neu

AOL: DSL-Flatrate bundesweit für 5 Euro

Monatspauschale gilt für die gesamte Vertragslaufzeit
Von Björn Brodersen

Der Hamburger DSL-Reseller AOL bietet ab kommenden Dienstag seine bundesweit verfügbare DSL-Flatrate standardmäßig über die komplette Vertragslaufzeit für 4,99 Euro pro Monat an. Bislang zahlten die Kunden diesen Preis nur im Rahmen eines Aktionsangebots im ersten Nutzungsjahr. Gleichzeitig sind die Flatpacks genannten Bündelangebote fortan zusammen mit einem kostenpflichtigen, umfangreichen Sicherheits-Paket erhältlich. Wer beides zusammen bis zum 30. April bestellt, spart drei Monate lang die jeweiligen Grundpreise.

Die Flatpacks von AOL beinhalten eine DSL-Leitung mit bis zu 16 MBit/s für monatlich 29,99 Euro und die DSL-Flatrate für 4,99 Euro monatlich. Ab sofort verzichtet der Provider zudem unabhängig von der Bandbreite auf das Anschluss-Einrichtungsentgelt. Voraussetzung für die AOL-Flatpacks ist ein Telefonanschluss der T-Com. Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei zwölf Monaten.

Das AOL-Sicherheits-Paket Power Guard besteht aus einem Spam-Filter, einer Kindersicherung, einer Privacy Protection (Anti-Spyware), einem E-Mail-Schutz und einem Popup-Blocker sowie der G DATA InternetSecurity 2006. Das Internet-Security-Paket enthält die Produkte AntiVirenKit, G DATA FireWall und den G DATA WebFilter. Das Sicherheits-Paket erhalten die Neukunden ab dem 4. April automatisch, es kann aber nach Ablauf der drei Kostenlos-Monate wieder gekündigt werden. Ansonsten fällt danach ein monatlicher Grundbetrag von zusätzlich 4,99 Euro an.