Thread
Menü

Anonym oder nicht?


30.07.2009 15:57 - Gestartet von regn
... und anonyme Anrufer lassen sich in Abhängigkeit von der angegebenen Nummer umleiten.

???? Das gibt mir Rätsel auf !
Menü
[1] RTrautmann antwortet auf regn
30.07.2009 16:23

einmal geändert am 30.07.2009 16:23
Hallo "regn",

stimmt, das ist nicht ganz richtig formuliert, anonyme Anrufe lassen sich in Abhängigkeit von der *angerufenen* Nummer umleiten. Hab es mal geändert.

Gruß,

Ralf Trautmann

Menü
[1.1] rotella antwortet auf RTrautmann
30.07.2009 19:47
Benutzer RTrautmann schrieb:
Hallo "regn",

stimmt, das ist nicht ganz richtig formuliert, anonyme Anrufe lassen sich in Abhängigkeit von der *angerufenen* Nummer umleiten. Hab es mal geändert.

Die Funktion ist aber nicht wirklich neu, ich nutze diese Umleitungen schon länger mit der Fritzbox 7170. Wer seine Rufnummer unterdrückt, landet auf einem der AB der Fritzbox und erhält eine entsprechende Ansage.
Menü
[1.1.1] GrößterNehmer antwortet auf rotella
30.07.2009 23:41
Benutzer rotella schrieb:
Die Funktion ist aber nicht wirklich neu, ich nutze diese Umleitungen schon länger mit der Fritzbox 7170. Wer seine Rufnummer unterdrückt, landet auf einem der AB der Fritzbox und erhält eine entsprechende Ansage.
Soweit ich weiß konnte man in der vorherigen FW-Version nur Regeln nach dem Schema

ohne Absendernummer -> Aktion x

definieren. Jetzt soll gehen

ohne Absendernummer auf Nebenstelle 1 -> Aktion x
ohne Absendernummer auf Nebenstelle 2 -> Aktion y

Also in Abhängigkeit von der angerufenen Nebenstelle bzw. Rufnummer.

Gruß
GrößterNehmer
Menü
[1.1.1.1] rotella antwortet auf GrößterNehmer
31.07.2009 00:18
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
Soweit ich weiß konnte man in der vorherigen FW-Version nur Regeln nach dem Schema

ohne Absendernummer -> Aktion x

definieren. Jetzt soll gehen

ohne Absendernummer auf Nebenstelle 1 -> Aktion x ohne Absendernummer auf Nebenstelle 2 -> Aktion y

Das ist nicht richtig. Man konnte RUL schon pro angerufener Rufnummer programmieren, in der Form "#MSN". Durch das vorangestellte Nummernzeichen wurden Anrufe auf die Rufnummer MSN ohne Absenderkennung gekennzeichnet. AVM hat also kein neues Feature programmiert, sondern ein verhandenes leichter nutzbar für den Durchschnittsanwender gemacht - was natürlich begrüßenswert ist.
Menü
[1.1.1.1.1] GrößterNehmer antwortet auf rotella
31.07.2009 01:18
Benutzer rotella schrieb:
Das ist nicht richtig. Man konnte RUL schon pro angerufener Rufnummer programmieren, in der Form "#MSN". Durch das vorangestellte Nummernzeichen wurden Anrufe auf die Rufnummer MSN ohne Absenderkennung gekennzeichnet. AVM hat also kein neues Feature programmiert, sondern ein verhandenes leichter nutzbar für den Durchschnittsanwender gemacht - was natürlich begrüßenswert ist.

Ach so, das wußte ich nicht. Ich hatte mal nach dieser Möglichkeit gesucht, aber bei AVM diese Möglichkeit nicht gefunden. Zumindest ist dieses Feature jetzt für "Average Joe" leicht nutzbar.

BTW: ich finde es echt super, dass AVM auch die älteren Produkte noch so aktiv mit neuen Funktionen ausstattet und nicht wie viele andere Hersteller nur noch die nötigsten Bugfixes durchführt. Deswegen habe ich auch schon die dritte Fritz!Box. Kudos!