Thread
Menü

Wenn die Router funktionieren würden...


22.03.2007 16:13 - Gestartet von cdrewing
Ich habe einen FON Router und ich kann Euch sagen, warum ich ihn nicht angeschlossen habe: er funktioniert nicht. Angeblich soll er zwei SSIDs aussenden - tut er aber nicht. Und die die er nicht aussendet bräuchte ich, um mich bei FON zu registrieren. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Jetzt steht der Router rum und verstaubt.
Aber Fonera darf sich ihn gerne abholen.


Menü
[1] chrisseven antwortet auf cdrewing
22.03.2007 22:55
du hast wahrscheinlich das gleiche Problem wie ich zuerst und viele meiner freunde auch.
Um die zu registrieren musst du das öffentliche Signal sehen und nutzen... das kommt aber nur wenn der Router mit dem Internet verbunden ist.
Du musst zuerst über die IP Adresse des routers und dem privatem Signal die Internetverbindung einstellen... Dann klappt das in der Regel...

Diese Tatsache ist NIRGEND in den mitgelieferten Infos angegeben...
Ich kenne bestimmt 6 oder 7 Leute die nach dem ganzen installationsmist mit FON das teil jetzt doch nicht nutzen!
Menü
[2] meister-matze antwortet auf cdrewing
23.03.2007 10:18
Ich habe mich mit dem Schei**-Router tagelang rum geschlagen.
Manchmal funktioniert er, manchmal wieder nicht... mal ist Verbindungsaufbau möglich mal nicht... mal werden beide wLAN-Signale ausgesendet, mal nur eins oder gar keins... wie er gerade Lust hat und ohne das man was verändert hätte. Den Web.DE Messenger konnte ich damit garnicht nutzen. Nach zwei Monaten FON-Router habe ich meinen alten wieder angeschlossen. Das Ding ist eine Zumutung!
Menü
[3] Signal-Stabilität misserabel!
bighead123 antwortet auf cdrewing
23.03.2007 13:32
Da kann ich euch nur zustimmen. Habe auch seit 2 Monaten eine Fonera und diese Woche erst eine nagelneu eines Bekannten getestet. Immer das gleiche Ergebnis: WLAN-Signal da, nicht da, da, nicht da. Egal ob ich das Ganze mit meinem Dell-Notebook oder dem XDA Neo teste - immer das Gleiche.

Der Fon-Support meint, dies liege an WLAN-Chipsatz/Treiber, aber wenn viele das Gleiche Problem haben, dann kann es nur an der FON-Hardware (Fonera) liegen.

Schade!
Menü
[3.1] cdrewing antwortet auf bighead123
23.03.2007 18:33
Benutzer bighead123 schrieb:

Der Fon-Support meint, dies liege an WLAN-Chipsatz/Treiber, aber wenn viele das Gleiche Problem haben, dann kann es nur an der FON-Hardware (Fonera) liegen.

Ja, vor allem liegt das am Chipsatz, wenn er nur solch niedere Geräte wie einen Linksys WRT54 etc. erkennt, die FON-Hochtechnologie aber nicht ;-)

Menü
[3.1.1] bighead123 antwortet auf cdrewing
25.03.2007 13:10
Benutzer cdrewing schrieb:

Ja, vor allem liegt das am Chipsatz, wenn er nur solch niedere Geräte wie einen Linksys WRT54 etc. erkennt...

Es kann doch nicht sein, dass ich mir extra für FON ein neues Notebook (Dell, 1,5 Jahre alt) und einen neuen PDA (XDA, 1 Jahr alt) zulegen muss, oder?
FON soll für die Masse sein - dann mussen Sie auch Massen-Hardware unterstützen!
Menü
[3.1.1.1] bighead123 antwortet auf bighead123
12.04.2007 12:13
Mit der neuen Firmware sind (bei mir zumindest) die Verbindungsprobleme verschwunden. Bei meinem XDA wie auch bei meinem Dell Notebook.

Sehr schön ;-)