Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer troublex schrieb:
Man sollte aber nicht vergessen, was durch diese Tarife passiert. Es werden definitiv Arbeitsplätze gefärdet,
Ach so, allein(!) die Webshops programmieren sich und laufen anschließend ganz von selbst?! Die Hotlines, die auch alle(!) Discounter haben, sind völlig ohne Personal?
Natürlich brauchts auch bei derartigen Geschäftsmodellen Programmierer und Hotliner.
Aber:
Webshops erfordern definitiv *weniger* Mitarbeiter als Ladenverkauf. Und eine Hotline, die Geld kostet, wird von den Kunden weniger oft genutzt als eine kostenlose Hotline - ergo: Man braucht auch hier weniger Personal, um die Verfügbarkeit sicherzustellen.
Wurde "troublex" für diese Entdeckung schon für den Nobelpreis vorgeschlagen?
Man sollte froh sein, daß Du den nicht vergibst - das erhöht das Niveau.
- Ist schließlich höchstgradig revolutionär, der Webshop und die Hotline OHNE Arbeitsplätze...
Wenn nur 1/3 der Arbeitskräfte gebraucht werden, fallen nun mal auch Jobs weg.
-Antinoos (der davon ausgeht, daß Du wohl "nur" _unqualifizierte_ Jobs meintest - okay, okay .... aber auch die Webprogrammierer und HotlinerInnen arbeiten irgendwo, wo dann Reinigungsarbeiten
etc. anfallen; Arbeitswelten VERÄNDERN sich nunmal...)