Thread
Menü

ENDLICH!!


17.03.2009 14:12 - Gestartet von service
Endlich mal Online-Service!! Sind die aufgewacht? Was ist passiert?
Menü
[1] glg11 antwortet auf service
17.03.2009 14:37
Mit irgendwas müssen die ja neue Kunden ködern ;-)
Schade, Allmobil macht kein Datenroaming im Ausland.
Menü
[1.1] service antwortet auf glg11
17.03.2009 14:42

einmal geändert am 17.03.2009 14:44
Bislang war denen alles egal, jedenfalls ist das meine Erfahrung.
Noch ist die homepage unübersichtlich, es fehlt - oder hab ichs übersehen? - der Hinweis aufs mobile Internet. Welcher Zugangspunkt, welche Kosten usw. Aber immerhin ein Anfang ist gemacht! Zitat: "Ist allmobil WAP fähig?
Sie können mit allmobil WAP-Seiten aufrufen. Dazu muss Ihr Handy allerdings für WAP eingerichtet sein. (s. Konfiguration)" Aber wo ist die Konfiguration?

Benutzer glg11 schrieb:
Mit irgendwas müssen die ja neue Kunden ködern ;-)
Schade, Allmobil macht kein Datenroaming im Ausland.
Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf service
17.03.2009 16:13
Benutzer service schrieb:
Dazu muss Ihr
Handy allerdings für WAP eingerichtet sein. (s. Konfiguration)" Aber wo ist die Konfiguration?

Das Gehirn immer einschalten:

http://www.vodafone.de/hilfe-support/infodoks-jugendschutz-sicherheit-netzabdeckung-kontakt/96991.html

http://service.vodafone.de/service/main.jsp?solutionId=834&isSrch=Yes&rn=2&opentopic=700083&t=solutionTab
Menü
[1.1.1.1] service antwortet auf sushiverweigerer
17.03.2009 16:55
Habs jetzt Deinetwegen extra kurz eingeschaltet! Aber die Konfig geht ganz anders!

Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer service schrieb:
Dazu muss Ihr
Handy allerdings für WAP eingerichtet sein. (s. Konfiguration)" Aber wo ist die Konfiguration?

Das Gehirn immer einschalten:

http://www.vodafone.de/hilfe-support/infodoks-jugendschutz-sich
erheit-netzabdeckung-kontakt/96991.html

http://service.vodafone.de/service/main.jsp?solutionId=834&
isSrch=Yes&rn=2&op­entopic=70­0083&t=solutionTab
Menü
[1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf service
17.03.2009 19:35
Benutzer service schrieb:
Habs jetzt Deinetwegen extra kurz eingeschaltet! Aber die Konfig geht ganz anders!

Kann eigentlich nicht sein, da allmobil Vodafone ist und dies die Vodafone-Konfiguration ist.
Menü
[1.2] bernbayer antwortet auf glg11
17.03.2009 14:43
Benutzer glg11 schrieb:
Mit irgendwas müssen die ja neue Kunden ködern ;-) Schade, Allmobil macht kein Datenroaming im Ausland.

Bei Allmobil hat man wahrscheinlich das gleiche Problem, wie bei allen Prepaid-Angeboten im Netz von Vodafone, ein Internetzugang ohne Proxy ist nicht möglich. Leider!
Menü
[1.2.1] service antwortet auf bernbayer
17.03.2009 14:44
Ja, das wird so sein. Insofern pennen sie immer noch!

Benutzer bernbayer schrieb:
Benutzer glg11 schrieb:
Mit irgendwas müssen die ja neue Kunden ködern ;-) Schade, Allmobil macht kein Datenroaming im Ausland.

Bei Allmobil hat man wahrscheinlich das gleiche Problem, wie bei allen Prepaid-Angeboten im Netz von Vodafone, ein
Internetzugang ohne Proxy ist nicht möglich. Leider!
Menü
[1.2.1.1] mapos antwortet auf service
17.03.2009 15:26
9 ct für Gespräche und SMS! Vielleicht reagiert nun auch Bildmobil und senkt seine SMS-Preise auf 9 ct?!

Gruß
mapos
Menü
[1.2.1.1.1] Schwachmaaat antwortet auf mapos
27.05.2009 14:09
Und vorallem die Flat auf nen 10er!

Benutzer mapos schrieb:
9 ct für Gespräche und SMS! Vielleicht reagiert nun auch Bildmobil und senkt seine SMS-Preise auf 9 ct?!

Gruß
mapos
Menü
[2] Allmobil: Unsinnige Online-Registrierungs-Prozedur
hscd antwortet auf service
17.03.2009 23:34

2x geändert, zuletzt am 17.03.2009 23:38
Benutzer service schrieb:
Endlich mal Online-Service!! Sind die aufgewacht? Was ist passiert?

Allerdings ist die Realisierung des Online-Services allmobility-typisch eine peinliche Show...:

Bevor man die Online-Services nutzen kann,
gilt es folgende Pflichtfelder komplett neu auszufüllen:
Vorname,
Nachname,
Straße,
Hausnr.,
PLZ,
Ort,
Telefon (freiwillig),
Geburtsdatum,
E-Mail (auch Pflichtangabe!).

"Als letzten Schritt für die Registrierung aktualisieren Sie bitte die folgenden Angaben, um den Registrierungsprozess abzuschließen. Danach haben Sie Zugriff auf alle Funktionen von allmobil online."

Was soll der Quatsch, die haben doch schon die
Registrierungsdaten von der Aktivierung!
Kommt mir irgendwie verdächtig vor, Allmobility
gehört bekanntlich nicht zu den seriösesten Anbietern,
denen würde ich meine Mailadresse nicht anvertrauen...


Oder kann man auf die Art und Weise wenigstens einen Inhaberwechsel kostenlos ohne "Strafgebühren" durchführen...?