Thread
Menü

warum schleppend


20.07.2006 11:38 - Gestartet von JuppDasRind
einmal geändert am 20.07.2006 11:41
hallo gemeinsam,

warum zieht sich die einführung und der verbreitete gebrauch dieser neuer techniken so sehr ?!

ist es wirklich auf das schleppende hinterherkommen der endgeräte und dienste zu beziehen?

in meinen augen gibt es einfach keinen breitflächigen bedarf für solche dienste. durch die geringe nutzung werden derartige dienste nie als günstige massenprodukte auf den markt kommen, womit der preis sich immer in höhen bewegen wird, bei der sich niemand auf ein "ich probier es mal aus, kost ja nicht die welt" einlassen wird.

es sind eben zwei paar schuhe, den bedarf nach mobilem telefonieren zu befriedigen und damit viele neukunden zu gewinnen oder komplett neue bedürfnisse beim kunden zu wecken. niemand von uns hat das dringende bedürfnis mit seinem handy zu bezahlen, unterwegs musikvideos zu schauen oder der schalterdame der bank in die augen zu schauen, wenn er seinen (negativen) kontostand telefonisch abfragt.

die konzerne versuchen verzweifelt neue produkte einzuführen und geben sich gegenüber den medien, als würde die menschheit nur darauf warten, sowas zu nutzen.

sicher ist jeder konzern entscheidend davon abhängig, wie weit er sich in die zukunft denken kann. bei der rasenden entwicklung der modernen übertragsungstechniken sollte diese sicht allerdings nicht ganz so weit nach vorne reichen. heute in eine teure technik investiert... morgen schon wieder eine neue, schnellere, bessere und günstigere auf dem markt. die verbraucher kommen mit dem nutzen gar nicht hinterher. das gleiche gilt auch für die anbieter von inhalten. kaum haben sie ein portal oder einen dienst für etwas konfiguriert und aufgestellt, ist schon wieder die neue technik, übertragsungsmethode oder möglichkeit entwickelt.

durch die grosse streuung und den mangel an bedarf dazu wird sich kein dienst in der breiten masse entwickeln und einbürgern. dadurch werden solche dienst in der nahen und mittelfristigen zukunft keinerlei preislichen und/oder populären entwicklungsschub erleben.

jetzt war ich ein klein wenig ausschweifend ;-)

grüssle
chirurg
Menü
[1] DSLonly antwortet auf JuppDasRind
07.04.2007 20:18
Ende des Monats soll eplus angeblich neue Datenpreise präsentieren, es wurden infos vn angeblichen Händlern zu den Preisen gestreut oder von Leuten die die Putzfrau von dem Cousins Ehefrau kennen, dessen Tochter ein Kind hat, welche bei den Eplusmanagern Putzfrau ist und somit die Preise und die Datenvolumen einsehen konnte, für 5€ 150 MB zum Beispiel, zuhause bekommt man dafür zwar eine echte DSLflat, aber unterwegs ist dies mehr als nur eine WAPflat, man kann noch mit Opera mini einwenig surfen, aber mehr ist leider nicht drinne, vor allem wenn man mit dem Laptop surfen will.
Ich bin gespannt und werde gerne 5€ für 150MB zahlen, weil ich damit wappen kann und auch noch etwas HTML nutzen kann per Opera mini, opera mini komprimiert die Daten nochmals, was im intresse des Users ist, da man so halt relativ gut auskommt.
Nur saugen geht halt nicht.
Wer surfen will, sollte ein Smartphone haben denke ich, mindestens mit einer Qwertz Tastatur oder per Stift gesteuert.
Mit dem normalen Handy, dauerts ewig bis man runter scrollt.
Sollte ich bei eplus nun ende des Monats für 5€ die 150MB bekommen, habe ich nichts mehr zu meckern, habe günstige Gesprächspreise und dann auch noch günstige Datenpreise, da kann man nicht meckern.
gruß dslonly
Menü
[1.1] @JuppDasRind
Merke antwortet auf DSLonly
07.04.2007 20:40
Nur mal so, ich bin kein Marketing Freak. Aber so läuft das nun mal auf der Welt, es wird ein produkt entwickelt, was niemand braucht, dass wird stundenlang beworben in den Medien, schönj geredet usw. und irgendwann kommt das Bedürfnis des Konsumenten, so etwas "tolles" zu besitzen. Dann gibt diese Käufer damit vor allen anderen an, wie toll das ist. Vor allem bei jungen Konsumenten kommt dann der Punkt, sie wollen nicht schlechter dastehen und müssen mit dem Modetrend mitgehen. Und wenn einer der Gruppe das nicht hat, kommt Automatisch der Gruppenzwang und dann hat auch der letzte dieses Produkt.

Apropos wie man an SMS sieht, manchmal ist es egal, ob ein Produkt übermäßig teuer ist, wenn die Masse den Preis akzeptiert und keine Alternative vorhanden ist, wird eben auch ein hoher Preis bezahlt.
Der Witz ist immer, es gibt KEIN MARKETING EXPERTE der zu 100% voraussagen kann, ob ein Produkt ein erfolg wird oder nicht. Deswegen sag nicht, das wird nie erfolg haben. die bedürfnisse der kunden kann keiner richtig verstehen.

MfG
Menü
[1.2] DSLonly antwortet auf DSLonly
09.04.2007 10:31
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Also ich muss dich leider enttäuschen, aber das mit den 150 MB für €5 wird wohl nichts. Das ganze war nämlich nur ein Aprilscherz. Siehe:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=93666
Das ist doch der gleicher Verrückte, der die Gerüchte in den anderen Foren gestreut hat;-)

Kann zwar sein, dass E-Plus auf die Idee kommt auf den Vorstoß von O2 zu antworten, aber im Moment ist E-Plus ja eher in einer Preiserhöhungswut, statt auf Preissenkungen zu setzen. BASE wurde ja um jeweils € 5 verteuert. Also da würde ich von E-Plus erstmal nichts erwarten.
Ein Teltarifredakteur oder ein freier Redakteur hat aber "mir" gesteckt, dass etwas kommen wird und zwar zur nächsten Pressekonferenz am 20. diesen Monats, was kommen wird, weiss er nicht, könnte sein, dass man dann die 150 MB zu 5€ buchen kann oder es könnte auch sein, dass es in den Eplus Stores ab dem 20. nur halt Currywurst und Pommes gibt zu jedem Vertragsabschluss, das kann keiner sagen, aber irgendwas wird kommen, noch 11mal schlafen und wir wissen mehr;-)
Die kriegen ja nicht mal HSDPA hin.
Eplus hat doch angekündigt, dass sie kein HSDPA bieten wollen, wie oft denn noch, das haben sie doch damals auf allen Telekommunikationsportalen, Zeitschriften,
angeblich pflanzen sie trotzdem HSDPA Equipment überall hin, obwohl die Kunden das nicht wollen, die Kunden wollen nur günstige Preise hiess es damals.
Ich werde jedenfalls jetzt den Umstieg von DSL auf Internet-Pack L mit Multisim für daheim und unterwegs in die Wege leiten. Dann habe ich meine 5GB Traffic sowohl daheim, als auch unterwegs. Das ist entspanntes Surfen pur. (Ich komme ja derzeit selbst mit DSL-1000 nur auf 2 bis 3 GB.) Und dann kann ich endlich auch unterwegs am PDA entspannt Webradio hören.
Und siehste da unterscheiden wir uns, ich habe bis zu 20 GB Volumen im Verbrauch, daher will ich nicht darauf umsteigen, wenns eine Flat zu 25€ geben würde, vielleicht ja, aber so, nein danke, dsl ist schneller, hält die performance und ist sehr zuverlässig.
So etwas tausche ich nicht gegen etwas halbes.
Wohnst du überhaupt in einer HSDPA o2 Stadt, es gibt doch weniger als 10 Städte die HSDPA von o2 bekommen sollen.
Ich werde mein DSL nicht so schnell gegen Mobilfunk umtauschen.
Buch doch einfach das Internet Pack M von O2. Da bekommst du für € 10 pro Monat 200 MB. Das ist doch auch nicht schlecht!
o2 ist ganz schlecht für mich und kommt für mich heute leider aus Prinzip nicht ins Haus, einfach weil sie keine Costcontrol anbieten, dein 5 Gb Tarif ist ein 5,5 GB Tarif, die 500 MB sollen dich sozusagen von Wucherfolgepreisen schützen, statt diese Wucherfolgepreise abzuschaffen und nur noch 1 Cent pro MB zu nehmen, nehmen die lieber 50 Cents, ohne ein Costcontrol ist das nichts für mich.
Am Handy werd ich nur wappen und etwas mit dem Opera mini surfen, das erzeugt nicht soviel Volumen, damit müsste man auskommen. Für diese Anwendungen reicht es aus.
Ich hoffe für mich, dass eplus die 150 MB zu 5€ anbietet, das wäre ein Traum und ich wäre wunschlos glücklich.
gruß dslonly