Neues Angebot

Vodafone-Discounter smobil ab sofort mit Surfstick-Angebot

Vier zeitbasierte Pakete mit Inklusiv-Volumen stehen zur Wahl
Von Marc Kessler

smobil-Surfstick-Angebot Das neue Surfstick-Angebot bei smobil
Screenshot: teltarif.de
Der bei der Drogerie-Kette Schlecker vertriebene Prepaid-Discounter smobil bietet ab sofort eine eigene Surf-Stick-Offerte an. Wie auch bei vergleichbaren Angeboten im Vodafone-Netz haben Kunden die Wahl zwischen verschiedenen, zeitbasierten Abrechnungsvarianten.

Vier Surfpakete stehen zur Wahl

Zur Wahl stehen dabei Surfpakete mit 60 Minuten, 24 Stunden, 7 Tagen und 30 Tagen Nutzungsdauer. Diese kommen mit einem Inklusiv-Volumen von 500 MB (60 Minuten, 24 Stunden) beziehungsweise 1 GB (7 Tage, 30 Tage). Für die Pakete fallen Gebühren von 99 Cent, 2,99 Euro, 8,99 Euro beziehungsweise 19,99 Euro an. smobil-Surfstick-Angebot Das neue Surfstick-Angebot bei smobil
Screenshot: teltarif.de
Nach Verbrauch des enthaltenen Datenvolumens endet das gebuchte Datenpaket automatisch und kann neu gebucht werden. Die Nutzung des Surfstick-Angebots für Voice over IP (VoIP), Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen ist nicht erlaubt. Für die Nutzung der Pakete muss der APN event.vodafone.de eingestellt sein.

Surfstick bietet nur eingeschränkte Leistung

Für den Surfstick, bei dem es sich um das Modell Huawei E160E handelt, fallen inklusive SIM-Karte derzeit Einmalkosten von 19,99 Euro an. Enthalten ist bereits ein Startguthaben in Höhe von 5 Euro. Während die Nutzung von HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s über das Vodafone-Netz möglich ist, unterstützt der mittlerweile etwas veraltete Surfstick lediglich Datenraten von bis zu 3,6 MBit/s im Down- und 384 kBit/s im Upstream.

Nutzung auch für Gespräche und SMS möglich

Die SIM-Karte kann in einem Handy auch für Gespräche und SMS genutzt werden. Hierfür fallen im smobil-Prepaid-Tarif 15 Cent für Gesprächsminuten und Kurzmitteilungen in alle deutschen Netze an. Community-Gespräche werden mit 5 Cent pro Minute berechnet. Die Taktung beträgt jeweils 60/1.

Durch die Aufladung bestimmter Mindestbeträge vergünstigen sich diese Preise auf 11 Cent (Minuten und SMS in alle Netze) beziehungsweise 1 Cent (Community): Werden mindestens 10 Euro auf die Karte geladen, gelten diese Preise ab Aufladung 30 Tage, bei einer Aufladung ab 25 Euro sind es 90 Tage.

Bei Bestellung im Online-Shop des Drogisten fallen Versandkosten in Höhe von 1,99 Euro an. smobil wird von der allmobility GmbH betrieben, die mittlerweile direkt zum Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreiber Vodafone gehört.

Mehr zum Thema Surfstick