Thread
Menü

WLAN Router


18.10.2006 16:53 - Gestartet von Sabrina84
Hallo,
gibt es einen WLAN Router DSL, der keine vorgeschalteten Splitter, Modem und NTBA braucht und trotzdem einen ISDN S0 Bus hat, also diese 3 Teile integriert hat?
Menü
[1] pequod antwortet auf Sabrina84
17.11.2006 16:49
Hallo Sabrina84,

ja es gibt einen Router ohne Splitter. Er wird auch von AVM geliefert unter der Bezeichnung Fritz!Box Fon WLAN 7170 SL. SL steht unter Singl Line. Er ist ausschließlich für den Betrieb über Internet eingerichtet und kommt ohne Splitter aus. Die technischen Merkmale sind vollkommen gleich mit 7170. (ohne SL) Gehe einmal auf die Seite von AVM.DE, hier werden sämtliche Vorteile beschrieben.
Grüße aus dem Schwarzwald
pequod
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf pequod
17.11.2006 17:59
Benutzer pequod schrieb:
Hallo Sabrina84,

ja es gibt einen Router ohne Splitter. Er wird auch von AVM geliefert unter der Bezeichnung Fritz!Box Fon WLAN 7170 SL. SL steht unter Singl Line. Er ist ausschließlich für den Betrieb über Internet eingerichtet und kommt ohne Splitter aus. Die technischen Merkmale sind vollkommen gleich mit 7170. (ohne SL) Gehe einmal auf die Seite von AVM.DE, hier werden sämtliche Vorteile beschrieben.
Grüße aus dem Schwarzwald
pequod

Bei den neueren FRITZ-Boxen läßt sich das interne DSL-Modem abschalten, ginge also auch.

gruß
Klaus
Menü
[2] gijan antwortet auf Sabrina84
17.11.2006 18:15
soweit ich weiß, kann sowas nicht funktionieren.

es gibt wlan router, die ein dsl-modem integriert haben. splitter und ntba sind aber externe geräte. arcor bietet einen kombinierten splitter/ntba an, aber auch dann braucht man noch 2 geräte:
modem/router
und
splitter/ntba



Benutzer Sabrina84 schrieb:
Hallo, gibt es einen WLAN Router DSL, der keine vorgeschalteten Splitter, Modem und NTBA braucht und trotzdem einen ISDN S0 Bus
hat, also diese 3 Teile integriert hat?
Menü
[3] Martin Ramsch antwortet auf Sabrina84
17.11.2006 18:56
"Sabrina84" schrieb:
gibt es einen WLAN Router DSL, der keine vorgeschalteten Splitter, Modem und NTBA braucht und trotzdem einen ISDN S0 Bus hat, also diese 3 Teile integriert hat?

Ich fürchte, nein.

Meines Wissens (aber da sollen echte TK-Profis mich ggf. korrigieren) gehören Splitter und (bei ISDN) NTBA als Netzabschluss zum Verantwortungsbereich des Anschlussbetreibers Telekom. Somit dürfte nur die Telekom solche Alles-in-einem-Kästchen anschließen - tut sie aber nicht ...

Abgesehen davon kenne ich auch keine Geräte, die all das integriert haben, sorry.

Ciao,
__ Martin
Menü
[3.1] Sabrina84 antwortet auf Martin Ramsch
19.11.2006 18:31
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"Sabrina84" schrieb:
gibt es einen WLAN Router DSL, der keine vorgeschalteten Splitter, Modem und NTBA braucht und trotzdem einen ISDN S0 Bus hat, also diese 3 Teile integriert hat?

Ich fürchte, nein.

Meines Wissens (aber da sollen echte TK-Profis mich ggf. korrigieren) gehören Splitter und (bei ISDN) NTBA als Netzabschluss zum Verantwortungsbereich des Anschlussbetreibers Telekom. Somit dürfte nur die Telekom solche Alles-in-einem-Kästchen anschließen - tut sie aber nicht ...

Abgesehen davon kenne ich auch keine Geräte, die all das integriert haben, sorry.

Ciao,
__ Martin


Vielen Dank.

Sabrina