Comeback

Discounter allMobility führt die Festnetz-Flatrate wieder ein

Für 9,99 Euro monatlich unbegrenzt ins Festnetz telefonieren
Von Steffen Herget

Der Mobilfunk-Discounter allMobility hat seine Tarifoptionen überarbeitet. Dabei ist mit der Festnetz-Flatrate eine alte Bekannte wieder aufgetaucht, die zum Jahreswechsel eingestellt wurde und nun erneut eingeführt wird. Für 9,99 Euro pro Monat kann der Kunde im 9-Cent-Tarif allmobil unbegrenzt vom Handy ins deutsche Festnetz telefonieren.

Der im Netz von Vodafone arbeitende Anbieter hat auch noch eine zweite Tarif-Option im Angebot. Für 4,99 Euro pro Monat gibt es 500 SMS innerhalb der allmobil-Community. Nach dem rechnerischen Preis von einem Cent pro SMS heißt die Option "1-Cent SMS Paket". Die beiden Optionen sind entweder einmalig oder dauerhaft buchbar, zur Aktivierung ist ein Anruf bei der Kontohotline nötig. Die Mindestlaufzeit der Festnetz-Flatrate und der SMS-Option ist jeweils ein Monat.

Erhältlich ist der allmobil-Tarif online über die Homepage des Anbieters. Der Wechsel von einem bei Schlecker erstandenen smobil-Tarif zu allmobil ist nicht mehr möglich.