Thread
Menü

BASE Telefon+Internetflat auf einer Sim auch im Studententarif


04.04.2006 01:28 - Gestartet von free-k
Hallo!

An anderer Stelle ( https://www.teltarif.de/arch/2006/kw09/... ) stand hier mal, dass es die BASE Doppelflat (auch) für Studenten ab 1.April auf e i n e r Simkarte geben wird und ich denke, dass ist auch so, wenn ich das Kleingedruckte auf der entsprechenden BASE Internetseite richtig verstanden habe.

Wenn dem so ist, dann ist folgende Aussage doch falsch:
'Lediglich im Studententarif stehen die beiden Tarife nach wie vor nur auf zwei getrennten Karten zur Verfügung.'

Oder bin ich auf dem Holzweg?

Bestimmt gibts zu dem Thema schon einen anderen Thread, aber als Anfänger ist mir die Suche zu kompliziert ;-)

Grüße
free-k
Menü
[1] handytim antwortet auf free-k
04.04.2006 10:16
IMO konnte man im März die Voice- und Internet-Flatrate auf einer SIM mit Studentenrabatt buchen. Dies hat sich laut Händlerangaben jedoch im April wieder geändert, die Aktivierung auf einer SIM geht nicht mehr. Das "nach wie vor" in der Meldung ist aber falsch.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] free-k antwortet auf handytim
04.04.2006 13:13
Benutzer handytim schrieb:
IMO konnte man im März die Voice- und Internet-Flatrate auf einer SIM mit Studentenrabatt buchen. Dies hat sich laut Händlerangaben jedoch im April wieder geändert, die Aktivierung auf einer SIM geht nicht mehr. Das "nach wie vor" in der
Meldung ist aber falsch.

Ciao
Tim

Danke für die Info!
Das heißt, dass ich als Student im März die 1-Sim-Lösung verpennt habe??? Ich dreh durch! Da les ich mir hier die Nachrichten durch und steh trotzdem auf dem Schlauch...

Aber: Was soll das?

Da bekomm ich als Student auf der einen Seite den Vorteil, pro Flatrate monatlich 5€ Rabatt zu sparen, und auf der anderen Seite wird dieser Rabatt geschmälert, indem ich: 1. wegen der 2. Sim-Karte mindestens 25€ mehr Anschlußgebühr zahlen muss (z.T. sogar 50€ mehr, wenn ich von bestimmten Angeboten ausgehe) und 2. muss ich mir entweder nen SIM-Adapter kaufen(knapp 20€), was ich eigentlich nicht möchte, weil ich noch nie ne Sim zerschnippelt habe oder ich muss mir ein Handy u n d ne UMTS-Laptop-Card kaufen (oder 2 Handys).

Super!!! Toller Studentenvorteil! Hahaha!
Was bleibt denn da noch von den 240€ Rabatt übrig?

Das erinnert mich an den so genannten "Studenten-Vorteil" von o2:

Der Vorteil ist, dass ich 5€ Gesprächsguthaben bekomme, aber:
der Nachteil ist, dass ich beim Online-Vertrag nicht die 100 Frei-SMS monatlich erhalte!

Soll das ein Vorteil sein?
Für wen?
Wer schreibt denn keine SMS???

Bei o2 hab ich den Studenten-Vorteil gerne gegen 100 SMS für Online-Tarif getauscht!!!

Beste Grüße
Menü
[1.1.1] nic69 antwortet auf free-k
04.04.2006 13:34
Benutzer free-k schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
IMO konnte man im März die Voice- und Internet-Flatrate auf einer SIM mit Studentenrabatt buchen. Dies hat sich laut Händlerangaben jedoch im April wieder geändert, die Aktivierung auf einer SIM geht nicht mehr. Das "nach wie vor" in der
Meldung ist aber falsch.

Ciao
Tim

Danke für die Info!
Das heißt, dass ich als Student im März die 1-Sim-Lösung verpennt habe??? Ich dreh durch! Da les ich mir hier die Nachrichten durch und steh trotzdem auf dem Schlauch...

Aber: Was soll das?

Da bekomm ich als Student auf der einen Seite den Vorteil, pro Flatrate monatlich 5€ Rabatt zu sparen, und auf der anderen Seite wird dieser Rabatt geschmälert, indem ich: 1. wegen der 2. Sim-Karte mindestens 25€ mehr Anschlußgebühr zahlen muss (z.T. sogar 50€ mehr, wenn ich von bestimmten Angeboten ausgehe) und 2. muss ich mir entweder nen SIM-Adapter kaufen(knapp 20€), was ich eigentlich nicht möchte, weil ich noch nie ne Sim zerschnippelt habe oder ich muss mir ein Handy u n d ne UMTS-Laptop-Card kaufen (oder 2 Handys).

Super!!! Toller Studentenvorteil! Hahaha!
Was bleibt denn da noch von den 240€ Rabatt übrig?

Das erinnert mich an den so genannten "Studenten-Vorteil" von o2:

Der Vorteil ist, dass ich 5€ Gesprächsguthaben bekomme, aber: der Nachteil ist, dass ich beim Online-Vertrag nicht die 100 Frei-SMS monatlich erhalte!

Soll das ein Vorteil sein?
Für wen?
Wer schreibt denn keine SMS???

Bei o2 hab ich den Studenten-Vorteil gerne gegen 100 SMS für Online-Tarif getauscht!!!

Beste Grüße


Könntest Du mir mal den Vorteil vom STUDENTEN-Vertrag gegenüber des normalen Online-Vertrags erklären? Soweit ich sehe, hat der normale Vertrag doch eher Vorteile (in der Studi-Variante gibt es zwar frei-xy-Varianten, aber alles zeitlich befristet.)

P.S.: Ich habe den o2-online, bin auch zufrieden damit und würde nach meinem bisherigen Kenntnisstand nicht die Studi-Variante haben wollen.
Menü
[1.1.1.1] free-k antwortet auf nic69
06.04.2006 12:36

einmal geändert am 06.04.2006 12:37
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer free-k schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
IMO konnte man im März die Voice- und Internet-Flatrate auf einer SIM mit Studentenrabatt buchen. Dies hat sich laut Händlerangaben jedoch im April wieder geändert, die Aktivierung auf einer SIM geht nicht mehr. Das 'nach wie vor' in der
Meldung ist aber falsch.

Ciao
Tim

Danke für die Info!
Das heißt, dass ich als Student im März die 1-Sim-Lösung verpennt habe??? Ich dreh durch! Da les ich mir hier die Nachrichten durch und steh trotzdem auf dem Schlauch...

Aber: Was soll das?

Da bekomm ich als Student auf der einen Seite den Vorteil, pro Flatrate monatlich 5€ Rabatt zu sparen, und auf der anderen Seite wird dieser Rabatt geschmälert, indem ich: 1. wegen der 2. Sim-Karte mindestens 25€ mehr Anschlußgebühr zahlen muss (z.T. sogar 50€ mehr, wenn ich von bestimmten Angeboten ausgehe) und 2. muss ich mir entweder nen SIM-Adapter kaufen(knapp 20€), was ich eigentlich nicht möchte, weil ich noch nie ne Sim zerschnippelt habe oder ich muss mir ein Handy u n d ne UMTS-Laptop-Card kaufen (oder 2 Handys).

Super!!! Toller Studentenvorteil! Hahaha!
Was bleibt denn da noch von den 240€ Rabatt übrig?

Das erinnert mich an den so genannten 'Studenten-Vorteil' von
o2:

Der Vorteil ist, dass ich 5€ Gesprächsguthaben bekomme, aber:
der Nachteil ist, dass ich beim Online-Vertrag nicht die 100
Frei-SMS monatlich erhalte!

Soll das ein Vorteil sein?
Für wen?
Wer schreibt denn keine SMS???

Bei o2 hab ich den Studenten-Vorteil gerne gegen 100 SMS für
Online-Tarif getauscht!!!

Beste Grüße


Könntest Du mir mal den Vorteil vom STUDENTEN-Vertrag gegenüber des normalen Online-Vertrags erklären? Soweit ich sehe, hat der normale Vertrag doch eher Vorteile (in der Studi-Variante gibt es zwar frei-xy-Varianten, aber alles zeitlich befristet.)

P.S.: Ich habe den o2-online, bin auch zufrieden damit und würde nach meinem bisherigen Kenntnisstand nicht die Studi-Variante haben wollen.


Entschuldige bitte, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe:

Ich finde den Online-Tarif auch besser, daher habe ich meinen alten Studi-Tarif bei der letzten Vertragsverlängerung in einen Online-Tarif umwandeln lassen.

Der 'Vorteil beim Studi-Tarif sind 5€ extra Gesprächsguthaben, dafür hat man den Nachteil, keine 100 Frei-SMS zu bekommen!
(Ab und zu gibt es ein paar Frei-SMS im Studi-Tarif als Aktion...)