Thread
Menü

mangelhafte Uebertragung der Homezone- Koordinaten


15.06.2006 21:33 - Gestartet von spatz
Hallo,
bei mir ging vor ca. vier Wochen allerhand bei der Vertragsverlaengerung schief. Ich hatte mich im O2- Shop dazu ueberreden lassen, die UMTS- Funktion dazu buchen zu lassen. Diese Variante wurde gewaehlt, um die guenstigen Gespraechsentgelte eines Vertrags "der ersten Viag- Stunden" weiterhin zu haben.
Beim Uebertrag der Homezone- Koordinaten auf die neue UMTS-taugliche SIM- Card wurden nur die Basisstationen (UMTS und GSM) mit einbezogen, die den vertraglichen Mindestradius einer Homezone ausmachen. Auch von den nur GSM- tauglichen Basisstationen kannten viele meine neue SIM-Karte nicht mehr mit der "Home- Einstellung" wie bisher. Meine urspruengliche Homezone war von jetzt auf nachher auf ca. die Haelfte der Flaeche zusammen gefallen.
An der Hotline von O2 wurde ich wegen diesem Thema zweimal absolut unqualifiziert mit technisch nicht haltbarem Unsinn eingedeckt. Geholfen wurde mir hier nicht!!! Welch riesen Schande!!!! Offensichtlich hat man bei O2 kein Interesse Altkunden zu halten und das mit sehr kleinen Mitteln.

Zuguterletzt gab es doch noch ein O2- Mitarbeiter, der die ganze Sache wieder in Ordnung gebracht hat und meine Homezone wieder alle bisherigen nur GSM- tauglichen Basisstationen beinhaelt.
An dieser Stelle ein riesen Lob an diesen O2- Mitarbeiter der mir half. Solche sollte es wirklich mehrere geben.

Den Rest der Truppe, die mir nicht helfen wollte, bitte schnell in die Wueste!!! Denn diese Herrschaften machen ein an sich gutes Produkt definitiv kaputt. Vielleicht sind diese ja getarnte Mitarbeiter des roten, magenta oder gruenen Mobilfunklagers???
Menü
[1] ralphi13 antwortet auf spatz
16.06.2006 08:09
Ich habe ähnlichen Stress mit der Homezone :(
Am besten wäre es, wenn O2 die Homezone auf ganz Deutschland ausdehnen würde, so bleibt es immer wieder ein Grund für Ärgernisse :( Wenn man dann wenigstens noch die abgerechneten Gespräche im laufenden Monat kontrollieren könnte, wäre auch schon etwas geholfen! So ist jede neue Rechnung ein echtes Überraschungspaket!
Menü
[1.1] dominic antwortet auf ralphi13
16.06.2006 09:36
Moin zusammen,

ich verstehe Euren Ärger - andererseits verstehe ich ihn aber auch nicht.

Ihr habt eine garantierte Homezone und wenn die nun größer ist (wie bei mir), dann hat man hat Glück gehabt, aber halt keine Anspruch drauf. Also ich finde Aufregen bringt nichts. Man kann es nett bei der Hotline versuchen mehr aber auch nicht.

Daher wenn Ihr UMTS haben wollt, dann holt Euch ne neuen Genion (mit BWHZ) und fertig (so über lege ich mir das). Dann muss auch nicht die "alte" Karte angepasst werden. Ich finde wir könne froh sein, wenn O2 nicht auch die alten Karten nachträglich auf die garantierten 500m verkleinert.

Gruß
Dominic
Menü
[1.1.1] Hamburger antwortet auf dominic
17.06.2006 10:10
Benutzer dominic schrieb:
Moin zusammen,

ich verstehe Euren Ärger - andererseits verstehe ich ihn aber auch nicht.

Ihr habt eine garantierte Homezone und wenn die nun größer ist (wie bei mir), dann hat man hat Glück gehabt, aber halt keine Anspruch drauf. Also ich finde Aufregen bringt nichts. Man kann es nett bei der Hotline versuchen mehr aber auch nicht.

Daher wenn Ihr UMTS haben wollt, dann holt Euch ne neuen Genion (mit BWHZ) und fertig (so über lege ich mir das). Dann muss auch nicht die "alte" Karte angepasst werden. Ich finde wir könne froh sein, wenn O2 nicht auch die alten Karten nachträglich auf die garantierten 500m verkleinert.

Gruß
Dominic

Scheinbar hast Du die Problematik nicht verstanden. Es geht nicht primär um die Größe der Homezone, sondern um die "Stabilität" der Homezone im UMTS Netz.

Auf die von dir angesprochene "garantierte Homezone" warte ich jetzt schon 6 Wochen. Meine HZ im UMTS Netz ist deutlich größer als die "garantierten" 500m. Aber was nutzt es, wenn trotzdem irgendwelche Sendestationen diese HZ verunstalten, so daß ich entweder nicht erreichbar oder bei abgehenden Gesprächen plötzlich "City" mit dem TI höre.

Und wenn ich dann höre, "Man kann es nett bei der Hotline versuchen mehr aber auch nicht.", dann fällt mir dazu gar nichts mehr ein.
Menü
[1.1.1.1] dominic antwortet auf Hamburger
19.06.2006 09:31
Ich gebe Dir ja Recht, wenn die 500m nicht eingehalten werden, dann würde ich auch stunk machen. Bloß habe ich dass bei noch keinem gesehen und ich kenne einige (gut auch diese Anzahl ist nicht repräsentativ) mit rieseigen Zonen und keinen mit unter 800-1000m. Des Weiteren habe ich den ersten Beitrag so gelesen, dass seine bisherige HZ halbiert wurde, sie aber trotzdem noch dem Mindestmaß entsprechen würde (ist meine freie Interpretation der Beitrages gewesen).

Wenn Dir zu "Man kann es nett bei der Hotline versuchen mehr aber auch nicht.", nichts einfällt und Du mich (wenn ich in der Hotline sitze würde) gleich anpampen würdest, würde ich Dir genauso entgegen kommen. Meine Erfahrungen, wenn ich es höflich versuche, sind zu mind. 80% gut. Ich persönlich finde den Wert nicht schlecht auch wenn 100% natürlich erstrebenswert wäre.