Thread
Menü

Warum auf alte Pferde setzen?


30.03.2006 18:04 - Gestartet von Marvin Adams
Ich verstehe nicht, warum immer noch versucht wird, die Leistung einer uralten Technik (<= 56k Modems) zu verbessern. Wenn der alte Gaul lahmt, dann lahmt er halt - egal ob mit neuen Hufen oder nicht. Und selbst wenn er damit etwas schneller rennt - mit den Pferden im guten Mittelfeld oder an der Spitze kann er lange nicht mithalten. Austauschen lautet die Empfehlung, Umsatteln auf aktuellere Techniken. Dumm nur für den, der (immer noch) kein DSL erhalten kann. 1,29 Cent/Minute halte ich für einen Preis von vorgestern.

Gruß
Marvin
Menü
[1] Pilsfreund antwortet auf Marvin Adams
30.03.2006 19:14
Es will aber auch nicht jeder 20 EUR im Monat fuer einen DSL-Anschluss ausgeben, wenn er nur ab und zu mal online geht um zB Homebanking zu machen. Dann ist das durchaus eine recht sinnvolle Technologie...


Gruss,
Pilsfreund
Menü
[1.1] Marvin Adams antwortet auf Pilsfreund
31.03.2006 22:43
Benutzer Pilsfreund schrieb:
Es will aber auch nicht jeder 20 EUR im Monat fuer einen DSL-Anschluss ausgeben, wenn er nur ab und zu mal online geht um zB Homebanking zu machen. Dann ist das durchaus eine recht sinnvolle Technologie...


Gruss,
Pilsfreund

Hi Pilsfreund!

Das verstehe ich schon, aber wer nur online banking nutzt bzw. nur sehr selten ins Netz schaut, der ist an einer solchen Software bestimmt nicht interessiert.

Gruß
Marvin

PS: Pils wie das Blonde, Fungus oder Champignon :P?
Menü
[2] uzay antwortet auf Marvin Adams
30.03.2006 19:16
Benutzer Marvin Adams schrieb:
Ich verstehe nicht, warum immer noch versucht wird, die Leistung einer uralten Technik (<= 56k Modems) zu verbessern. Wenn der alte Gaul lahmt, dann lahmt er halt - egal ob mit neuen Hufen oder nicht. Und selbst wenn er damit etwas schneller rennt - mit den Pferden im guten Mittelfeld oder an der Spitze kann er lange nicht mithalten. Austauschen lautet die Empfehlung, Umsatteln auf aktuellere Techniken. Dumm nur für den, der (immer noch) kein DSL erhalten kann. 1,29 Cent/Minute halte ich für einen Preis von vorgestern.

Gruß
Marvin

Wie nennst du dann einen Preis von 1,59 Cent zuzüglich 5 € Grundgebühr (T-Online Eco)?
Menü
[3] Wiewaldi antwortet auf Marvin Adams
30.03.2006 19:29
Benutzer Marvin Adams schrieb:
Ich verstehe nicht, warum immer noch versucht wird, die Leistung einer uralten Technik (<= 56k Modems) zu verbessern. Wenn der alte Gaul lahmt, dann lahmt er halt - egal ob mit neuen Hufen oder nicht. Und selbst wenn er damit etwas schneller rennt - mit den Pferden im guten Mittelfeld oder an der Spitze kann er lange nicht mithalten. Austauschen lautet die Empfehlung, Umsatteln auf aktuellere Techniken. Dumm nur für den, der (immer noch) kein DSL erhalten kann. 1,29 Cent/Minute halte ich für einen Preis von vorgestern.

Gruß
Marvin


Weils vielleicht nicht überall die neuen Hufe gibt...
früher haben wir mal gesagt: Mehr wie 9600 baud geht nie über ne Telefonleitung..
GSM ist auch noch steigerungsfähig
Menü
[3.1] Keks antwortet auf Wiewaldi
31.03.2006 02:35
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Weils vielleicht nicht überall die neuen Hufe gibt... früher haben wir mal gesagt: Mehr wie 9600 baud geht nie über ne Telefonleitung..

1. ... mehr als ...

2. 9600 bps (Bit/s). Das sind keine 9600 baud, sondern 2400 baud mit 4 Bit pro baud.

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/
Menü
[3.1.1] thn antwortet auf Keks
31.03.2006 03:03
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Weils vielleicht nicht überall die neuen Hufe gibt... früher haben wir mal gesagt: Mehr wie 9600 baud geht nie über ne Telefonleitung..

1. ... mehr als ...

Was erwartest du?
Er heißt ja auch WIEwaldi und nicht ALSwaldi *LOL*

(SCNR)

Gruß
thn
Menü
[3.1.1.1] Lord_Helmchen antwortet auf thn
31.03.2006 12:00
Ich hatte eben "Breitband" gehabt :-D
Menü
[3.1.1.1.1] Telly antwortet auf Lord_Helmchen
31.03.2006 12:14
Benutzer Lord_Helmchen schrieb:
Ich hatte eben "Breitband" gehabt :-D

Wo kann man den Status sehen? Wenn ihr so begeistert seit, dann probier ich das auch mal...

oder nicht...

Telly
Menü
[3.1.1.1.1.1] Lord_Helmchen antwortet auf Telly
31.03.2006 12:29
Den Status bekommt man während des Surfens angezeigt, wenn man

a) in die Einstellungen geht und da auf "Status"
b) man mit der Maus dann über das Satellitensymbol fährt
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Lord_Helmchen
02.04.2006 01:49
Benutzer Lord_Helmchen schrieb:
Den Status bekommt man während des Surfens angezeigt, wenn man

a) in die Einstellungen geht und da auf "Status" b) man mit der Maus dann über das Satellitensymbol fährt

Meinst du die Einstellungen im Programm, welches man sich downloaden muss?

Wenn ja, dann ist für mich alles klar. Es wurde halt so programmiert, dass "Breitband" drin steht.

Früher hieß das: Papier ist geduldig... heute muss man wohl sagen... EDV ist geduldig, weil frei programmierbar...

Telly
Menü
[4] und in manchen Regionen gibts keine Schmiede
marcle antwortet auf Marvin Adams
30.03.2006 22:59
und in manchen Regionen gibts keine Schmiede - sprich kein DSL - und da nicht jeder ISDN benötigt, kann eine Beschleunigung ganz nett sein...