Thread
Menü

noch mehr Zahlen / PreSelection-Probleme


03.05.2000 13:41 - Gestartet von Klaus (K2)
Hi!
Laut Auskunft der Telekom-Hotline braucht man für XXL:
1 T-ISDN 300-Anschluß 54,88 DM
1 T-Online ECO-Vertrag 8,00 DM (inkl. 2 Freistunden)
1 zusätl. monatl. Gebühr 5,00 DM
macht zusammen: 67,88 DM

dafür bekommt man:
-kostenloses Telefonieren sonntags (ob auch an Feiertagen war nach Auskunft der Dame von der Telekom noch NICHT!!! sicher), sowohl Orts- als auch Ferngespräche

-kostenlosen Zugang zu T-Online sonntags

PROBLEME:
Der T-ISDN 300-Anschluß beinhaltet aktiv plus. Aktiv plus wiederum läßt sich nicht mit einer PreSelection verbinden, sondern bei Beauftragung von aktiv plus wird eine PreSelection automatisch gelöscht!

T-ISDN 300 hat eine Kündigungsfrist von 6 Monaten. Man bindet sich also relativ lange an die erhöhte Grundgebühr.

Wie lange diese Informationen aktuell bleiben, konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen, besonders die Sache mit dem Feiertagstelefonieren scheint sich noch zu bewegen.
Anmelden kann man sich wohl ab Mitte/Ende Mai, aber ob XXL wirklich schon ab dem 1.6. zur Verfügung steht, das ist laut Auskunft der Hotline zwar "äußerst wahrscheinlich" aber noch "nicht zu 100% sicher".

Die Mitarbeiterin dert Hotline hoffte, in den nächsten Tagen genauere Infos zu bekommen, also: hoffen wir mit ;-)

-Klaus (K2)
Menü
[1] Telekom-Hotline
Spock antwortet auf Klaus (K2)
03.05.2000 15:19
Hallo!

Also bei der Telekom Hotline weiß anscheinend die linke Hand nicht was die rechte tut(den vorangegangenen Beiträgen im Forum nach zu urteilen)...
Ich hab am 1.Mai angerufen (an Feiertagen ist die Chance sofort durchzukommen lustigerweise größer) und folgende Auskunft bekommen (bezieht sich alles NUR auf Telefonie, Internetzugang hab' ich dank Uni immer kostenlos):

- Anmeldung ist möglich ab SOFORT
- Kosten sind 9,90 DM Aktiv Plus und 5 DM XXL Zuschlag (bei vorhandenem ISDN Standard oder Komfortanschluß) = ca. 15 DM

Wenn ich den günstigsten CbC Tarif für Sonntags von Super24 zugrunde lege (4,4 Pfennig pro Minute) muß ich also in etwa 6 Stunden vertelefonieren damit es sich rentiert.
Jetzt werd ich mal auf dem EVN schauen wieviel ich im letzten Monat Sonntags telefoniert habe...
Menü
[2] Franky antwortet auf Klaus (K2)
15.05.2000 12:40
Wieso plötzlich "nur" T-Online eco, ich dachte T-Online pro!

Das wäre ja gerade noch akzeptabel, wenn auch immer noch nicht so toll!