen. Also nie! Wer Fehler findet kann diese gerne behalten und unter Hinweis auf die Quelle weiter verwenden! :-)
Menü
[2.1.1.2.1.1] thn antwortet auf ALBERTROS
16.01.2006 15:12
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Danke für den Erinnerungsdienst, aber sowas mache ich nur wenn Ostern, Nikolausi und Weihnachten auf einen Tag fallen. Also nie! Wer Fehler findet kann diese gerne behalten und unter Hinweis auf die Quelle weiter verwenden! :-)

War ja nicht bös gemeint! :-)
Die Editierfunxion ist relativ neu und zugleich noch viel einfacher und komfortabler als einen neuen Beitrag zu verfassen; wird nicht wieder vorkommen ;-)
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf thn
16.01.2006 15:14
Benutzer thn schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Danke für den Erinnerungsdienst, aber sowas mache ich nur wenn Ostern, Nikolausi und Weihnachten auf einen Tag fallen.
Also nie! Wer Fehler findet kann diese gerne behalten und unter Hinweis auf die Quelle weiter verwenden! :-)

War ja nicht bös gemeint! :-)
Habe ich auch nicht so gesehen!

Die Editierfunxion ist relativ neu und zugleich noch viel einfacher und komfortabler als einen neuen Beitrag zu
verfassen; wird nicht wieder vorkommen ;-)
Menü
[2.1.1.2.2] sentimentallover antwortet auf thn
18.01.2006 11:50
Seit einiger Zeit gibts die Möglichkeit seine Beiträge zu editieren ;-)

Wie geht das genau? Ich seh nur "Beitrag entfernen"
Menü
[3] talk antwortet auf skl-online
16.01.2006 15:42
Hallo,

Benutzer skl-online schrieb:
Wenn die Termininierungsentgelte netto zwischen 11 und 12,4 Cent liegen, wie rechnet sich das dann für die Anbieter?

Die eine Möglichkeit sind Taktgewinne (Einkauf im Sekundentakt,
Verkauf im Minutentakt).

Die andere Möglichkeit sind Spielereien am Routing, sodaß
man gar nicht die Orignal-Terminierungs-Kosten zahlen muß.
Das kann z.B. ein exotisches Routing übers Ausland sein
oder auch die Einspeisung über ein Handy im jeweiligen
Netz (Sim-Boxing)...

Bei manchen Discountern ist die Qualität auch entsprechend
mies. Da wird dann wohl irgendein Schleichweg genommen...

Von daher ist gerade bei Gesprächen zum Handy der Preis
längst nicht alles...

cu talk
Menü
[4] Reiner01 antwortet auf skl-online
16.01.2006 17:01
Benutzer skl-online schrieb:
Wenn die Termininierungsentgelte netto zwischen 11 und 12,4 Cent liegen, wie rechnet sich das dann für die Anbieter?

Also wenn die 01026 für Gespräche ins Mobilfunknetz genauso gut verfügbar ist, wie ins Festnetz, dann rechnet sich das ganz einfach;-)
Da ist die 01026 bei mir nämlich nie verfügbar. Inzwischen versuch ich garnicht mehr mit denen zu telefonieren, weils sowieso IMMER heißt 'Netzabschnitt besetzt' Eben gerade nochmal getestet. Ich weiß nicht obs bei Mobilfunknummern besser ist, aber für Festnetznummern könnten die auch schreiben, dass man kostenlos mit ihnen telefonieren könnte, man kommt sowieso nicht durch.
Menü
[4.1] Nato antwortet auf Reiner01
16.01.2006 18:04
Benutzer Reiner01 schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Wenn die Termininierungsentgelte netto zwischen 11 und 12,4 Cent liegen, wie rechnet sich das dann für die Anbieter?

Also wenn die 01026 für Gespräche ins Mobilfunknetz genauso gut verfügbar ist, wie ins Festnetz, dann rechnet sich das ganz einfach;-)
Da ist die 01026 bei mir nämlich nie verfügbar. Inzwischen versuch ich garnicht mehr mit denen zu telefonieren, weils sowieso IMMER heißt 'Netzabschnitt besetzt' Eben gerade nochmal getestet. Ich weiß nicht obs bei Mobilfunknummern besser ist, aber für Festnetznummern könnten die auch schreiben, dass man kostenlos mit ihnen telefonieren könnte, man kommt sowieso nicht durch.
Ich konnte mit 01026 noch keine Verbindung zu Handynetzen aufbauen.
Erstaunt war ich die Tage über 01045 bei Verbindungen zu Handys. Die Leitung kam total schnell zustande(daher nehme ich an, dass es kein Auslandsrouting ist) und die Sprachqualität stimmte.
Aber dauerhaft seriös wird´s für mich erst ab 01029(13,5Ct/Min). Da traue ich mich auch eine Anrufweiterschaltung vom Festnetz zu Handys zu legen, ohne Angst zu haben, dass Anrufer nicht durchkommen.

Gruss Nato
Menü
[4.1.1] Reiner01 antwortet auf Nato
16.01.2006 18:26
Benutzer Nato schrieb:
Erstaunt war ich die Tage über 01045 bei Verbindungen zu Handys. Die Leitung kam total schnell zustande(daher nehme ich an, dass es kein Auslandsrouting ist) und die Sprachqualität stimmte.
Aber dauerhaft seriös wird´s für mich erst ab 01029(13,5Ct/Min). Da traue ich mich auch eine Anrufweiterschaltung vom Festnetz zu Handys zu legen, ohne Angst zu haben, dass Anrufer nicht durchkommen.

Gruss Nato


Auslandsrouting..........
was es nicht alles gibt. Wenn ich ehrlih bin hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, wieso das manchmal so lange dauert.
Menü
[4.1.2] Greenberg antwortet auf Nato
17.01.2006 02:11
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Reiner01 schrieb:
Benutzer skl-online schrieb:
Wenn die Termininierungsentgelte netto zwischen 11 und 12,4 Cent liegen, wie rechnet sich das dann für die Anbieter?

Also wenn die 01026 für Gespräche ins Mobilfunknetz genauso gut verfügbar ist, wie ins Festnetz, dann rechnet sich das ganz einfach;-)
Da ist die 01026 bei mir nämlich nie verfügbar. Inzwischen versuch ich garnicht mehr mit denen zu telefonieren, weils sowieso IMMER heißt 'Netzabschnitt besetzt' Eben gerade nochmal getestet. Ich weiß nicht obs bei Mobilfunknummern besser ist,
aber für Festnetznummern könnten die auch schreiben, dass man kostenlos mit ihnen telefonieren könnte, man kommt sowieso nicht durch.
Ich konnte mit 01026 noch keine Verbindung zu Handynetzen aufbauen.
Erstaunt war ich die Tage über 01045 bei Verbindungen zu Handys. Die Leitung kam total schnell zustande(daher nehme ich an, dass es kein Auslandsrouting ist) und die Sprachqualität stimmte.
Aber dauerhaft seriös wird´s für mich erst ab 01029(13,5Ct/Min). Da traue ich mich auch eine Anrufweiterschaltung vom Festnetz zu Handys zu legen, ohne Angst zu haben, dass Anrufer nicht durchkommen.
Da kämst du billiger bei weg, wenn du dir einen Options-Tarif für Mobilfunk-Verbindungen zulegst... und könntest so immer sicher sein, eine gute Verbindungsqualität zu haben.


Gruss Nato

Greetz
Greenberg
Menü
[4.2] haze antwortet auf Reiner01
17.01.2006 01:20
Also ich bin von 01026 echt begeistert!
Noch kein einziges mal Probleme gehabt durch zu kommen und die Preise purzeln seit ich nen Festnetzanschluss hab immer weiter!
(seit 06.12.)
Menü
[4.2.1] Nato antwortet auf haze
17.01.2006 09:33
Benutzer haze schrieb:
Also ich bin von 01026 echt begeistert! Noch kein einziges mal Probleme gehabt durch zu kommen und die Preise purzeln seit ich nen Festnetzanschluss hab immer weiter! (seit 06.12.)
Hallo !
Vielleicht hat jemand hier im Forum eine technische Erklärung, warum 01026 mancherorts ohne Probs läuft, während woanders sogar in Grossstädten garnichts geht.

Gruss Nato
Menü
[4.2.1.1] freddy0503 antwortet auf Nato
17.01.2006 10:18
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer haze schrieb:
Also ich bin von 01026 echt begeistert! Noch kein einziges mal Probleme gehabt durch zu kommen und die Preise purzeln seit ich nen Festnetzanschluss hab immer weiter!
(seit 06.12.)
Hallo !
Vielleicht hat jemand hier im Forum eine technische Erklärung, warum 01026 mancherorts ohne Probs läuft, während woanders sogar in Grossstädten garnichts geht.

Gruss Nato

Weil es an Kapazitäten mangelt, und bei großer Dichte sind diese schnell erschöpft!
Menü
[4.2.2] marbri antwortet auf haze
18.01.2006 01:49
Hallo,

mit der 01026 bin ich von Festnetz zu Festnetz noch nie durchgekommen. Immer kommt das Besetzzeichen, obwohl ich in
keiner Großstadt wohne. Scheint wohl chronisch überlastet zu sein, oder funktioniert nicht in meinem Umfeld.


Gruß


Marbri
Menü
[4.2.2.1] sentimentallover antwortet auf marbri
18.01.2006 09:50
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

mit der 01026 bin ich von Festnetz zu Festnetz noch nie durchgekommen. Immer kommt das Besetzzeichen, obwohl ich in keiner Großstadt wohne. Scheint wohl chronisch überlastet zu sein, oder funktioniert nicht in meinem Umfeld.


Gruß


Marbri

Nach meinen Erfahrungen funktioniert 01026 in manchen Orten und Stadtteilen nie, und in anderen Stadtteilen (z.B. bei mir :-)) immer. Komisch.
Menü
[4.2.2.2] charly24 antwortet auf marbri
19.01.2006 12:56
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

mit der 01026 bin ich von Festnetz zu Festnetz noch nie durchgekommen. Immer kommt das Besetzzeichen, obwohl ich in keiner Großstadt wohne. Scheint wohl chronisch überlastet zu sein, oder funktioniert nicht in meinem Umfeld.


Gruß


Marbri

das kann ich bestätigen.
vorsicht vor 01070 ( arcor)...spottbillig ab 19 uhr, 10 mal so hoch in der übrigen zeit!!
charly