Thread
Menü

6 x 50€ bei REAL Markt


02.02.2006 13:42 - Gestartet von Nato
Hallo !
Der REAL Markt an der A66 bei Wiesbaden/Nordenstadt hat eine ganz mickrige Handyabteilung(eine kleine Glasvitrine). Fachlich hat keiner vom Personal Ahnung.
Trotzdem ein Eldorado im Billigbereich gegenüber dem Media Markt.
5-6 Handys(meist Siemens) gibt es ständig für 50-60€. Auch im Bereich 70-110 Euro(oft Nokia) wird man fündig. Alles ohne SIM Lock.

Gruss Nato
Menü
[1] elchifon antwortet auf Nato
02.02.2006 22:03
....oder eben ein 0,- Euro Handy übers Internet. Zwar Laufzeitvertrag, aber 24 Monate ohne GG und kein MU. Definitiv keine Kosten. Da gibts zwar nicht die teuersten Handys, aber wenns umsonst is... . Hab mir da das 2652 von NOKIA ausgesucht...bei ebay ca. 100,-Euro. Meins kommt Ende der Woche, natürlich total kostenfrei und auch ohne Versandkosten.
SIM-Karte einmal im Monat nutzen, dann kann keiner sagen Vertrag nicht eingehalten, weil nicht telefoniert. Dass das klappt weiß ich aus der Vergangenheit, so kommt man ohne weitere Kosten an ein Handy.
Menü
[1.1] Moneysac antwortet auf elchifon
02.02.2006 22:08
uns wo bekommt man sowas?
Menü
[1.1.1] elchifon antwortet auf Moneysac
02.02.2006 23:07
Benutzer Moneysac schrieb:
uns wo bekommt man sowas?

Ich habs bei www.quickhandy.de gemacht. Momentan weiß ich nicht, ob das Angebot noch läuft, wird aber regelmäßig (teilweise mit anderen Handys) wiederholt. Aktuell läuft gerade was bei Schotte24.de -------http://www.schotte24.de/ohne_grundgebuehr/mvvvfairst?sxref=s24nl0106 Meist die gleichen Handys wie bei Quickhandy (eventuell gleicher Rahmenvertragspartner), meist auch 0,- Euro, manchmal etwas mehr, dann aber mit Zusatzangebot (Reise)
Theoretisch könntest Du auch Kohle machen, Verträge abschließen und Handys bei ebay verscheuern... ;)
Meine Erfahrungen in der Vergangenheit sind Sparhandy und andere. Trotz einiger negativer Äußerungen über Sparhandy hier im Forum, kann ich nur gutes sagen....
Menü
[1.2] Ja, ich spare auch mit 'alles kostenlos'
romank888 antwortet auf elchifon
03.02.2006 05:38
Sim-karte nutzen musst du nur bei Victrovox regelmäßig.
bei Cellway/mobiklom dagegen nur einmalig anrufen und gut ist, damit ist alles aktiviert und der Händler bucht die Gutschrift zu.

Habe momentan drei Mobilkom-Verträge laufen. alle für lau plus 15 min. pro Monat gratis plus 2x 50 SMS p.m. gratis.
Zwei Handys sind übers Ebay zu je 60 Euro (nettogewinn) weggegangen. Tja, ist es heut schon Weihnachten? ;)
Menü
[1.2.1] blondini antwortet auf romank888
03.02.2006 17:25
Benutzer romank888 schrieb:
Sim-karte nutzen musst du nur bei Victrovox regelmäßig.

und was passiert bei victorvox, wenn man die simkarte nicht benutzt?

blondini


bei Cellway/mobiklom dagegen nur einmalig anrufen und gut ist, damit ist alles aktiviert und der Händler bucht die Gutschrift zu.

Habe momentan drei Mobilkom-Verträge laufen. alle für lau plus 15 min. pro Monat gratis plus 2x 50 SMS p.m. gratis. Zwei Handys sind übers Ebay zu je 60 Euro (nettogewinn)
weggegangen. Tja, ist es heut schon Weihnachten? ;)
Menü
[1.2.1.1] Alfi25 antwortet auf blondini
09.02.2006 14:28
Hallo. Mal' eine Verständnisfrage: Es handelt sich um einfache Vertragshandys ohn sim lock oder eine andere Verpflichtung, den gekauften Tarif auch wirklich zu nutzen. D.h. ich besorge mir dann simyo, Aldi, ect, und das Handy funktioniert mit den Karten auch???
Menü
[1.2.1.1.1] romank888 antwortet auf Alfi25
09.02.2006 15:28
Richtig, ein normaler vertrag mit 10 Euro GG, das teilweise dutch den Provider (Mobilkom), teilweise durch die Internethändler (mit Provision gedeckt) ausgeglichen wird. Handys sind einfache Siemens oder Nokia (seltener was anders) Geräte, ohne xLock.)

Man sollte nur auspassen, dass der Provider keinen Nutzzwang einführt. Allerdings lässt sich dieser mit einem (ggf. kostenlosen) Anruf in regelmäßigen Abständen wieder austricksen. Dennoch würde ich nicht zu Firmen wie Victorvox gehen ("Nutzungszwang" bereits eingeführt), da sie solche Verlustkunden nur ungern aus dem Vertrag lassen würden. Verlorengegangene Kündigungsbriefe, die man von anderen Unternehmen kennt, könnten dann durchaus eingesetzt werden. Ich unterstelle hier niemanden etwas, aber es kann ja alles passieren, und solche Methoden habe ich selber erlebt, etwa bei zweit großen Inet-Providern, deren Namen mit T und A beginnen.

Allgemein sollte man die Kündigungsfristen im Auge behalten...

Menü
[1.2.1.1.1.1] Alfi25 antwortet auf romank888
14.02.2006 10:46
Hallo. Ic habe jetzt 'mal bisschen geuscht, aber nicht das Richtige gefunden.
Könnt ihr 'mal ein paar Links posten?


Vielen Dank.
Menü
[1.2.1.1.1.2] GKr antwortet auf romank888
14.02.2006 11:00
Benutzer romank888 schrieb:
Richtig, ein normaler vertrag mit 10 Euro GG, das teilweise dutch den Provider (Mobilkom), teilweise durch die Internethändler (mit Provision gedeckt) ausgeglichen wird. Handys sind einfache Siemens oder Nokia (seltener was anders) Geräte, ohne xLock.)

Man sollte nur auspassen, dass der Provider keinen Nutzzwang einführt. Allerdings lässt sich dieser mit einem (ggf. kostenlosen) Anruf in regelmäßigen Abständen wieder austricksen. Dennoch würde ich nicht zu Firmen wie Victorvox gehen ("Nutzungszwang" bereits eingeführt), da sie solche Verlustkunden nur ungern aus dem Vertrag lassen würden. Verlorengegangene Kündigungsbriefe, die man von anderen Unternehmen kennt, könnten dann durchaus eingesetzt werden. Ich unterstelle hier niemanden etwas, aber es kann ja alles passieren, und solche Methoden habe ich selber erlebt, etwa bei zweit großen Inet-Providern, deren Namen mit T und A beginnen.

Allgemein sollte man die Kündigungsfristen im Auge behalten...


Bedeutet:
Du holst Dir auf diese Weise einen zinslosen Kleinkredit.
Richtig?

GKr
Menü
[1.2.1.1.1.2.1] romank888 antwortet auf GKr
15.02.2006 15:30
Ja, und dazu ein Gratis-handy und je nach Tarif 15 Min. oder 50 SMS monatlich gratis...

Ich habe damals bei "Kusche Handy" und sparhandy.com bestellt, aber diese Firmen bzw. Angebote haben nur eine kurze Lebensdauer, zumal die Provider ja auch den Unsinn solcher Aktionen und Vertreter merken... vor drei Jahren war es factory-2-you, inzwischen haben die nur Normaltarife. da gleiche gilt auch für sparhandy, die letzte Aktion ist Ende januar abgelaufen. man müsste jetzt wieder ne Halbe Stunde googeln/altavisten/yahooen, also suchen ;)
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1] GKr antwortet auf romank888
15.02.2006 15:37
Benutzer romank888 schrieb:
Ja, und dazu ein Gratis-handy und je nach Tarif 15 Min. oder 50 SMS monatlich gratis...

Ich habe damals bei "Kusche Handy" und sparhandy.com bestellt, aber diese Firmen bzw. Angebote haben nur eine kurze Lebensdauer, zumal die Provider ja auch den Unsinn solcher Aktionen und Vertreter merken... vor drei Jahren war es factory-2-you, inzwischen haben die nur Normaltarife. da gleiche gilt auch für sparhandy, die letzte Aktion ist Ende januar abgelaufen. man müsste jetzt wieder ne Halbe Stunde googeln/altavisten/yahooen, also suchen ;)

Cool, ey ;-)

GKr
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1] nic69 antwortet auf GKr
15.02.2006 15:45
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer romank888 schrieb:
Ja, und dazu ein Gratis-handy und je nach Tarif 15 Min. oder 50
SMS monatlich gratis...

Ich habe damals bei "Kusche Handy" und sparhandy.com bestellt,
aber diese Firmen bzw. Angebote haben nur eine kurze Lebensdauer, zumal die Provider ja auch den Unsinn solcher Aktionen und Vertreter merken... vor drei Jahren war es factory-2-you, inzwischen haben die nur Normaltarife. da gleiche gilt auch für sparhandy, die letzte Aktion ist Ende januar abgelaufen. man müsste jetzt wieder ne Halbe Stunde googeln/altavisten/yahooen, also suchen ;)

Cool, ey ;-)

GKr


Man wird von ihm lesen, eines Tages: Diese sch** Provider..., nie mehr...., reine Abzocke usw.... Bis dahin: Google-such mal schön. ;-)
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] Alfi25 antwortet auf nic69
16.02.2006 12:37
Also ist das nun Nepp (und ich dann der Depp), oder nicht?

Danke.
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf Alfi25
16.02.2006 12:56
Benutzer Alfi25 schrieb:
Also ist das nun Nepp (und ich dann der Depp), oder nicht?

Danke.

Sagen wir lieber: Auch diese Angebote dürften mit Vorsicht zu genießen sein. ;-) Wenn Dir dann noch DVD-Player dazugeschenkt werden, Guthaben usw., wird es "spannend" im Vergleich zu den Netzbetreibern und deren Angeboten.
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.2] GKr antwortet auf Alfi25
16.02.2006 15:11
Benutzer Alfi25 schrieb:
Also ist das nun Nepp (und ich dann der Depp), oder nicht?

Danke.

Mh.
Sagen wir mal so:
Du fährst ein sehr hohes Risiko.
Gib' mal bei Teltarif das Suchwort "teltex" ein.
Und lies dort ein wenig.

Die Netzbetreiber erhoffen sich durch dieses Vertriebsmodell steigende monatliche Telefon-Umsätze. Die bekommen sie aber nicht. Denn Du telefonierst ja gar nicht großartig über diese Handykarte, sondern legst sie praktisch in den Schrank und nutzt nur eine Art "zinslosen Kredit".

Lange Zeit war das den börsen-orientierten Netzbetreibern egal. Denn die wurden an der Zahl der Neukunden gemessen, die sie Quartal für Quartal akquirierten. Und da zählt Deine Tote-Hose-Karte auch mit rein, obwohl sie daran ja gar nichts verdienen. Die Neukunden-Zahlen brauchen sie für ihren "Shareholder Value". So kommen sie zu Geld.

Aber die Investment-Firmen blicken auch durch. Und fragen mittlerweile nicht nur nach Neukunden, sondern verstärkt nach Umsatz oder gar nach erwirtschaftetem Gewinn. Solange es Boom-Zeiten gab, weil der Markt erschlossen wurde, war das nicht so wichtig. Es ging nur darum, sich möglichst breit im Markt zu platzieren. Mittlerweile haben wir aber einen Verdrängungswettbewerb. Und jeder fragt sich, wieso Deutschland plötzlich 200 Millionen Einwohner hat, wenn man die gemeldeten Zahlen der Mobilfunk-Neukunden liest.

Das ganze ist eine Blase. Klar ist, daß die platzt. Aber niemand weiß, wann.

Und Du spielst da mit.
Wenn sie platzt, die Blase - oder auch nur Dein Bläschen, dann guckst Du dumm.

GKr