Thread
Menü

Hallo htp


31.01.2006 18:59 - Gestartet von Babykiller
Liebe Firma htp!

Also wirklich mit diesen Tarifen und Optionen könnt Ihr heutzutage keinen Blumentopf mehr gewinnen! Da fallen mir ohne zu überlegen und zu suchen min. 10 bessere Angebote ein.
Menü
[1] REMchen antwortet auf Babykiller
31.01.2006 20:49
Benutzer Babykiller schrieb:
Liebe Firma htp!

Also wirklich mit diesen Tarifen und Optionen könnt Ihr heutzutage keinen Blumentopf mehr gewinnen! Da fallen mir ohne zu überlegen und zu suchen min. 10 bessere Angebote ein.

16,95€ für DSL 2000/256-Anschluss *und* DSL-Flatrate (bzw. 4000-Anschluss *und* Flatrate für 19,95, und 6000-Anschluss *und* Flatrate für 22,95)? Wo gibt es denn dafür bitteschön 10 bessere Angebote? Ich kenne kein einziges.
Menü
[1.1] nic69 antwortet auf REMchen
31.01.2006 21:03
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer Babykiller schrieb:
Liebe Firma htp!

Also wirklich mit diesen Tarifen und Optionen könnt Ihr heutzutage keinen Blumentopf mehr gewinnen! Da fallen mir ohne zu überlegen und zu suchen min. 10 bessere Angebote ein.

16,95€ für DSL 2000/256-Anschluss *und* DSL-Flatrate (bzw. 4000-Anschluss *und* Flatrate für 19,95, und 6000-Anschluss *und* Flatrate für 22,95)? Wo gibt es denn dafür bitteschön 10 bessere Angebote? Ich kenne kein einziges.


Hier ist ein Beispiel EINES zufriedenen (potentiellen) Kunden. ;-)
Menü
[1.2] rotella antwortet auf REMchen
31.01.2006 22:52
Du darfst nicht einen isolierten Preis betrachten, sondern musst das Gesamtpaket betrachten.
Und das ist bei Arcor besser. (In Hannover gibt es nur T-Com, Arcor und eben htp als Anbieter)
Menü
[1.2.1] REMchen antwortet auf rotella
02.02.2006 00:18
Benutzer rotella schrieb:
Du darfst nicht einen isolierten Preis betrachten, sondern musst das Gesamtpaket betrachten.
Und das ist bei Arcor besser. (In Hannover gibt es nur T-Com, Arcor und eben htp als Anbieter)

Ich wohne selbst in Hannover, und bin Arcor-Kunde :-)

Es gibt nicht die pauschale Aussage "Und das ist bei Arcor besser". Der ISDN-Anschluss ist zwar bei htp etwas teurer als bei Arcor, dafür ist die DSL-Ersparnis größer.

Mich störte halt die pauschale Aussage des Erst-Posters. Es kommt immer auf die persönlichen Bedürfnisse an. Ich telefoniere ohnehin ausschließlich über VoIP (GMX Netphone), und diese Sprachqualität reicht mir vollkommen aus. Da mein Telefonieraufkommen im Durchschnitt zwischen 2-4 € beträgt, lohnt sich für mich auch nicht die Arcor-Festnetz-Flat. Daher interessieren mich die Telefontarife nicht, weder von Arcor noch von htp. Mir gehts nur um die Grundgebühren-Fixkosten.

Bei Arcor zahle ich derzeit:
19,95 (ISDN) + 15,00 (DSL 2000) + 4,95 (DSL flat) = 39,90

Bei htp würde ich dann zahlen: 21,95 (ISDN) + 16,95 (DSL 2000 + DSL flat) = 38,90

Okay, es ist nur ein Euro Ersparnis. Aber es *ist* eine Ersparnis. Zumal der Upstream bei htp dann etwas höher (256) ist als bei Arcor (192). Arcor ist also nicht für jedes Nutzerprofil preiswerter.

Ich bin mit Arcor sehr zufrieden, und ich hab auch nicht vor, zu htp zu wechseln. Dafür ist mir die Ersparnis dann doch zu gering im Vergleich zum Aufwand des Anschlusswechsels. Aber wäre ich jetzt noch T-Com-Kunde, dann würde ich schon ernsthaft überlegen, htp zu nehmen.

Ich wollte nur deutlich machen, dass das htp-Angebot nicht so schlecht ist, wie es hier im Forum gemacht wird.

Grad zumal für so nen kleinen Regional-Carrier.

Liebe Grüße,
REMchen

Menü
[1.2.1.1] REMchen antwortet auf REMchen
02.02.2006 18:52
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Hast du dir dann die VoIP-Hardware (welche?) selbst, also unsubventioniert, gekauft?

Ich hab ja meine Fritz!Box Fon WLAN 7050 von 1&1 bekommen. War auch der Hauptgrund für mich zu 1&1 zu gehen, weil's sie dort damals (Ende August) für nur € 29,90 gab, während die Konkurrenz immer noch chinesische Hardware verkauft hat (Siemens).

Ich hab ne Fritz!Box Fon WLAN, auch von 1&1. Zuzahlung war damals 19,90€ zzgl. 6,90€ für Porto und Versand.
Menü
[1.2.1.2] rotella antwortet auf REMchen
02.02.2006 19:49
Benutzer REMchen schrieb:
>
Bei Arcor zahle ich derzeit: 19,95 (ISDN) + 15,00 (DSL 2000) + 4,95 (DSL flat) = 39,90

Bei htp würde ich dann zahlen: 21,95 (ISDN) + 16,95 (DSL 2000 +
DSL flat) = 38,90

Okay, es ist nur ein Euro Ersparnis. Aber es *ist* eine Ersparnis. Zumal der Upstream bei htp dann etwas höher (256)

Bei htp musst du aber für Fastpath nochmals extra bezahlen. Inwieweit Fastpath die Qualität von VoIP verbessert, müsste diskutiert werden.

Wenn ich JETZT wechseln müsste, würde ich wohl das AI-Angebot von Arcor für 45 EUR nehmen.
Menü
[1.3] Babykiller antwortet auf REMchen
01.02.2006 05:14
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Die DSL-Tarife mögen ja nicht schlecht sein, aber die Telefonietarife sind sehr überhöht. Festnetzpreise zwischen 1,5 Cent und 5 Cent sind eindeutig überhöht, und sollten eher bei 1 Cent liegen.

Wenn man BEDENKT das die 8 Euro extra haben wollen damit man für 1 cent Telefonieren kann! Wer issen so BLÖD?! Da krich Plak bei solchen "Angeboten" Also so wird das nix htp.
Menü
[1.3.1] REMchen antwortet auf Babykiller
02.02.2006 00:23
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer Babykiller schrieb:
Wenn man BEDENKT das die 8 Euro extra haben wollen damit man für 1 cent Telefonieren kann! Wer issen so BLÖD?! Da krich Plak bei solchen "Angeboten" Also so wird das nix htp.

Oder man nutzt eben gleich seinen günstigen DSL-Zugang von denen und telefoniert eben über GMX per VoIP. Da kostet die Minute rund um die Uhr 1 Cent.

Eben.

:-)
Menü
[1.4] REMchen antwortet auf REMchen
02.02.2006 00:21
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Die DSL-Tarife mögen ja nicht schlecht sein, aber die Telefonietarife sind sehr überhöht. Festnetzpreise zwischen 1,5 Cent und 5 Cent sind eindeutig überhöht, und sollten eher bei 1 Cent liegen.

Dann hätte der Erst-Poster explizit sagen sollen, in welchem Bereich des htp-Angebots er 10 bessere Angebote kennt.

Er hat es zu pauschal formuliert.

Wenn es ihm nur um die Telefontarife geht, dann hat er recht. Wenns ihm um das Gesamtpaket geht, dann nicht unbedingt (siehe mein anderes Posting hier von grad eben :-)

REMchen