Thread
Menü

Abzocke


29.03.2006 20:30 - Gestartet von 0700
Das Gesetz schützt alle Arten von Kriminellen vor Strafen und Verfolgung.Egal ob Sittlichkeitsverbrecher, jugendlichen Serienstraftätern, 0900- Betrügern oder eben Witschaftskriminelle der ganz besonderen Art. Immer mit dem Hintergedanken:
Vielleicht könnte ich nach meiner politischen Karriere.....!?
Eben das "Schröder Syndrom".
Wer schützt denn das verdummte und naive oder nicht ganz so gut informierte Volk vor denen?
Schade....................!
Menü
[1] Sebbit antwortet auf 0700
29.03.2006 23:27
Wer nicht ständig vor seinen Gesprächen die Tariftabelle kontrollieren kann, nimmt halt einen Tarif mit Tarifansage. Ganz einfach ;)

Um besonders günstige Telefonate führen zu können, muss man wohl mit der "Preisschieberei" leben. Mich stört's nicht.
Menü
[1.1] 0700 antwortet auf Sebbit
29.03.2006 23:40
Benutzer Sebbit schrieb:
Wer nicht ständig vor seinen Gesprächen die Tariftabelle kontrollieren kann, nimmt halt einen Tarif mit Tarifansage.
Ganz einfach ;)

Um besonders günstige Telefonate führen zu können, muss man wohl mit der "Preisschieberei" leben. Mich stört's nicht.

Du wirst auch keine 0900er Rufnummern kontaktieren und schon gar nicht 100 % Aufschläge tolerieren....
Wir sprachen aber auch nicht von aufgeweckten Pfiffikussen, sondern von dem Standard Deutschen Dummbeutel und natürlich von krassen "Grup Tekkan" Artisten!
Alle erzählen irgendwas von Chancengleichheit um im gleichen Augenblick ihre Schäfchen in´s Trockene zu bringen.
Nun gut, belassen wir es einfach dabei...die Dummen wählen ja auch Lafontaine und glauben eigenes Eigentum ist Diebstahl!
Irgendwie habe ich immer das Gefühl den Doofen ein bißchen unter die Arme greifen zu müssen, aber ich denke, Du hast Recht: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Menü
[1.1.1] ulrich11571 antwortet auf 0700
29.03.2006 23:56
Ach, einfach Preselection bei Qualitel, 1,4 Cent/Min. für Orts- und Ferngespräche (14,5 C zum Handy) rund um die Uhr mit Tarifansagen und gut ist; habe ich zumindest so gemacht. Nein, ich arbeite nicht für den Verein, ich find´s einfach nur praktisch, keine Nummer mehr vorwählen und nicht mehr ständig nach Tarifen schauen zu müssen.
Menü
[1.1.1.1] Fussel1967 antwortet auf ulrich11571
30.03.2006 00:38

2x geändert, zuletzt am 30.03.2006 00:41
Benutzer ulrich11571 schrieb:
Ach, einfach Preselection bei Qualitel, 1,4 Cent/Min. für Orts- und Ferngespräche (14,5 C zum Handy) rund um die Uhr mit Tarifansagen und gut ist; habe ich zumindest so gemacht. Nein, ich arbeite nicht für den Verein, ich find´s einfach nur praktisch, keine Nummer mehr vorwählen und nicht mehr ständig nach Tarifen schauen zu müssen.

Wie kann man sowas praktisch finden, wenn taeglich die preise schwanken?!
Mal telefoniert man vom FN zum Handy, mit nem dementsprechenden Vorvorwahl-Anbieter, unter 10Cent/ Minute, mal eben leicht drueber.
Heute sind deine 14,5 Cent zum Handy schon relativ viel!
Und bei preselection bist auch wieder gebunden und verfluchst diesen, wenn du beobachtest, wie die anderen weitaus guenstiger telefonieren als du :-))
Da nehm ich lieber etwas mehr zeit auf mich und informiere mich, wer grad mal guenstige gespraeche anbietet.
Und deine 1,4 cent vom FN zum FN bekommst bei jeder Net-Telefonie a-la VOIP ;-)
Menü
[1.1.1.1.1] ulrich11571 antwortet auf Fussel1967
30.03.2006 14:08
Benutzer Fussel1967 schrieb:
Benutzer ulrich11571 schrieb:
Ach, einfach Preselection bei Qualitel, 1,4 Cent/Min. für Orts-
und Ferngespräche (14,5 C zum Handy) rund um die Uhr mit Tarifansagen und gut ist; habe ich zumindest so gemacht.
Nein,
ich arbeite nicht für den Verein, ich find´s einfach nur praktisch, keine Nummer mehr vorwählen und nicht mehr ständig nach Tarifen schauen zu müssen.

Wie kann man sowas praktisch finden, wenn taeglich die preise schwanken?!
Mal telefoniert man vom FN zum Handy, mit nem dementsprechenden Vorvorwahl-Anbieter, unter 10Cent/ Minute, mal eben leicht drueber.
Heute sind deine 14,5 Cent zum Handy schon relativ viel! Und bei preselection bist auch wieder gebunden und verfluchst diesen, wenn du beobachtest, wie die anderen weitaus guenstiger telefonieren als du :-))
Da nehm ich lieber etwas mehr zeit auf mich und informiere mich, wer grad mal guenstige gespraeche anbietet. Und deine 1,4 cent vom FN zum FN bekommst bei jeder Net-Telefonie a-la VOIP ;-)

Na, dein erster Satz ist ja schon unlogisch: gerade wenn die Preise täglich schwanken, ist sowas praktisch!!!
Gespräche zum Handy sind eh teurer geworden, die Zeiten mit unter 10 Cent sind doch vorbei und die mit 12 C und höher oft überlastet! Garanierte 14,5 Cent mit beständige Leitung sind damit absolut nicht viel! Ausserdem bin ich bei Preselection keineswegs gebunden; du scheinst dich da nicht auszukennen! Ich kann jederzeit ohne Frist kündigen und auch bei preselection weiterhin Call-by-Call-Nummern wählen (am Wochenende mach´ ich das z.B., weil Arcor da unter 1,4 Cent/Min.). Unter der Woche wähle ich keine Nummer vor, da alle teurer als 1,4 Cent! Also, verfluchen tue ich da gar nichts ;-)
Menü
[1.1.2] voltaire antwortet auf 0700
30.03.2006 08:04
Benutzer 0700 schrieb:

Irgendwie habe ich immer das Gefühl den Doofen ein bißchen unter die Arme greifen zu müssen

Dein Tonfall klingt eher so, als wolltest Du eine Selbsthilfegruppe aufmachen...
Menü
[1.1.2.1] 0700 antwortet auf voltaire
30.03.2006 11:04
Benutzer voltaire schrieb:
Benutzer 0700 schrieb:

Irgendwie habe ich immer das Gefühl den Doofen ein bißchen unter die Arme greifen zu müssen

Dein Tonfall klingt eher so, als wolltest Du eine Selbsthilfegruppe aufmachen...

Voltaire:
Jesuitenschule, Gefängnis............Eintreten für Menschenrechte und die Gleichheit aller Menschen vor dem Gesetz....
Ich denke, Du solltest Dir ein anderes Pseudonym ausdenken......denn Du warst immerhin wegen der Erstellung einer Satire im Knast!
Menü
[2] RE: Abzocke vermeiden leicht gemacht
Ilchi antwortet auf 0700
30.03.2006 08:53
Für alle Fritz-Box-Fon-Besitzer (die es noch nicht wissen).

Schaut mal unter www.telefonsparbuch.de, dort gibt es ein kleines und m.E. sehr gutes Utility, das man auf der FritzBox installiert. Dieses erzeugt echtes LC-Routing auf der FritzBox, die Daten werden selbständig aktualisiert. Telefonieren ist damit ohne ständiges Listengucken und Nummern-vorwählen möglich. Funktioniert sowohl mit den gängigsten CbC-Anbietern, als auch mit Voip etc. (inkl. Flaterate, wenn man denn eine solche hat).

Viel Spaß beim Sorgenfreien Telefonieren,
Ilchi

P.S.: Ich habe nichts mit der Seite zu tun, nutze das Programm nun aber schon eine Weile und bin sehr zufrieden.