Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

3U hat mächtig die DSL-Preise durcheinander gewürfelt


22.03.2006 18:18 - Gestartet von garfield
Hallo allerseits,

erst mal die gute Nachricht:
Die City-Flat kostet jetzt bei 3U 4,80 Euro statt 6,60 Euro!!!

Das war's dann aber auch schon mit den guten Nachrichten
(außer, dass 3U eine kostenlose Hotline hat und als Call-by-Call-Anbieter der wohl einzig verbliebene ist, der im Sekundentakt abrechnet).

Jetzt kommen die Schlechten:
- Die City-Flat ist nicht mehr wie bisher in etwa 2000 Vorwahlbereichen erhältlich, sondern 'nur' noch in 800. Bloß komisch, dass da nicht mal Großstädte wie Köln oder Hamburg dabei sind. Da hat wohl einer die Schraube arg überdreht oder die City-Flat-Vorwahlen ausgewürfelt. Würde mich nicht wundern, wenn es die dafür in 'sibirischen' Vorwahlbereichen geben würde, die überhaupt nicht DSL-fähig sind.

- Die Vertragslaufzeit wurde von einem Jahr glatt auf 2 Jahre verdoppelt, ein unseliger Trend, den auch viele andere Anbieter praktizieren (Freenet, GMX usw. - wenn auch mit günstigeren Konditionen).

- DSL 2000 kostet jetzt auch Einrichtungsgebühr, immerhin 29,95 Euro.

- Die Hardware hat sich auch verteuert. Der Siemens-Router SX553 WLAN kostet jetzt statt 49,95 Euro minimal 79,95 Euro (bei Flatrate) bzw. 99,95 Euro (beim Basic-Tarif). Die Versandkosten waren und sind übrigens bei 3U mit 12,95 Euro ungewöhnlich hoch.

Ich habe noch bestellt, als die Flatrate noch 6,60 Euro gekostet hat. Allerdings ist die Freischaltung noch nicht erfolgt (Telekom hat's ja generell nicht eilig, die Resale-Anschlüsse freizuschalten). Übrigens würde ich die JETZT gar nicht mehr kriegen, da mein Vorwahlbereich nicht mehr unter die City-Flat fällt.

Gemäß 'pacta sunt servanda' gelten die Bedingungen wie bei Vertragsannahme vereinbart. Also alle denen es ähnlich geht, sollten nicht befürchten, automatisch die neuen Bedingungen 'übergestülpt' zu bekommen. Anders wäre das wohl rechtlich kaum machbar.

Ich setze darauf, dass 3U dies bald wieder korrigiert, denn
so werden sie wohl kaum mehr Kunden bekommen. Es gibt nämlich noch günstige Alternativen mit 1-Jahres-Laufzeit, keiner Einrichtungsgebühr bei DSL 2000 und deutschlandweiter Flatrate für um die 5 Euro:

- AOL (Achtung! Zum Jahresende kündigen: im 2. Jahr wird's teurer)
- und congster.

Also, gut überlegen und clever bestellen!
Menü
[1] fritzfromm antwortet auf garfield
23.03.2006 07:06
Wobei man bei 3U ja noch dazu sagen muss, das bei einem täglichen Traffic von mehr als 1,5 GB unter Umständen die DL-Geschwindigkeit auf ca. 30-40 KB/s gedrosselt wird.

Ich selbst bin froh wenn mein vertrag mit diesem Unternehmen abgelaufen ist.

CHao
FF
Menü
[1.1] clubfan antwortet auf fritzfromm
26.03.2006 03:17
Ich bin auch schon einige Monate bei 3U. Also ich muß sagen von den Konditionen her war es damals in Ordnung.

Es ist aber vorgekommen, daß mein Internet zeitweise für mehrere Stunden ausgefallen war.Grund: technische Probleme des Providers.

Hinzu kommt noch, daß am Wochenende sehr stark gedrosselt wird.

Daß dann nach 1,5 Gb gedrosselt wird habe ich soeben erfahren.

Also gut, daß das Angebot groß ist.

Man kann ja noch zum Glück wechseln.
Menü
[1.2] garfield antwortet auf fritzfromm
27.03.2006 12:15
Auf solche Raten kam ich bei meinem alten Provider
kaum im Monat *grins* - naja, die 3Us werden ihre helle Freude
an mir haben ;-)


Benutzer fritzfromm schrieb:
Wobei man bei 3U ja noch dazu sagen muss, das bei einem täglichen Traffic von mehr als 1,5 GB unter Umständen die DL-Geschwindigkeit auf ca. 30-40 KB/s gedrosselt wird.

Ich selbst bin froh wenn mein vertrag mit diesem Unternehmen abgelaufen ist.

CHao
FF