Benutzer mungojerrie schrieb:
Kann mich jemand erleuchten: hat Vodafone nun 1,9 Millionen Kunden, die aktiv irgendeinen nur über UMTS zu realisierenden Dienst nutzen oder 1,9 Millionen Kunden, die einfach ein Endgerät haben, welches Telefonate/SMS auch über UMTS abwickelt?
Das sind 90% Leute, denen im Vodafone-Shop erklärt wird, daß man unbedingt UMTS braucht und ihnen dann wider besseren Wissens falsche Verträge aufgeschwatzt. Der Kunde weiß meist nicht Bescheid und muß sich auf die "Fachberater" verlassen - damit ist er verlassen. Nicht umsonst ist der Zuwachs der UMTS-Telefonbesitzer bei Vodafone so hoch.
Dort von Kunden zu sprechen, halte ich für einen Marketinggack, um die Controler und das Management zu beruhigen, die langsam auf ihrem Stuhl nervös mit dem Arsch rumrutschen, weil keine ihr super-duper-
klicki-Bunti-Handynetz haben will, was Millionen verschluckt hat. Ja wozu auch - telefonieren und sms geht auch im herkömmlichen GSM-Netz.