Thread
Menü

Definition UMTS Nutzer


16.03.2006 12:34 - Gestartet von mungojerrie
Kann mich jemand erleuchten: hat Vodafone nun 1,9 Millionen Kunden, die aktiv irgendeinen nur über UMTS zu realisierenden Dienst nutzen oder 1,9 Millionen Kunden, die einfach ein Endgerät haben, welches Telefonate/SMS auch über UMTS abwickelt?

Mungojerrie
Menü
[1] collt antwortet auf mungojerrie
16.03.2006 13:03
Die Zahl der UMTS Nutzer, auf die Vodafone so stolz ist, könnte noch viel höher ausfallen. Was ist mit all den Kunden, die versehentlich ins Live Portal gelangen, weil Vodafone Handys mit einer Live Taste versehen sind. Heißt vielleicht regelmäßige Nutzung auch, regelmäßig versehentlich ins Live Portal gelangen. Ich jedenfalls verstehe deine Erleuchtung:-)
Menü
[2] Thunder115 antwortet auf mungojerrie
16.03.2006 15:20
Benutzer mungojerrie schrieb:
Kann mich jemand erleuchten: hat Vodafone nun 1,9 Millionen Kunden, die aktiv irgendeinen nur über UMTS zu realisierenden Dienst nutzen oder 1,9 Millionen Kunden, die einfach ein Endgerät haben, welches Telefonate/SMS auch über UMTS abwickelt?

Das sind 90% Leute, denen im Vodafone-Shop erklärt wird, daß man unbedingt UMTS braucht und ihnen dann wider besseren Wissens falsche Verträge aufgeschwatzt. Der Kunde weiß meist nicht Bescheid und muß sich auf die "Fachberater" verlassen - damit ist er verlassen. Nicht umsonst ist der Zuwachs der UMTS-Telefonbesitzer bei Vodafone so hoch.
Dort von Kunden zu sprechen, halte ich für einen Marketinggack, um die Controler und das Management zu beruhigen, die langsam auf ihrem Stuhl nervös mit dem Arsch rumrutschen, weil keine ihr super-duper-klicki-Bunti-Handynetz haben will, was Millionen verschluckt hat. Ja wozu auch - telefonieren und sms geht auch im herkömmlichen GSM-Netz.

Menü
[2.1] marcel24 antwortet auf Thunder115
30.05.2006 10:40
aber bitte, wer will denn heute noch - "nur" telefonieren ? also ich jedenfalls nicht, hab ein UMTS handy und nutze es auch entsprechend, nur das UMTS netz könnte mal langsam weiter ausgebaut werden, denn auf´m land siehts da eher noch mau aus, ansonsten ist die UMTS versorgung akzeptabel