Thread
Menü

ADSL2+ auch an DSL-2000 Anschlüssen möglich?


17.02.2006 16:08 - Gestartet von oberzobel
Hi, ... ich bekomme, wegen technischer Gegebenheiten, max. DSL 2000, - würde jedoch gerne schneller surfen! ...

Ist beim neuen ADSL2+ die Technik anders, so daß ich möglicherweise, trotz meines rel. langsamen Zuganges, auf ADSL2+ umsteigen kann? - Weiß jemand darüber Bescheid?

Danke!
Menü
[1] Altaso antwortet auf oberzobel
17.02.2006 18:00
Würde sich nicht lohnen.
Da ADSL2+ die gleiche Technik wie ADSL ist ;)
Wären nur maginale Unterschiede wenn überhaupt ABER dadurch das man nur bis zu einer bestimmten Dämpfungsgrenze schalten würde würde man dich dann eh wohl nicht schalten ;(
Menü
[2] peggy antwortet auf oberzobel
18.02.2006 14:16
Benutzer oberzobel schrieb:
Hi, ... ich bekomme, wegen technischer Gegebenheiten, max. DSL 2000, - würde jedoch gerne schneller surfen! ...

Ist beim neuen ADSL2+ die Technik anders, so daß ich möglicherweise, trotz meines rel. langsamen Zuganges, auf ADSL2+ umsteigen kann? - Weiß jemand darüber Bescheid?

Danke!

Hallo!

Ich schließe mich weitgehend der Meinung meines Vorredners an, füge jedoch hinzu, daß die Kriterien für die einzelnen ADSL-Stufen je nach Provider voneinander abweichen. T-Com als Qualitätsanbieter legt zum Beispiel vergleichsweise strenge Maßstäbe an. Andere Alternativanbieter sind weniger streng und bieten dort, wo T-Com nur DSL 2000 anbietet, eventuell auch mehr an. Welches Risiko geht man ein? Nun, daß eventuell der neue Anbieter dann nicht volles ADSL 6000 bietet, sondern "nur" reales DSL 4200 (als Beispiel), und man trotzdem den Preis für ADSL 6000 zahlt.

Bei welchem Provider hast Du denn aktuell ADSL 2000 geschaltet?

Gruß

Peggy