Thread
Menü

niemals AOL


03.04.2006 19:34 - Gestartet von Ka-26Freund
Also ich kann deiner schlechten Meinung über AOL nicht zustimmen. Seit 3 Jahren bin ich nun Kunde bei AOL und alles klappt prima. Das einzige was ich jemals an AOL auszusetzen hatte war die Einstellung des 1000 MB Volumentarifes für 4,90 Euro. Man wurde auf einmal gezwungen den 5000 MB Volumentarif für 9,90 Euro zu nutzen. Angeblich war für den 1000 MB Volumentarif keine Nachfrage mehr- mir hätte er aber gereicht. Darüber war ich sehr verärgert aber da ich nun auch AOL Phone nutze ist es jetzt egal. Mit den Ratschlägen von TechPro konnte ich bei kleineren Problemen immer was anfangen und auch ist mir nie jemand doof oder überheblich gekommen. E-Mail klappt auch super- auch habe ich noch nie Spamprobleme gehabt. Man sollte sich immer überlegen auf welchen Seiten man surft und vor allen wo man seine E-Mail Adresse hinterläst.
Nun ich denke mal niemand wird zur Nutzung von AOL und seinen Funktionen wie E-Mail, Kindersicherung usw. gezwungen. Jeder soll für sich selbst entscheiden was er von seinem Provider erwartet. Und vergiss bitte eines nicht: Alle Provider haben nur ein Ziel- Profit! Trotzdem bin ich mit AOL zufrieden.
Menü
[] KnuddelTim antwortet auf
05.04.2006 13:42
Benutzer CyberAndi schrieb:
Mailversand funktioniert nicht wie allgemein üblich über Port 25, sondern über Port 587, über die 25 gehen keinerlei Mails raus und über die 587 werden von div. Providern die Mails schon mal gar nicht angenommen. Aber auch hier bekommt man AOL-typisch klargemacht, dass die 587 der absolute Super-Port ist und AOL der Vorreiter und alle anderen werden nachziehen.

Sorry, aber Port 25 zu sperren und den alternativen 587 zu nutzen war wohl eine der besten Entscheidungen, die AOL je getroffen hat. Ich sag' nur Spam-Zombies...
Menü
[1] minimi antwortet auf KnuddelTim
27.04.2006 16:59
Benutzer CyberAndi schrieb:
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Sorry, aber Port 25 zu sperren und den alternativen 587 zu nutzen war wohl eine der besten Entscheidungen, die AOL je getroffen hat. Ich sag' nur Spam-Zombies...

Ja, *super* Entscheidung wenn man bedenkt dass gerade viele Freemailer bei restriktiver Konfiguration alle Mails blocken und nicht annehmen, die über Port 587 versendet wurden.

Ich musste mir jedenfalls nen neuen Anbieter suchen weil ich keine Möglichkeit mehr hatte, E-Mails an einige Personen zu senden.

Dann such mal. Aber Achtung wenn du schon eine 01805 Nummer als abzocke empfindest dann wünsche ich viel spaß! Andere Anbieter haben da noch größeres Kaliber im Haus... 0900....