Discount

smobil ab Montag in allen Schlecker-Filialen

SIM-Karte kann nun auch online bestellt werden
Von Thorsten Neuhetzki

Die einzige Discounter-Karte im Vodafone-Netz, smobil von der Drogeriekette Schlecker, kann ab kommenden Montag in allen Schlecker-Märkten in Deutschland gekauft werden. Das bestätigte die Pressestelle des Unternehmens auf Nachfrage der teltarif-Redaktion. Die Karte kann für 14,99 Euro inklusive 10 Euro Startguthaben auf der Schlecker-Homepage bestellt. Der Preis von 14,99 Euro scheint bewusst gewählt zu sein, denn der Mindestbestelltwert liegt bei Schlecker bei 15 Euro. Der Anbieter war Anfang April in Baden-Württemberg gestartet.

Kunden von smobil telefonieren untereinander die ersten 200 Minuten pro Monat für 1 Cent pro Minute. Darüber hinaus gilt der reguläre Minutenpreis von 25 Cent. Allerdings kann der Kunde den rechnerischen Minutenpreis durch eine Aufladung des Guthabens senken. Denn bei einer Aufladung um 19 Euro werden dem Kunden 6 Euro Bonus aufgebucht, so dass der rechnerische Minutenpreis auf 19 Cent sinkt. Bei einer Aufladung von 30 Euro bekommt der Kunde 50 Euro und der rechnerische Minutenpreis sinkt auf 15 Cent. Abgerechnet wird stets im 60/1-Takt.

Weitere Artikel zu smobil