Benutzer sp33 schrieb:
welche Fälle ist die denn gedacht, DSL-Ausfall, kurzzeitiger Ausfall der Fritzbox usw. ? Also ich kenn es ja von ISDN-Anlagen, dass die bei nem Gewitter/Netzausfall manchmal resetet werden müssen.
Ersteres. Oder wenn die Verbindung zu Deinem Voip-Anbieter grad nicht geht, oder er nicht durchstellt. Letzteres geht natürlich nicht, weil wenn die Box ausfällt, dann geht nix mehr - weder ISDN noch VoIP.
Kenne ja auch schon viele die VoIP nutzen, bei den über die T-Com berechneten Gespräche soll angeblich die Kontrolllampe geleuchtet haben....angeblich. Gibt es denn auch einen (Einzelgesprächs)Verbindungsnachweis beim VoIP-Flat Anbieter?
...und wenn, woher stammen dann die Daten, werden die aus der Box ausgelesen....???
Also meine Fritz zeichnet die Gespräche selbst auf - auch mit Hinweis darauf, über welche Leitung/MSN das Gespräch geführt wurde.
Ich habe für den Fall des Fallbacks eine globale Anbietervorwahl für das Festnetz eingestellt, die eine Tarifansage hat, sodass man dann wenigstens vor dem Gespräch weiß, dass man NICHT über Internet telefoniert. Ich habe 01079 genommen, da man die eigentlich für alle Ziele sparen kann, finde ich, wenn es auch nicht immer die billigste ist.