Umfrage: Interessieren Sie sich für Mobilfunk-Discounter?
Nach einem regelrechtem Preiskampf und "Aus-dem-Boden-wachsen" der Mobilfunk-Discounter im vergangenen Jahr wurde es nach dem Start von ALDI Talk im Dezember bzw. dessen Restart im Januar diesen Jahres zunächst wieder etwas ruhiger in diesem Bereich. Doch die letzten Tage und Wochen haben gezeigt, dass der Markt noch immer hart umkämpft ist und dass auch in Zukunft mit weiteren Discountern zu rechnen ist.
smobil ist diese Woche gestartet, offensichtlich schneller als vom Unternehmen ursprünglich geplant, denn im gestern verschickten Kundennewsletter war davon noch nichts zu lesen. Am kommenden Montag geht mit REWE der nächste Lebensmitteldiscounter mit einem eigenen Mobilfunk-Angebot an den Start. Auch LIDL hatte ein eigenes Angebot angekündigt. Zwar ist dieses vorerst auf Eis gelegt, was aber nicht bedeuten muss, dass nicht auch bei diesem Lebensmitteldiscounter in absehbarer Zeit neben Milch, Eiern, Wurst und Fertig-Pizzen künftig auch Mobilfunk-Prepaidkarten über den Kassen-Scanner gezogen werden.
Losgetreten hat diese Entwicklung ursprünglich Tchibo im Jahr 2004, einen ersten echten Discount-Tarif im Mobilfunk gibt es aber erst seit einem Jahr, als simyo mit seinem "Einfachheits-Gen" auf den Markt getreten ist. Seitdem sind die Mobilfunkpreise noch weiter gesunken, so dass sich allein zur Subventionierung eines neuen Handys ein klassischer Mobilfunk-Vertrag der Netzbetreiber nicht mehr rechnet, wie wir in einem aktuellen Artikel nachgerechnet haben.
Im Rahmen unseres Themenspecials "1 Jahr Mobilfunk-Discount" interessiert uns heute Ihre Meinung zum Thema Mobilfunk-Discounter.
Interessieren Sie sich für Mobilfunk-Discounter?