Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Da stimme ich Dir zu. Aber schon mal dran gedacht, wieviele sich überreden lassen und wieder zurückkommen.
Na - wieviele sollen das denn sein?
In meinem Bekanntenkreis gibt es inzw. ca. 25 Leute die zu Arcor gewechselt sind - und nicht ein Einziger will zur T-Com
zurück.........
Warum auch?
Wie kommst du auf deine Behauptung (URL), die Zahlen der T-com
geben jedenfalls nichts in der Richtung her - T-com verliert Kunden, Arcor gewinnt dazu, das ist bis jetzt das einzig (aufgrund von Marktzahlen) belegbare - alles andere sind wohl
eher Rechenspielchen.
Wenn in 2006 ca. 2 Millionen (!) Kunden die t-com verlassen haben, spielt es keine Rolle, ob evtl. 5.000 Kunden "reumütig"
zurück kommen, oder?
Einen langsam beginnenden Trend "zurück zur Telekom" habe ich auch prognostiziert. Letztendlich, weil viele (auch ich) keine Lust haben, laufend intensive Produktvergleiche anzustellen.
Und was Arcor betrifft: Längst nicht überall verfügbar - bekannt schlechter Service (lies selbst mal hier in den Foren -
lange Wartezeiten. Das kann ich auch alles direkt von der Telekom haben.. dazu muß ich nicht zu Arcor.
GKr
Du sagst es. Und bei den Großkunden ist "Geiz ist Geil" auf dem Rückzug. Besonders die internationalen Verbindungen der T-Com sind ein nicht zu verachtender Faktor.
Wir überarbeiten gerade komplett unseren Callback.
Es gab immer mehr Reklamationen wegen der Leitungsqualität oder ausbleibendem Rückruf bei Anforderung.
Die neuen Callback-Verbindungen werden weitestgehend über DTAG geroutet. Das verteuert zwar den Tarif auch für die Endkunden. Aber im Ausgleich bekommen sie die bestmögliche Leitungsqualität.
Wir haben lange darüber diskutiert und alle möglichen Carrier ausprobiert. Aber längst nicht mehr nur in "exotische" Länder gibt es über alle anderen Carrier Probleme.. außer über die DTAG..
Was stört es die T-com, wenn 100 20 Euro Kunden abhauen und ein 1.0000.000 Euro Kunde zurückkommt. Diese ganzen Zahlenspielchen sind doch unsinnig.
Das ist doch das alte, böse Spiel mit den Aktionärsversammlungen Man hält die Aktionäre für so blöd, daß man ganz offiziell das "Neukunden-Geschäft" als Wertmaßstab und Kriterium aller Weisheit nennt.
Dabei unterstelle ich, daß, wer sich Aktien kauft, an einer Steigerung des Wertes des Unternehmens interessiert ist und nicht ausschließlich auf Neukunden-Zahlen fixiert ist, die, das wissen wir alle, zum einen geschönt und zum anderen nichts, aber auch gar nichts über den erwirtschafteten Ertrag aussagen.
Nachteilig ist nur, dass die T-Systems die "Betreuung" übernommen hat. Diese Leute sind im Kundenkreis derartig verrufen und halten sich konzernintern für die Creme.
peso
Ich bin mit meinem Zweitgewerbe neu bei DTAG. Call & Surf ist doch ein T-Systems-Produkt, richtig? Wobei.. den Abschluß habe ich im T-Punkt-Laden über T-Com gemacht. Habe extra nachgefragt. Habe da noch keine Erfahrungen gemacht, weder positiv noch negativ.
GKr