Thread
Menü

Was wollen wir mehr !


12.05.2006 13:20 - Gestartet von Nato
Hallo !
Schon vor 3 Jahren habe ich es angesprochen. Jetzt ist es da. Was wollen wir mehr. Ich kenne so viel einfache Telefonierer, die 1 billige Nummer zu allen Zielen haben wollen(Überschaubarkeit). Und jetzt auch noch Preisgarantie !! Super!!
Mit dem Kriterium "billig, konstant, alle Ziele" kenne ich keine bessere Nr. als 01079, ihr ?
Dass exotische, ausländische Ziele und Liechtenstein mobil über teure Carrier geführt werden müssen, ok, aber sonst)?

Gruss Nato
Menü
[1] toco antwortet auf Nato
12.05.2006 15:01
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Schon vor 3 Jahren habe ich es angesprochen. Jetzt ist es da. Was wollen wir mehr.

Sekundentaktung.
Leider ging mit 3U der Hauptanbieter konstanter Preise mit Sekundentaktung gerade verloren, und auch die selige 0190082 gibts ja seit Jahresanfang nicht mehr.
Hoffentlich bleibt 01063 - wie soll man sonst noch Gespräche zu Mobilfunkanschlüssen führen, deren Abwesenheitsansage bereits berechnet wird?

Ich kenne so viel einfache Telefonierer, die 1 billige Nummer zu allen Zielen haben wollen(Überschaubarkeit). Und jetzt auch noch Preisgarantie !!
Super!!
Mit dem Kriterium "billig, konstant, alle Ziele" kenne ich keine bessere Nr. als 01079, ihr ?
Dass exotische, ausländische Ziele und Liechtenstein mobil über teure Carrier geführt werden müssen, ok, aber sonst)?

Ich begrüße diese Tarifgarantien auch.
Man kann endlich mal wieder CBC-Nummern an Leute rausgeben, die sich nicht die ganze Zeit mit Tariflisten beschäftigen wollen. Und man braucht keine Angst haben, jemanden damit in eine böse Falle zu locken :-)

Gruß,
toco
Menü
[1.1] decaflon antwortet auf toco
12.05.2006 20:06
Benutzer toco schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Schon vor 3 Jahren habe ich es angesprochen. Jetzt ist es da.
Was wollen wir mehr.

Sekundentaktung.
Leider ging mit 3U der Hauptanbieter konstanter Preise mit Sekundentaktung gerade verloren, und auch die selige 0190082 gibts ja seit Jahresanfang nicht mehr.
Hoffentlich bleibt 01063 - wie soll man sonst noch Gespräche zu Mobilfunkanschlüssen führen, deren Abwesenheitsansage bereits berechnet wird?

Das kann ich nicht nachvollziehen. 01063 kostet 23 bzw 24,5 Ct, das ist ca. das doppelte von 11,9 Ct bei den billigsten im Minutentakt im Moment.
Da lohnt sich der sekundentakt nie und nimmer, es sei denn Du rufst regemaessig Mobilnummern an, von denen Due weisst, dass niemand ran geht und Du keine Nachricht hinterlassen willst (das ist auch kaum unter 30s zu schaffen).
Ansonsten wäre der maximale Preisvorteil bei einem Gespräch durch ein anderes, bei dem Du jemanden erreichst sofort dahin. Und wenn Du einmal 5min telefonierst, musst Du 5 1s-Gespräche führen, um das auszugleichen.

Aber: Warum rufst Du an, wenn Du weisst, dass keiner da ist? ;)
Menü
[1.1.1] Real Emu antwortet auf decaflon
13.05.2006 12:32
Benutzer decaflon schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Schon vor 3 Jahren habe ich es angesprochen. Jetzt ist es da.
Was wollen wir mehr.

Sekundentaktung.
Leider ging mit 3U der Hauptanbieter konstanter Preise mit Sekundentaktung gerade verloren, und auch die selige 0190082
gibts ja seit Jahresanfang nicht mehr.
Hoffentlich bleibt 01063 - wie soll man sonst noch Gespräche zu Mobilfunkanschlüssen führen, deren Abwesenheitsansage bereits berechnet wird?

Das kann ich nicht nachvollziehen. 01063 kostet 23 bzw 24,5 Ct, das ist ca. das doppelte von 11,9 Ct bei den billigsten im Minutentakt im Moment.
Da lohnt sich der sekundentakt nie und nimmer, es sei denn Du rufst regemaessig Mobilnummern an, von denen Due weisst, dass niemand ran geht und Du keine Nachricht hinterlassen willst (das ist auch kaum unter 30s zu schaffen).
Ansonsten wäre der maximale Preisvorteil bei einem Gespräch durch ein anderes, bei dem Du jemanden erreichst sofort dahin. Und wenn Du einmal 5min telefonierst, musst Du 5 1s-Gespräche führen, um das auszugleichen.

Aber: Warum rufst Du an, wenn Du weisst, dass keiner da ist? ;)

Ohne toco vorgreifen zu wollen, kann ich kurz beschreiben, wie das einige Freunde und ich gegenseitig praktiziert hatten:

wenn ich nicht vor hatte, dem Mobilteilnehmer eine Nachricht auf die Mailbox zu sprechen, nahm ich vom Festnetz aus zunächst einen sekundengenauen Anbieter. Meldete sich die Mailbox oder Abwesenheitsansage, legte ich sofort wieder auf = Kosten nur 1 ct statt 12 ct.
Meldete sich der Teilnehmer, teilte ich ihm kurz mit, dass ich gleich noch mal anrufe. Beim eigentlichen Anruf nahm ich dann z. B. 01026 für 12 ct im Minutentakt. = Mehrkosten für den "Vor-Anruf" nur 3-4 ct.
Auf diese Weise sparte ich spürbar Geld, ich würde sagen täglich einen Euro. Für die gesparten ca. 365 Euro kann ich nun meine Freunde zum Essen einladen, als Gegenleistung für die Belästigung mit den "Vor-Anrufen"... (das steht allerdings ehrlich gesagt noch aus... räusper)
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf Real Emu
13.05.2006 14:28
Täglich einen Euro?

Wahnsinn!

Ich spreche Leuten grundsätzlich auf die Mailbox! Wenn die mich dann nicht zurückrufen, sind sie es nicht wert!

Ich sage jedem das bei einem nächsten Treffen, dass ich einen Rückruf erwartet hätte. Passiert mir das dann noch einmal, rufe ich diese "Freunde" nicht mehr auf dem Handy an.

In meinem Bekanntenkreis habe ich aber niemanden, der mich nicht zurückruft. Alle haben Ihre Mailboxen ausgeschaltet oder rufen zurück.

Und Zwangsmailboxbesitzer rufen mich auch zurück. Oder werden prinzipiell nicht mehr von mir auf dem Handy angerufen.

Telly


Menü
[1.1.1.2] paulilausi antwortet auf Real Emu
13.05.2006 15:21
Benutzer Real Emu schrieb:
Benutzer decaflon schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Schon vor 3 Jahren habe ich es angesprochen. Jetzt ist es da.
Was wollen wir mehr.

Sekundentaktung.
Leider ging mit 3U der Hauptanbieter konstanter Preise mit Sekundentaktung gerade verloren, und auch die selige 0190082
gibts ja seit Jahresanfang nicht mehr.
Hoffentlich bleibt 01063 - wie soll man sonst noch Gespräche zu Mobilfunkanschlüssen führen, deren Abwesenheitsansage bereits berechnet wird?

Das kann ich nicht nachvollziehen. 01063 kostet 23 bzw 24,5 Ct,
das ist ca. das doppelte von 11,9 Ct bei den billigsten im Minutentakt im Moment.
Da lohnt sich der sekundentakt nie und nimmer, es sei denn Du rufst regemaessig Mobilnummern an, von denen Due weisst, dass niemand ran geht und Du keine Nachricht hinterlassen willst (das ist auch kaum unter 30s zu schaffen).
Ansonsten wäre der maximale Preisvorteil bei einem Gespräch durch ein anderes, bei dem Du jemanden erreichst sofort dahin.
Und wenn Du einmal 5min telefonierst, musst Du 5 1s-Gespräche
führen, um das auszugleichen.

Aber: Warum rufst Du an, wenn Du weisst, dass keiner da ist? ;)

Ohne toco vorgreifen zu wollen, kann ich kurz beschreiben, wie das einige Freunde und ich gegenseitig praktiziert hatten:

wenn ich nicht vor hatte, dem Mobilteilnehmer eine Nachricht auf die Mailbox zu sprechen, nahm ich vom Festnetz aus zunächst einen sekundengenauen Anbieter. Meldete sich die Mailbox oder Abwesenheitsansage, legte ich sofort wieder auf = Kosten nur 1 ct statt 12 ct.
Meldete sich der Teilnehmer, teilte ich ihm kurz mit, dass ich gleich noch mal anrufe. Beim eigentlichen Anruf nahm ich dann z. B. 01026 für 12 ct im Minutentakt. = Mehrkosten für den "Vor-Anruf" nur 3-4 ct.
Auf diese Weise sparte ich spürbar Geld, ich würde sagen täglich einen Euro. Für die gesparten ca. 365 Euro kann ich nun meine Freunde zum Essen einladen, als Gegenleistung für die Belästigung mit den "Vor-Anrufen"... (das steht allerdings
ehrlich gesagt noch aus... räusper)

Ich hatte mal 3U letztes Jahr 3 Monate getestet.Gebracht hat es nichts.Kein Ersparnis.Im Gegenteil,meine Rechnungen waren höher als sonst.Kommt aufs Telefonierverhalten an.Entweder hatte ich keinen AB dran oder ic spreche eh immer drauf.
Menü
[1.1.1.3] decaflon antwortet auf Real Emu
15.05.2006 08:43
Benutzer Real Emu schrieb:
Benutzer decaflon schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Schon vor 3 Jahren habe ich es angesprochen. Jetzt ist es da.
Was wollen wir mehr.

Sekundentaktung.
Leider ging mit 3U der Hauptanbieter konstanter Preise mit Sekundentaktung gerade verloren, und auch die selige 0190082
gibts ja seit Jahresanfang nicht mehr.
Hoffentlich bleibt 01063 - wie soll man sonst noch Gespräche zu Mobilfunkanschlüssen führen, deren Abwesenheitsansage bereits berechnet wird?

Das kann ich nicht nachvollziehen. 01063 kostet 23 bzw 24,5 Ct,
das ist ca. das doppelte von 11,9 Ct bei den billigsten im Minutentakt im Moment.
Da lohnt sich der sekundentakt nie und nimmer, es sei denn Du rufst regemaessig Mobilnummern an, von denen Due weisst, dass niemand ran geht und Du keine Nachricht hinterlassen willst (das ist auch kaum unter 30s zu schaffen).
Ansonsten wäre der maximale Preisvorteil bei einem Gespräch durch ein anderes, bei dem Du jemanden erreichst sofort dahin.
Und wenn Du einmal 5min telefonierst, musst Du 5 1s-Gespräche
führen, um das auszugleichen.

Aber: Warum rufst Du an, wenn Du weisst, dass keiner da ist? ;)

Ohne toco vorgreifen zu wollen, kann ich kurz beschreiben, wie das einige Freunde und ich gegenseitig praktiziert hatten:

wenn ich nicht vor hatte, dem Mobilteilnehmer eine Nachricht auf die Mailbox zu sprechen, nahm ich vom Festnetz aus zunächst einen sekundengenauen Anbieter. Meldete sich die Mailbox oder Abwesenheitsansage, legte ich sofort wieder auf = Kosten nur 1 ct statt 12 ct.
Meldete sich der Teilnehmer, teilte ich ihm kurz mit, dass ich gleich noch mal anrufe. Beim eigentlichen Anruf nahm ich dann z. B. 01026 für 12 ct im Minutentakt. = Mehrkosten für den "Vor-Anruf" nur 3-4 ct.
Auf diese Weise sparte ich spürbar Geld, ich würde sagen täglich einen Euro. Für die gesparten ca. 365 Euro kann ich nun meine Freunde zum Essen einladen, als Gegenleistung für die Belästigung mit den "Vor-Anrufen"... (das steht allerdings
ehrlich gesagt noch aus... räusper)

Jetzt verstehe ich auch, warum 3u den Sekundentakt abschafft. ;)
Wenn man diese Methode konsequent durchzieht, dann zahlen die wahrscheinlich sogar drauf (je nach dem wie die Vorprodukte getaktet sind).
Menü
[1.1.1.3.1] klappehalten antwortet auf decaflon
15.05.2006 09:07
3U hat Anrufinfo per SMS einfach nicht mehr durchgehalten - da haben wir doch die Schuldigen sofort entlarft ;-)

Grüße
kh
Menü
[1.1.1.3.1.1] toco antwortet auf klappehalten
15.05.2006 10:11
Benutzer klappehalten schrieb:
3U hat Anrufinfo per SMS einfach nicht mehr durchgehalten - da haben wir doch die Schuldigen sofort entlarft ;-)

Aber das Entgelt, das 3U für Verbindungen in die Mobilnetzt verlangt, liegt doch einiges höher als die (ebenfalls sekundengenau abgerechneten) IC-Entgelte, die 3U an die Netzbetreiber zahlen muß.

Wenn der IC ca. 12-14ct. ist und der Anruf 21 Cent kostet, verdient 3U doch auch einiges an Kurzverbindungen.

Gruß,
toco
Menü
[1.1.1.3.1.1.1] klappehalten antwortet auf toco
15.05.2006 10:25
Anscheinend aber nicht genug. Außerdem denke ich, das die CbC- Nutzer anders mit 3U telefonieren, als PreS- Kunden. Die CbC- Nutzer nutzen Sekundentakter doch quasi nur als Mailboxentschärfer oder als Anrufinfoneutralisierer. Die PreS- Kunden telefonieren auch mal länger.

Grüße
kh
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1] toco antwortet auf klappehalten
15.05.2006 10:30
Benutzer klappehalten schrieb:
Anscheinend aber nicht genug. Außerdem denke ich, das die CbC- Nutzer anders mit 3U telefonieren, als PreS- Kunden. Die CbC- Nutzer nutzen Sekundentakter doch quasi nur als Mailboxentschärfer oder als Anrufinfoneutralisierer. Die PreS- Kunden telefonieren auch mal länger.

Andererseits hat Comnet vor längerer Zeit mal genau damit geworben: Nutzt uns als "Mailboxkiller" (Zitat), die ersten hundert(?) Telefonate sind kostenlos.

Die Frage düfte sein, wie hoch die Kosten sind, eine Verbindung "anzuschieben" - also, ob möglicherweise die ersten fünf Sekunden für den Anbieter um einiges teurer sind als die zweiten.

Vielleicht weiß dazu jemand was?
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1] Telly04 antwortet auf toco
15.05.2006 11:29
Benutzer toco schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:
Anscheinend aber nicht genug. Außerdem denke ich, das die CbC-
Nutzer anders mit 3U telefonieren, als PreS- Kunden. Die CbC-
Nutzer nutzen Sekundentakter doch quasi nur als Mailboxentschärfer oder als Anrufinfoneutralisierer. Die PreS-
Kunden telefonieren auch mal länger.

Andererseits hat Comnet vor längerer Zeit mal genau damit geworben: Nutzt uns als "Mailboxkiller" (Zitat), die ersten hundert(?) Telefonate sind kostenlos.

Die Frage düfte sein, wie hoch die Kosten sind, eine Verbindung "anzuschieben" - also, ob möglicherweise die ersten fünf Sekunden für den Anbieter um einiges teurer sind als die zweiten.

Vielleicht weiß dazu jemand was?

Ist bei Comnet aktuell noch so, die ersten 50 Calls bis 5 sek sind kostenlos.
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.2] klappehalten antwortet auf toco
15.05.2006 12:06
Ich denke, der Sekundentakt wird sich erst ab einem gewissen (Mindest)Umsatz rechnen. Was hat 3U von Kunden, die 20 Kurzgespräche im Monat führen, die nicht mal die Kosten der Eintragungszeile auf der (Telekom)- rechnung einbringen. Deshalb--> Sekundentakt+kein Mindestumsatz+T­elekomrech­nung=unrentabel

Grüße
kh
Menü
[1.1.2] toco antwortet auf decaflon
15.05.2006 10:08
Hallo,

Benutzer decaflon schrieb:

Das kann ich nicht nachvollziehen. 01063 kostet 23 bzw 24,5 Ct, das ist ca. das doppelte von 11,9 Ct bei den billigsten im Minutentakt im Moment.
Da lohnt sich der sekundentakt nie und nimmer, es sei denn Du rufst regemaessig Mobilnummern an, von denen Due weisst, dass niemand ran geht und Du keine Nachricht hinterlassen willst (das ist auch kaum unter 30s zu schaffen).
Ansonsten wäre der maximale Preisvorteil bei einem Gespräch durch ein anderes, bei dem Du jemanden erreichst sofort dahin. Und wenn Du einmal 5min telefonierst, musst Du 5 1s-Gespräche führen, um das auszugleichen.
Aber: Warum rufst Du an, wenn Du weisst, dass keiner da ist? ;)

Da gibts mehrere Gründe.

Je nachdem, wie ich erreichbar sein will, leite ich meinen Festnetzanschluß bei Abwesenheit entweder auf mein Mobiltelefon um oder aber eben direkt auf die Mailbox des Mobiltelefons.

Und dann gibts Unmengen Leute, die sich drei Sekunden Mailbox anhören und dann nichts draufsprechen.
Sekundentakt spart mir hier einiges.

Und dann gibts noch die Spezies mit Base-Flatrate oder Relax-Local-Option von T-Mobile.
Will man mit ihnen länger sprechen, ruft man auf der recht teuren Mobilnummer an und sagt den Satz: "Hej, rufst Du mich kurz zurück?"
Vier Sekunden.
Auch da lohnt sich Sekundentakt.
Menü
[1.1.2.1] Nato antwortet auf toco
15.05.2006 11:04
Hallo !
Also, ich schaue schon ziemlich genau, wo ich beim Telefonieren etwas sparen kann. Habe auch Spass daran, mir das mal genau auszurechnen.
Am Ende muss aber auch das tägliche Handling stimmen, d.h. es muss eine einfache Lösung sein.
Z.B. akzeptiere ich für mich, dass ich nicht alle Orte in meinem Festnetz Nahbereich(nicht Ortsbereich) kennen kann und somit gelegentlich am Abend und am Wochenende mit 01079 0,2Ct/Min mehr zahle(weil fern) als mit Telekom Call Plus(1,5Ct/Min nah und Ort).
Gespräche zu Handys unterziehe ich nur bei grossen Mengen(Kosten)einer differenzierten Lösung. Meist kommt auch zuhause das Klarmobil-Handy zum Einsatz(14Ct).

Gruss Nato